ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sleppleine Leder/Biotane

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Sleppleine Leder/Biotane

Beitragvon Jackymay » 23. Januar 2013 13:15

Beitrag von Jackymay » 23. Januar 2013 13:15

:wink: Hallo,Nia ist inzwischen 10 Mo. alt und in der schönsten Sturm und Drang Zeit. :angst: Wir sind ja täglich im Wald unterwegs und dort hat`s Fräulein Wild entdeckt. Hört sich lustig an,ist es aber nicht.Deswegen bleibt sie nun öfter im Wald an de Slepp.Nicht zum festhalten,sondern zum gefahrlos üben.Unsere Biotane Leine ist ziemlich breit,geflochtene Leinen von Melli (aneinander gemacht) sind mir dann doch zu schade.Perfekt wäre eine schmale Biotane Leine,oder eine dünne Leder L.Weiss jemand ,wo man so eine am besten kauft ? ZB www bunter hund.de Sind sie was ? Macht jemand Biotane Leinen selbst und kann für uns eine nähen ? VG
Zuletzt geändert von Jackymay am 23. Januar 2013 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Okki

Re: Sleppleine Leder/Biotane

Beitragvon Okki » 23. Januar 2013 13:26

Beitrag von Okki » 23. Januar 2013 13:26

Du kannst mal bei Domi im Shop gucken
http://www.leelapaws.de/index.php?route ... duct_id=57

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Januar 2013 14:29

Beitrag von Wolf » 23. Januar 2013 14:29

Ich empfehle den Baumarkt... :jubel:

Einfach zu den Seilen und Kordeln gehen. Dort ne dünne Kordel raussuchen und sagen, wie lang man es haben möchte. Dazu einen kleinen Karabiner kaufen, da drum machen, das Ende der Leine ca. 5cm aufdröseln, mit an die Leine flechten, so dass eine Schlaufe entsteht, die um den Karabiner liegt und das Ende mit nem Feuerzeug verschmelzen... Kosten ca. 4-5 Euro, Zeitaufwand ca. 3 Minuten!

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 23. Januar 2013 15:34

Beitrag von Gabi » 23. Januar 2013 15:34

Ich würde auch die günstige Baumarktvariante wählen. Meistens brauchst du die Schleppleine nicht für eine besonders lange Zeit.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 23. Januar 2013 20:47

Beitrag von Jackymay » 23. Januar 2013 20:47

Hallo,danke für die Tipps & Link.Baumarkt Leinen werden so nass,schwer und dreckig,scheiden ,also ,aus.Die Leinen aus dem Shop sind etwas zu breit.Aber ich bekomme nun eine gemacht,prima ! VG

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Januar 2013 21:15

Beitrag von Wolf » 23. Januar 2013 21:15

Die Kordel werden überhaupt nicht schwer! Ich hab drei Stück davon und niemals eine Bessere gesehen!

Sent from my iPhone

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Januar 2013 22:10

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Januar 2013 22:10

Wolf hat geschrieben:Die Kordel werden überhaupt nicht schwer! Ich hab drei Stück davon und niemals eine Bessere gesehen!
Das kann ich nur bestätigen. So ne dünne Kordel ist super! Die wird zwar etwas feucht bei Regen, aber saugt sich nicht voll und wird auch nicht schwer.
Was leichteres kannste nicht bekommen.

Selbst wenn Du 9mm Biothane nimmst, ist es noch viiieeel schwerer als so ne Kordel.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 23. Januar 2013 22:53

Beitrag von timsha » 23. Januar 2013 22:53

Dafür bleiben in den Kordeln aber Blätter und kleine Äste hängen. Und wenn sie durch Matsch gezogen werden, ist das auch nicht so lustig.
Ich hab 'ne 5m-Biothane-Leine und möchte sie nicht mehr missen.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Januar 2013 23:01

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Januar 2013 23:01

Ne, also bei mir bleibt nix hängen. Da müßte man schon durch tiefste Brombeere kriechen.
Kommt eben auf das Meterial an.
5m wären mir persönlich viel zu kurz. Meine Hunde Cookie ebenso wie meine Jagdhündin laufen und rennen viel und weit um mich rum.
Da könnte man ja fast mit ner Flex laufen. Bei 5m hat der Hund ja gar keinen Freiraum, finde ich...

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Januar 2013 23:27

Beitrag von Wolf » 23. Januar 2013 23:27

Bei mir bleibt bei 10, 15 und 20m auch ganz selten mal was hängen und auch Matsch beschwert sie nicht doll... Aber 9 mm ist ja Hammer... Meine Kordel ist höchstens halb so dick, wenn überhaupt...

Sent from my iPhone

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Januar 2013 23:42

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Januar 2013 23:42

Na, ich glaub es gibt die Biothane Leinen auch in rund. Die 9mm beziehen sich auf flache Leinen.
Aber trotzdem, für so nen kleinen Hund finde ich Biothane einfach zu schwer, weil ich eben auch 5m als Schleppi viel zu kurz finde.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 23. Januar 2013 23:46

Beitrag von Bärbel » 23. Januar 2013 23:46

da kann ich helfen
Hier der Link
http://www.bio-leine.de/index.php?seite ... arbe=ES009
Du kannst selber machen oder fertig kaufen.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 24. Januar 2013 05:56

Beitrag von Jackymay » 24. Januar 2013 05:56

Danke,danke.An der Kordel bleibt bei mir auch immer was hängen,darum will ich was anderes. @Bärbel,den Shop kenne ich,das,was ich jetzt bekomme ist aber günstiger,juhu ! Mal sehen,viell.geht`s auch in rund.VG
Gesperrt