ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wieviel Schlaf braucht ein Hund?
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Elke
Wieviel Schlaf braucht ein Hund?
Sehr interessanter Artikel. Vorallem was passiert, wenn man dem nicht Rechnung trägt!
http://friendshipfordogs.wordpress.com/ ... -der-hund/
http://friendshipfordogs.wordpress.com/ ... -der-hund/
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: Wieviel Schlaf braucht ein Hund?
Interessanter Artikel hätte nicht gedacht, dass Hunde soviel Schlaf brauchen. Dachte immer so ca. 15 Stunden für einen erwachsenen Hund.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich wußte ja schon da ein Hund 2/3 seines Lebens verschläft aber das er dann doch so viel Schlaf braucht war mir neu
Jetzt muß ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn mal keine Aktion geboten ist.

Jetzt muß ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn mal keine Aktion geboten ist.
Ok, jetzt weiß ich auch, warum Jada so ein Langschläfer ist.
Mit der ist morgens überhaupt nix anzufangen.....

Mit der ist morgens überhaupt nix anzufangen.....

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Das ist sehr interessant - ich dachte immer, es wären ca 16 Stunden. Gut, dass man sowas liest, damit man seinen Hund nicht überfordert.
Huck, unser Billy ist dauerfit... sobald ich aufstehe, rennt er mir direkt hinterher. Und spielen geht ja sowieso IMMER 

Ginger auch......Ab 20 Uhr abends bis zum nächsten Tag um ca 10 Uhr schläft die kleine Maus......Zwischendurch nur kurz Pipi machen und dann wird weiter geschnarcht.
Ups, ich bezog mein Komentar auf Langschläfer Jada , nicht auf den dauerfiten Billy 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Gut das es nun mal als Artikel zu lesen, ich habe immer gesagt das sind Schlafmützen 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Wirklich interessant. Und ich dachte immer, nur meine sind solche Schlafmützen. 

Das ist ja ein interessanter Artikel. Ich dachte immer, Henry schläft eher viel, weil ihm langweilig ist.
Die ganze Internetseite scheint ja gut zu sein. Da werde ich demnächst mal ein wenig stöbern. Dankeschön Elke
Die ganze Internetseite scheint ja gut zu sein. Da werde ich demnächst mal ein wenig stöbern. Dankeschön Elke

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Meine Pennsusen kommen auch immer auf ihre 20 Stunden - ich nähe grad und die verschlafene Meute liegt im Körbchen nebenbei 
Passt sehr gut! Die HP ist wirklich super, danke Elke
[ Mobil
Posting ]

Passt sehr gut! Die HP ist wirklich super, danke Elke

[ Mobil

-
Thema eröffnet: - SuperChi
Ich hab da auch schon ein bißchen gestöbert. Sind wirklich sehr interessante Sachen dabei.
Ja, genau SO.LiSaB hat geschrieben:Ginger auch......Ab 20 Uhr abends bis zum nächsten Tag um ca 10 Uhr schläft die kleine Maus......Zwischendurch nur kurz Pipi machen und dann wird weiter geschnarcht.
& ich hatte schon Angst, Bebi wäre krank .. !!
Der schläft auch enooorm viel .. Beruhigend zu lesen, dass das normal ist.. =)
Der schläft auch enooorm viel .. Beruhigend zu lesen, dass das normal ist.. =)
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Wow!
Ich finde super, dass beschrieben wird, was passiert, wenn die Hunde nicht genug Schlaf bekommen! Das finde ich seeeehr interessant!
Ich finde super, dass beschrieben wird, was passiert, wenn die Hunde nicht genug Schlaf bekommen! Das finde ich seeeehr interessant!
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Hallo Elke,
danke für diesen tollen Link...
der Artikel ist super interessant...
wie die gesamte Seite...da habe ich erst mal was zu lesen
danke für diesen tollen Link...
der Artikel ist super interessant...
wie die gesamte Seite...da habe ich erst mal was zu lesen

-
- Chifreund
- Vorname: Manuela
- Vorname: Manuela
Also meine gehören ja eher nicht so der Schlaffraktion an bzw. kommt auf die Situation an.
Im Bett liegen sie solange ich nicht aufstehe, allerdings werden dann Tanisha und Aisha unruhig und wollen zumindest mal pinkeln. Lilly und Desty, die beiden älteren, pennen auch Tage durch wenns sein muss.
Aber tagsüber sind sie fitter. Wenn ich aufstehe dann rennen sie mir hinterher, könnten ja etwas verpassen. Wenn sie in einem ihrer div. Körbchen liegen und ich bewege nur einen Fuß schon wird in den Startlöchern gestanden.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen daß erwachsene Hunde und Senioren zwischen 17 und 22 Stunden Schlaf brauchen sollen.
Lilly ist jetzt 10 Jahre alt. Wir gehen am Tag mind 2 Stunden eine große Runde, 1 Stunde vormittag und 1 Stunde am Abend zusätzlich, sind schon 4 Stunden. Dann wird noch im Garten getobt und im Haus sind sie auch noch gut 2-3 Stunden "in Aktion". (Fressen, Trinken, Spielen, Bürsten, Krallen schneiden usw.)
Das sind schon 7 Stunden. Wenn wir jetzt mal wegfahren dann werden es auch mehr. Wenn sie bis 22 Stunden schlafen sollen/können/müssen dann bleiben ja nur die 2 Stunden Gassirunden und somit ist kein Spielraum mehr für andere Aktivitäten?
Oder sehe ich das falsch?
lg
Im Bett liegen sie solange ich nicht aufstehe, allerdings werden dann Tanisha und Aisha unruhig und wollen zumindest mal pinkeln. Lilly und Desty, die beiden älteren, pennen auch Tage durch wenns sein muss.
Aber tagsüber sind sie fitter. Wenn ich aufstehe dann rennen sie mir hinterher, könnten ja etwas verpassen. Wenn sie in einem ihrer div. Körbchen liegen und ich bewege nur einen Fuß schon wird in den Startlöchern gestanden.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen daß erwachsene Hunde und Senioren zwischen 17 und 22 Stunden Schlaf brauchen sollen.
Lilly ist jetzt 10 Jahre alt. Wir gehen am Tag mind 2 Stunden eine große Runde, 1 Stunde vormittag und 1 Stunde am Abend zusätzlich, sind schon 4 Stunden. Dann wird noch im Garten getobt und im Haus sind sie auch noch gut 2-3 Stunden "in Aktion". (Fressen, Trinken, Spielen, Bürsten, Krallen schneiden usw.)
Das sind schon 7 Stunden. Wenn wir jetzt mal wegfahren dann werden es auch mehr. Wenn sie bis 22 Stunden schlafen sollen/können/müssen dann bleiben ja nur die 2 Stunden Gassirunden und somit ist kein Spielraum mehr für andere Aktivitäten?
Oder sehe ich das falsch?
lg
Zuletzt geändert von Dely am 29. Dezember 2012 10:54, insgesamt 1-mal geändert.