
In zwei Wochen ist es soweit und ich kann unsere kleine Zoe endlich abholen. Ich besuche sie nun schon jedes Wochenende und letzten Samstag hat sie mich tatsächlich wieder erkannt...zumindest hat sie sich sehr gefreut mich zu sehen und da sie eher der schüchterne Typ ist gehe ich davon aus, dass sie irgendwas an mir wiedererkannt haben muss.
Ich schweife ab, sorry!

Jedenfalls werde ich langsam nervös und frage mich wie ich die beiden Chi-Damen nun am besten einander "vorstellen" soll. Ich möchte auf keinen Fall Eifersucht verursachen und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, wie ich am besten mit der neuen Situation umgehen sollte.
Sollen die beiden einen gemeinsamen Futterplatz haben oder soll ich lieber getrennt füttern?
Wie sollte man im Eifersuchtsfall reagieren?
Jetzt denkt bitte nicht ich wäre unvorbereitet oder hätte mir keine Gedanken gemacht. Mein "Plan" sieht wie folgt aus;
Mein Schatz und ich holen die Kleine ab und wenn wir heim kommen setz ich mich mit der Kleine erstmal auf die Couch und dann wird Amy schon neugierig-erfreut auf die Couch hopsen und gucken wollen... wenn sich dann das Herzklopfen auf allen Seiten ein wenig gelegt hat werd ich sie auf den Boden setzen und sie die Wohnung erkunden lassen - je nachdem wie sich Amy verhält darf sie die kleine dabei begleiten oder halt nicht. Dabei werde ich dann Küchenpapier für das "Begrüssungs-stress-häufchen" bereit halten (ich weiß jetzt schon, dass das passiert)

Füttern wollte ich die beiden zusammen, wenn es nicht klappt, dann bekommt jeder seinen eigenen Platz.
Und wenn es doch mal zu eifersüchteleien kommt, dann reicht es eigentlich immer, wenn ich Amy mahnend anspreche. Jedenfalls funktioniert das immer bei ihr, wenn sie mal einen Hund anbrummelt, der es wagt am Schaufenster bei uns am Büro vorbei zugehen, haha!
So... und jetzt freu ich mich über ein paar Anmerkungen und Tipps. Das wäre echt nett!
Ach und eine Frage habe ich noch. Da die Kleine ja anfangs stündlich raus muss frage ich mich, ob ich Amy jedesmal mitnehmen soll oder ob es besser ist mit der Kleinen alleine zu gehen. Ich schätze Amy wird ihr gewisse Sicherheit geben, aber sie sollte ja auch lernen und begreifen, dass man sein Häufchen auch draußen und vorallem alleine machen kann. Was meint ihr?
Hier noch ein Foto von Samstag:
