ich habe mich mitte november von meinem mann getrennt.
es gab leider keine grundlage mehr für uns, unser weiteres leben gemeinsam zu verbringen.
mein mann ist gleich am trennungstag zu seiner verwandschaft nach heidelberg. ich zog zu meiner mutter,
d.h. heute ist mein umzugstag. die mäuse und ich wohnen jetzt sechs wochen im nachbarort. die wohnung wird verkauft. meine angeheiratete verwandschaft ist ziemlich unfreundlich zu mir, weil ich die segel gestrichen habe. unfreundlich ist moderat ausgedrückt. ich bin sehr froh, wenn ich diese woche mit der alten wohnung abschliessen kann.
ich habe den mäusen den papa "weggenommen", meinem mann die hundis.
er hat die kleinen sehr lieb gehabt. er wollte die hunde aufteilen, das kam für mich nicht in frage.
die 4 gehören zusammen. das war meine entscheidung.
inzwischen geht es mit meinen schuldgefühlen besser. den babies scheint nichts zu fehlen. sie haben sich gut eingelebt. trotzdem, wer hat ähnliches erlebt?
wie habt ihrs mit euren kleinen gemacht? was habt ihr beobachtet? was waren eure gedanken?
meine gedanken sind manchmal schwer. aber es wa die einzige lösung und ich bin glücklich, bei meiner mutter und meinem bruder ein plätzchen gefunden zu haben, wo wir alle 5 bleiben konnten. so von jetzt auf nachher. wie es weiter geht, weiß ich noch nicht, wohnungsmäßig. erstmal bin ich da. meine mutter hatte eine schwere op und ich werde ihr auch von nutzen sein können.
liebe grüße an euch alle, hab lange nimmer geschrieben, ehemals miss feinbein, susanne.