ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vier haarige Scheidungswaisen....:O(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
percy feinbein

Vier haarige Scheidungswaisen....:O(

Beitragvon percy feinbein » 29. Dezember 2008 11:18

Beitrag von percy feinbein » 29. Dezember 2008 11:18

:( ihr lieben,

ich habe mich mitte november von meinem mann getrennt.
es gab leider keine grundlage mehr für uns, unser weiteres leben gemeinsam zu verbringen.
mein mann ist gleich am trennungstag zu seiner verwandschaft nach heidelberg. ich zog zu meiner mutter,
d.h. heute ist mein umzugstag. die mäuse und ich wohnen jetzt sechs wochen im nachbarort. die wohnung wird verkauft. meine angeheiratete verwandschaft ist ziemlich unfreundlich zu mir, weil ich die segel gestrichen habe. unfreundlich ist moderat ausgedrückt. ich bin sehr froh, wenn ich diese woche mit der alten wohnung abschliessen kann.

ich habe den mäusen den papa "weggenommen", meinem mann die hundis.
er hat die kleinen sehr lieb gehabt. er wollte die hunde aufteilen, das kam für mich nicht in frage.
die 4 gehören zusammen. das war meine entscheidung.

inzwischen geht es mit meinen schuldgefühlen besser. den babies scheint nichts zu fehlen. sie haben sich gut eingelebt. trotzdem, wer hat ähnliches erlebt?
wie habt ihrs mit euren kleinen gemacht? was habt ihr beobachtet? was waren eure gedanken?

meine gedanken sind manchmal schwer. aber es wa die einzige lösung und ich bin glücklich, bei meiner mutter und meinem bruder ein plätzchen gefunden zu haben, wo wir alle 5 bleiben konnten. so von jetzt auf nachher. wie es weiter geht, weiß ich noch nicht, wohnungsmäßig. erstmal bin ich da. meine mutter hatte eine schwere op und ich werde ihr auch von nutzen sein können.

liebe grüße an euch alle, hab lange nimmer geschrieben, ehemals miss feinbein, susanne.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Vier haarige Scheidungswaisen....:O(

Beitragvon Pediba » 29. Dezember 2008 11:35

Beitrag von Pediba » 29. Dezember 2008 11:35

Huhu Susanne,

oohjeee es scheint als würde das Jahr überall traurig zu Ende gehen :(

Eine Trennung ist immer schwer..egal ob mit Hund und/oder Kinder oder ohne...ich wünsch dir jetzt erstmal, das du Zeit hast alles in Ruhe zu verarbeiten und das natürlich alles nicht ganz so stressig abläuft!

Ich weiss ja nicht, inwieweit ihr mit den Hunden was vereinbart habt....aber meine Hunde gehören auch defintiv zu mir ;) d.h. im Falle einer Trennung bleiben sie bei mir. Das war schon vor der Anschaffung klar, das es "meine" Hunde sind. Mein Mann hätte auch ohne Hunde leben können...wir hatten vor meinen "Jungs" eine Beagle-Hündin (die im Alter von 16 J. dann an Krebs verstarb) und als wir ein Jahr ohne Hund waren, war es natürlich mit meinem Mann abgesprochen und natürlich hatte er nix dagegen aber sogleich war auch klar, das ich mich um die Hunde kümmere usw. und das es eben damit auch "meine" Hunde sind.

Ich denke, das die Entscheidung gut und richtig war, dein Rudel zusammen zu lassen :ja: Wenn ihr es hinbekommt, könnt ihr ja ein Besuchsrecht vereinbaren(?) Deine Hunde werden dir ganz viel Kraft geben und wenn du die Hauptbeszugsperson warst, werden sie sicher auch nicht viel vermissen.

Eine Trennung ist auf jeden Fall auch immer ein neuer Anfang und das neue Jahr steht kurz bevor...insofern kann es jetzt ja nur noch alles besser werden für dich im neuen Jahr..dafür wünsche ich dir das allerbeste und ganz viel Glück natürlich!!!

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 29. Dezember 2008 11:42

Beitrag von Lana » 29. Dezember 2008 11:42

ich wünsche dir auch alles gute für die zukunft

zum thema hunde:
ich hätte sie auch nicht getrennt. so hast du im sinne der hunde gehandelt, sie sind dir sicher dankbar dass sie zusammenbleiben dürfen.
ich würde auch vorschlagen ein "besuchsrecht" anzubieten, sofern ihr zwei das miteinander vereibaren könnt. ansonsten denke ich dass die hunde sich schnell dran gewöhnen werden, du warst wohl auch zuvor die hauptbezugsperson oder?

bei uns ist es auch so, im falle einer trennung wäre lana ganz klar mein hund.

liebe grüße

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 29. Dezember 2008 12:52

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2008 12:52

Hallo Susanne,

das ist ja wirklich traurig, aber ich finde auch Du hast völlig richtig gehandelt indem Du das Rudel zusammengelassen hast und Hunde sind da viel flexiebler wie wir.
Wähend Du Dir noch ein schlechtes Gewissen einredest geniessen die schon längst Ihr Dasein wieder, glaube mir !!

Wenn Du wieder ein bisschen zur Ruhe gekommen bist dann melde Dich doch mal bei mir, wir könnten ja mal wieder einen Klöntag miteinander machen, denn so wie es sich anhört bist Du ja in der Gegend geblieben.

Dir und Deiner Kuscheltruppe wünsche ich einen tollen Start ins neue Jahr und wünsche Euch, dass alles wieder in geregelte Bahnen läuft.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 29. Dezember 2008 12:57

Beitrag von birgid » 29. Dezember 2008 12:57

Hallo Susanne,
erst mal wüsch ich dir das alles so wird wie du es dir wünscht.

Ich hätte die Hunde auch nicht getrennt, so schlimm es auch für deinen Mann sein mag.
So müssen die Hunde nur auf deinen Mann verzichten, wenn du sie getrennt hättest müssten
sie auch noch auf ihr restliches Rudel verzichten. Ich denke du weißt am Besten was für deine Hunde
gut und richtig ist.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 29. Dezember 2008 18:55

Beitrag von CARENA » 29. Dezember 2008 18:55

hallo Susanne---

auch Mona und Lee waren im Dezember 2006 ja auch sogenannte "Scheidungskinder"----nur ich musste bitterlich um beide kämpfen...da beide Kaufverträge auf meinen Expartner gelautet haben....aber ich habe sie und ich bin über jeden Tag glücklich, an dem sie da sind....ich hätte mein letztes Hemd gegeben um sie zu behalten...

ich finde toll, das du das Rudel nicht trennst---auch wenn es einem schwer fällt...entscheidend ist doch, wo fühlen sich die Hunde wohl----

ich hatte auch Panik --- wie geht es weiter---schaffe ich es finanziell----es geht...Nudeln mit Ketchup schmecken auch ganz gut...ist teilweise mehr, als was andere Menschen haben---aber meinen Hunden hat es an nichts gemangelt---

ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft----

liebe Grüße
Carmen mit den Mädels

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 29. Dezember 2008 19:18

Beitrag von percy feinbein » 29. Dezember 2008 19:18

ich danke euch, für eure lieben worte!

alles in allem denke ich, es ist nichts wirklich schlimmes passiert.
alle vier sind lebendig und bis auf das dicke, die herzkrank ist, gesund.
und auch sie hat sich mit den medis gut stabilisiert. mir könnte es auch wesentlich schlechter gehe.

wenn ich z.b jetzt an peaches denke ist bei uns alles ok, und ich bin dankbar.
wir finden unseren weg schon. und die kleinen finden ihre "oma" auch schon immer super.
(saitenwürstle..)

ich sollte wirklich nicht so drüber grübeln. und ich glaube, bei der erkenntnis habt ihr mir geholfen :)

also vielen leben dank :) , susanne.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 29. Dezember 2008 19:19

Beitrag von ginger2006 » 29. Dezember 2008 19:19

Hallo Susanne,

also zuerst mal ist eine Trennung nicht leicht für dich, aber ich denke die Tiere nehmen das einfacher auf als wir Menschen.
Ginger war Anfang des Jahres auch ein sog. Scheidungskind. Aber sie hat sich nicht verändert und auch nicht gejault oder sonstiges. Ich muss sagen sie hat es gut weggesteckt. Weil eine vertraute Person war ja noch da und das war ich.

Wünsche dir alles gute, das du gut damit umgehen kannst. Und ich finde es super das du die kleinen nicht getrennt hast. Ich denke das wäre schlimmer für die kleinen, als sie zusammen zu lassen und nur noch einen von euch zu haben.
Gesperrt