ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Doch 2 Chis?!
-
Thema eröffnet:
Doch 2 Chis?!
Hallo meine Lieben.
Ich habe euch ja eigentlich erzählt, dass ich ja im Hotel arbeite und ein Chi Welpe möchte.
Jetzt ist alles anderes gekommen. Ich fange im Herbst an der PÄDAK an zu studiern.
Nun habe ich mir gedacht, dass das mit dem Chi welpen nicht mehr so toll ist.
Was haltet ihr davon, 2 Chihuahuas im alter von 3 Jahren und 2 Jahren anzuschaffen?
Von meiner Mutter die Freundin, dessen Tochter hat 2 und verkauft diese?
Es sind 2 Mädels und beide kastriert.
Danke für eure Tipps im vorraus.
Ich habe euch ja eigentlich erzählt, dass ich ja im Hotel arbeite und ein Chi Welpe möchte.
Jetzt ist alles anderes gekommen. Ich fange im Herbst an der PÄDAK an zu studiern.
Nun habe ich mir gedacht, dass das mit dem Chi welpen nicht mehr so toll ist.
Was haltet ihr davon, 2 Chihuahuas im alter von 3 Jahren und 2 Jahren anzuschaffen?
Von meiner Mutter die Freundin, dessen Tochter hat 2 und verkauft diese?
Es sind 2 Mädels und beide kastriert.
Danke für eure Tipps im vorraus.
-
Thema eröffnet:
Re: Doch 2 Chis?!
Wenn Du im Herbst anfängst zu studieren, hast Du denn überhaupt Zeit für die Hunde?
-
Thema eröffnet:
Beate hat geschrieben:Wenn Du im Herbst anfängst zu studieren, hast Du denn überhaupt Zeit für die Hunde?
Ja das Studium ist nicht so stressig. Ich habe dafür schon Zeit. Meine Mutter macht das gleiche Studium nach und deswegen weiß ich, das sich das ausgehen würde.
Ansonsten wäre dies ja schon hinfällig.
-
Thema eröffnet:
hallo
ich versteh deinen gedankengang nicht. ein welpe ist zu viel, daher sollen es 2 ausgewachsene sein??
wie sieht denn dein stundenplan aus? auch ausgewachsene hunde brauchen eine gewisse eingewoehnungszeit! das ist ganz wichtig. als studentin frag ich mich auch, ob du das finanziell schaffst, gleich 2 hunden gerecht zu werden....?
lg michaela
ich versteh deinen gedankengang nicht. ein welpe ist zu viel, daher sollen es 2 ausgewachsene sein??
wie sieht denn dein stundenplan aus? auch ausgewachsene hunde brauchen eine gewisse eingewoehnungszeit! das ist ganz wichtig. als studentin frag ich mich auch, ob du das finanziell schaffst, gleich 2 hunden gerecht zu werden....?
lg michaela
-
Thema eröffnet:
KleinMyy hat geschrieben:hallo
lg michaela
Ein ausgewachsener sollte meiner Schwester gehören, der andere mir. Wir teilen uns eine Wohnung.
Ich denke mir nur 2 Hunde sind besser als einer, weil Hunde sind ja eigentlich Rudeltiere.
Ja, das ist mir schon klar. Nein finanziell ist dies kein problem. Ich habe auch meine Eltern als stütze, mit ihnen ist dies alles ausgemacht.
-
Thema eröffnet:
Und was ist danach?Sabse203 hat geschrieben:Beate hat geschrieben:Wenn Du im Herbst anfängst zu studieren, hast Du denn überhaupt Zeit für die Hunde?
Ja das Studium ist nicht so stressig. Ich habe dafür schon Zeit. Meine Mutter macht das gleiche Studium nach und deswegen weiß ich, das sich das ausgehen würde.
Chis können 15 Jahre und älter werden.
Generell halte ich nichts davon 2 Hunde zu halten, nur damit einer nicht alleine ist.
Dann sind nämlich 2 Hunde den ganzen Tag damit beschäftigt zu warten...
-
Thema eröffnet:
ja, 2 sind besser als einer. jedenfalls dann, wenn es kein "einzelgaenger" ist. sowas gibts naemlich auch.
wenn es so ist, wie du sagst, dann seh ich da kein problem.
aber: wieso kein welpe? da versteh ich dich nich. bis herbst ists noch ne weile hin. wenn du dir jetzt nen welpen holst, dann hast du ihn bis herbst "soweit erzogen". und als studentin bist du ja auch keine 8h aus dem haus.
wenn es so ist, wie du sagst, dann seh ich da kein problem.
aber: wieso kein welpe? da versteh ich dich nich. bis herbst ists noch ne weile hin. wenn du dir jetzt nen welpen holst, dann hast du ihn bis herbst "soweit erzogen". und als studentin bist du ja auch keine 8h aus dem haus.
-
Thema eröffnet:
Beate hat geschrieben:Und was ist danach?Sabse203 hat geschrieben:Beate hat geschrieben:Wenn Du im Herbst anfängst zu studieren, hast Du denn überhaupt Zeit für die Hunde?
Chis können 15 Jahre und älter werden.
Generell halte ich nichts davon 2 Hunde zu halten, nur damit einer nicht alleine ist.
Dann sind nämlich 2 Hunde den ganzen Tag damit beschäftigt zu warten...
Danach habe ich ja genügend Zeit. Das studium ist weiterbildend und dauert 2 Jahre.
Jaa ich bin mir durchaus bewusst, wie alt sie werden.
Ok aber meine Eltern und Großeltern wohnen im selben Haus in den oberen Wohnungen und sie haben mir durchaus angeboten, mir zu helfen.
-
Thema eröffnet:
was genau willst du denn? einen oder zwei? welpe oder ausgewachsen? ich glaube, du weisst noch nich wirklich, wohin der weg gehen soll. nicht boese nehmen, ist ganz lieb gemeint 

-
Thema eröffnet:
Willst Du nach dem Studium nicht arbeiten?Sabse203 hat geschrieben:Danach habe ich ja genügend Zeit. Das studium ist weiterbildend und dauert 2 Jahre.
Ok aber meine Eltern und Großeltern wohnen im selben Haus in den oberen Wohnungen und sie haben mir durchaus angeboten, mir zu helfen.
Was ist, wenn sich bei Deinen Eltern/Großeltern in 2 Jahre einiges geändert hat und sie nicht mehr helfen können/wollen?
Meiner Meinung nach, solltest Du Dir in Deiner jetzigen Situation keinen Hund holen, sondern erst mal gucken, wie sich das Leben weiter entwickelt.
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
-
Thema eröffnet:
Beate hat geschrieben:Willst Du nach dem Studium nicht arbeiten?Sabse203 hat geschrieben:Danach habe ich ja genügend Zeit. Das studium ist weiterbildend und dauert 2 Jahre.
Was ist, wenn sich bei Deinen Eltern/Großeltern in 2 Jahre einiges geändert hat und sie nicht mehr helfen können/wollen?
Meiner Meinung nach, solltest Du Dir in Deiner jetzigen Situation keinen Hund holen, sondern erst mal gucken, wie sich das Leben weiter entwickelt.
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ich bin 22 Jahre. Nach dem studium möchte ich volksschullehrerin werden.
Ich habe ein gutes verhältnis zu meinen Eltern und Großeltern. Ich glaube nicht, dass das ein Problem werden könnte.
-
Thema eröffnet:
nein, ich wuerde sie nicht holen.
was du jetzt tust, ist ueberstuerzt! die idee mit den 2 hunden statt einem ist dir doch erst in den sinn gekommen, als deine bekannte 2 abzugeben hatte. das spricht dafuer, dass du nur eine schnappsidee hast.
du wolltest zu beginn einen welpen. EINEN und der sollte WELPE sein.
deine zukunft ist unklar; was aber nicht weiter schlimm ist, soweit du dir selbst versprichst, auch im spaeteren berufsleben fuer deinen hund da zu sein.
allerdings halte ich 2 hunde bei unklarer zukunft sehr gewagt. einen bekommste spaeter immer mal irgendwo unter. aber 2? da siehts gleich anders aus. omi ist auch nicht mehr lange da (oh gott, das klingt ja schrecklich! sorry fuer diese harschen worte) und der wohnort aendert sich berufsbedingt evtl auch noch. dann hast du im worst case garniemanden und musst fuer nen dog sitter zahlen.
das ist bei einem schon schwer. nun stell dir mal vor, du hast dann 2 an der backe....?
ausserdem bedenke die pros und contras bei welpe versus ausgewachsener hund.
das alles musst du unbedingt bedenken! alles andere ist fahrlaessig.
nochwas: deine schwester nimmt den anderen? und was ist, wenn ihr irgendwann die wg aufloest und alleine zieht? dann muesst ihr die 2 trennen. auch doof.
nee, mach das nich. bleib beim welpen. den kannst du dir ja mit deiner schwester "teilen". das find ich im studium ohnehin eine gute idee.
was du jetzt tust, ist ueberstuerzt! die idee mit den 2 hunden statt einem ist dir doch erst in den sinn gekommen, als deine bekannte 2 abzugeben hatte. das spricht dafuer, dass du nur eine schnappsidee hast.
du wolltest zu beginn einen welpen. EINEN und der sollte WELPE sein.
deine zukunft ist unklar; was aber nicht weiter schlimm ist, soweit du dir selbst versprichst, auch im spaeteren berufsleben fuer deinen hund da zu sein.
allerdings halte ich 2 hunde bei unklarer zukunft sehr gewagt. einen bekommste spaeter immer mal irgendwo unter. aber 2? da siehts gleich anders aus. omi ist auch nicht mehr lange da (oh gott, das klingt ja schrecklich! sorry fuer diese harschen worte) und der wohnort aendert sich berufsbedingt evtl auch noch. dann hast du im worst case garniemanden und musst fuer nen dog sitter zahlen.
das ist bei einem schon schwer. nun stell dir mal vor, du hast dann 2 an der backe....?
ausserdem bedenke die pros und contras bei welpe versus ausgewachsener hund.
das alles musst du unbedingt bedenken! alles andere ist fahrlaessig.
nochwas: deine schwester nimmt den anderen? und was ist, wenn ihr irgendwann die wg aufloest und alleine zieht? dann muesst ihr die 2 trennen. auch doof.
nee, mach das nich. bleib beim welpen. den kannst du dir ja mit deiner schwester "teilen". das find ich im studium ohnehin eine gute idee.
-
Thema eröffnet:
Also ich finde, sie hat alles bedacht und genug Sitter, die einspringen könnten. Natürlich kann es immer anders kommen, aber das kann es bei jedem von uns.
2 Erwachsenen, die sich schon gut kennen ist doch auch einfacher als ein Welpe. Und bis zum Herbst haben die mehr als genug Zeit sich einzugewöhnen.
2 Erwachsenen, die sich schon gut kennen ist doch auch einfacher als ein Welpe. Und bis zum Herbst haben die mehr als genug Zeit sich einzugewöhnen.

-
- Chifreund
- Vorname: Tanja
- Vorname: Tanja
Was ist denn mit Euch heute los
Kann sich nicht bei jedem in jedem Alter plötzlich etwas verändern?
Sowas kann man nie voraussehen - das der Mann einen sitzen lässt und man plötzlich ganztags arbeiten muss - Todesfälle,
Krankheiten etc. etc.
Dann darf sich ja niemand ein Haustier, geschweige denn ein Kind anschaffen.

Sowas kann man nie voraussehen - das der Mann einen sitzen lässt und man plötzlich ganztags arbeiten muss - Todesfälle,
Krankheiten etc. etc.
Dann darf sich ja niemand ein Haustier, geschweige denn ein Kind anschaffen.
-
Thema eröffnet:
lest doch mal richtig
ich sagte ja, dass ein hund zu ihr passt. aber eben keine 2 und schon garnicht, wenn sie nur deswegen zugelegt werden sollen, weil grad 2 abzugeben sind.
und dass ein ausgewachsener einfacher ist als ein welpe ist auch ein ammenmaerchen.

ich sagte ja, dass ein hund zu ihr passt. aber eben keine 2 und schon garnicht, wenn sie nur deswegen zugelegt werden sollen, weil grad 2 abzugeben sind.
und dass ein ausgewachsener einfacher ist als ein welpe ist auch ein ammenmaerchen.
Zuletzt geändert von KleinMyy am 19. März 2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
Ohwei was n hier los
Also zum einen glaube ich kaum das jemand sagen kann wie es in den nächsten 5-6 jahren bei im aussieht, geschweige den in 15-17j... demnach dürfte hier keiner einen Hund haben weil man soweit nicht voraus Planen kann.
Zum anderen warum den nicht die zwei Älteren? DIe beiden haben es schwerer als Welpen ein schönes Heim zu bekommen, und wenn Sie die beiden dazu noch kennt, warum nicht?
Also zum einen glaube ich kaum das jemand sagen kann wie es in den nächsten 5-6 jahren bei im aussieht, geschweige den in 15-17j... demnach dürfte hier keiner einen Hund haben weil man soweit nicht voraus Planen kann.
Zum anderen warum den nicht die zwei Älteren? DIe beiden haben es schwerer als Welpen ein schönes Heim zu bekommen, und wenn Sie die beiden dazu noch kennt, warum nicht?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Ich find es toll das du dir vorher so viele Gedanken machst und so wie es für mich klingt, hast
du alles abgecheckt. Das einzige was ich an deiner Stelle noch überlegen würde, solltest du
dich für die beiden Chis entscheiden, ob es nachher im Falle einer Trennung von deiner Schwester
kein Stress gibt.....man sollte nämlich dann die beiden Wauzis nicht mehr trennen. Ansonsten
glaube ich, bist du Verantwortungsbewust genug, dich um zwei zu kümmern, du bist ja auch keine
15 mehr
Viel Glück bei deiner Entscheidung 
du alles abgecheckt. Das einzige was ich an deiner Stelle noch überlegen würde, solltest du
dich für die beiden Chis entscheiden, ob es nachher im Falle einer Trennung von deiner Schwester
kein Stress gibt.....man sollte nämlich dann die beiden Wauzis nicht mehr trennen. Ansonsten
glaube ich, bist du Verantwortungsbewust genug, dich um zwei zu kümmern, du bist ja auch keine
15 mehr

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Du hast alles bedacht, also hol sie dir. Bedenke, dass sie eine Eingewöhnphase bei euch brauchen, aber mit viel Liebe und Geduld wird es schon....sind ja auch nicht aus schlechter Haltung oder ?
Viel Spaß mit ihnen....
Viel Spaß mit ihnen....
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
ich denke auch Du hast Alles gut bedacht und wenn Du es Dir zutraust dann nehme die Beiden auf.
Keiner kann es perfekt durchplanen, aber durch Deinen zukünftigen Beruf sieht es doch ganz gut aus.
Allerdings teile ich die Bedenken von Chrissy, Ihr solltet vorher klären was passiert, wenn man die Beiden nicht mehr trennen kann.
ich denke auch Du hast Alles gut bedacht und wenn Du es Dir zutraust dann nehme die Beiden auf.
Keiner kann es perfekt durchplanen, aber durch Deinen zukünftigen Beruf sieht es doch ganz gut aus.
Allerdings teile ich die Bedenken von Chrissy, Ihr solltet vorher klären was passiert, wenn man die Beiden nicht mehr trennen kann.
-
Thema eröffnet:
Ok Mädels vielen, vielen, vielen Dank für eure ganzen Tipps 
Also die 2 werde ich holen, soweit ist alles abgeklärt mit meiner Schwester, dass ich das Frauchen von beide bin, sie aber jederzeit mit ihnen etwas unternemmen kann.
Meine Eltern und Großeltern freuen sich schon riesig. Soweit so gut.
Kimmy (2 Jahre) & Choco (3 Jahre) ziehen am Karfreitag bei mir zu Hause ein.
Kimmy ist etwas schüchtern und ich habe von der Halterin zuvor schon eine Menge Tipps bekommen, wie ich ihr vertrauen so schnell wie möglich gewinnen werde. Besucht habe ich die 2 gestern auch & werde sie auch jetzt soweit es
mir ermöglicht jeden Tag hinfahren, dass sie sich schon mal an mich gewöhnen können.
Ich hoffe ich kann ihnen eine gute Hundemama sein und auch meine Schwester freut sich schon riesig.

Also die 2 werde ich holen, soweit ist alles abgeklärt mit meiner Schwester, dass ich das Frauchen von beide bin, sie aber jederzeit mit ihnen etwas unternemmen kann.
Meine Eltern und Großeltern freuen sich schon riesig. Soweit so gut.

Kimmy (2 Jahre) & Choco (3 Jahre) ziehen am Karfreitag bei mir zu Hause ein.
Kimmy ist etwas schüchtern und ich habe von der Halterin zuvor schon eine Menge Tipps bekommen, wie ich ihr vertrauen so schnell wie möglich gewinnen werde. Besucht habe ich die 2 gestern auch & werde sie auch jetzt soweit es
mir ermöglicht jeden Tag hinfahren, dass sie sich schon mal an mich gewöhnen können.
Ich hoffe ich kann ihnen eine gute Hundemama sein und auch meine Schwester freut sich schon riesig.
-
Thema eröffnet:
Ich wünsche Dir dann mit Deinen beiden Süßen viel Spaß und viele schöne Jahre
Du kannst Dich hier ja durchlesen was alles so auf Dich zukommt und Du alles brauchst !

Du kannst Dich hier ja durchlesen was alles so auf Dich zukommt und Du alles brauchst !
-
Thema eröffnet:
Peggy hat geschrieben:Ich wünsche Dir dann mit Deinen beiden Süßen viel Spaß und viele schöne Jahre![]()
Zu Hause habe ich soweit alles bis auf Hundeshampoo... Aber da bekomme ich noch sicher noch ein passenedes

Vielen Dank
-
- Chifreund
Das klingt schonmal sehr gut
Vergiss nicht bei deinem Nächsten Besuch die Camera mitzunehmen
damit wir die beiden Süssen auch mal bewundern können 

Vergiss nicht bei deinem Nächsten Besuch die Camera mitzunehmen

-
Thema eröffnet:
JasminHN hat geschrieben:Das klingt schonmal sehr gut![]()
Vergiss nicht bei deinem Nächsten Besuch die Camera mitzunehmendamit wir die beiden Süssen auch mal bewundern können
Ja natürlich mach ich

Vielen dank

Am liebsten würde ich sie heute schon mitnehmen

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
JasminHN hat geschrieben:Das glaube ich dir sooofort,würde mir auch Schwer fallen das warten...
Ja ich sehe sie ja zumindestens jeden Tag. Aber ja so kann ich noch alles gemütlich vorbereiten. Und noch ein paar Bücher durchakern

-
- SuperChi
- Vorname: Chrissi
- Vorname: Chrissi
Wünsche Euch auch eine schöne Zeit zusammen
Freu mich auch auf Bilder von den süssen

Freu mich auch auf Bilder von den süssen

-
- Chifreund
Zum Bücher durchackern, Acker dich hier durch, da findest auch alles was wissen musst, wenn nicht fragen..aba Vorsicht das macht Forensüchtig...