Seine Name ist Ice-T und als wir ihn bekommen haben war er 6 Monate als.
Ich bin so froh den Kleinen zu haben er ist zuckersüß und bereitet uns sooo unglaublich viel Freude.
Ein richtig aufgewecktes Kerlchen.
Wenn da nicht diese "kleinen" Problemchen mit ihm wären


Ice-T beißt Fremde
Als wir ihn bekommen haben was alles prima zumindest die erste Woche er war total lieb und ganz zurückhaltend aber dann ging es auch schon los ..
Nach ca. der ersten Woche hat er angefangen alle zu beißen außer mich (er ist sehr auf mich fixiert) und zwar alle die sich auch tagtäglich im Haushalt aufhalten meine Mama, Papa und auch meinen Freund allerdings hat das nach 3 Wochen ca. komplett aufgehört und er versteht sich super mit allen Familienmitgliedern auch mit den anderen zwei Hunden .. doch leider nicht mit "Fremden" !!
Sobald wir Besuch bekommen, draußen spazieren sind oder er irgendwie anders mit Hunden oder ihm fremden Menschen (auch Oma, Opa die er öfter sieht) konfrontiert wird geht es los, er fängt schrecklich an zu bellen, Theater zu machen und zu beißen auch wenn er nicht einmal angefasst wird beißt er die Leute in die Beine. Bei Hunden das gleiche er macht schreckliches Theater und schnappt nach ihnen oder rennt ihnen hinterher und beißt sie. Ich glaube ich kenne das Problem und zwar verteidigt er sein Eigentum und das bin ICH


Allerdings auch an der Leine wo wir bei dem zweiten Problem angelangt sind..
Außerdem .. sobald ich ihn von der Leine mache hört er einfach nicht mehr auch wenn ich rufe oder einfach weg gehe nicht, obwohl er normalerweise sehr auf mich fixiert ist ..
Bei Sitz und Platz Übungen ist er total unaufmerksam und hecktisch hat nur díe Leckerlis im Kopf nichts anderes ..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps für mich, denn wie ihr seht ist der der "fast" perfekte Hund ;-)