ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trüffel zieht ein !

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie

Trüffel zieht ein !

Beitragvon hannibal und steffie » 13. Januar 2009 18:05

Beitrag von hannibal und steffie » 13. Januar 2009 18:05

Hallo,
Ende Januar zieht Trüffel bei uns ein ! Er ist Hannibals kleiner Bruder von der gleichen Züchterin. Eigentlich heißt er Nero, aber der Name ist mir nicht so sympathisch.Was findest ihr besser Nero oder Trüffel (tricolor ist seine Farbe)

Trüffel ist mir eingefallen, weil er alle Schokotrüffelfarben hat, und außerdem Tartufo nero (schwarzer Trüffel) -

auch hätte ich gerne noch ein paar Tips "die ersten Tage mit dem 2.Hund, und stubenrein bei -10 Grad."

Ich denke ich werd von Anfang an auch nachts raus in den Garten, hab einen warmen Bademantel. Schlafen tun sie dann beide bei mir, mal sehen, wie Hannibal es aufnimmt.....

Also, danke schon mal,

LG Steffie

Mondfee

Re: Trüffel zieht ein !

Beitragvon Mondfee » 13. Januar 2009 18:09

Beitrag von Mondfee » 13. Januar 2009 18:09

Trüffel find ich nen witzigen Namen. Nero gefällt mir eher für nen großen Hund, keinen Chi. Mußt halt wissen, ob Dir das auf Dauer gefällt, ein witziger Name....aber ich persönlich find ihn süß :-)

Wolf

Beitragvon Wolf » 13. Januar 2009 18:11

Beitrag von Wolf » 13. Januar 2009 18:11

also trüffel ist echt ein knutschiger name!!!

aber NERO für nen chi hat auch was! außerdem passt es genial zu HANNIBAL!!!!!

hannibal und nero.... das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen... :ponpon:

Sabine

Beitragvon Sabine » 13. Januar 2009 18:12

Beitrag von Sabine » 13. Januar 2009 18:12

Hallo Steffi, Trüffel ist originell, hört sich gut an und lässt sich gut rufen. Nero klingt etwas mächtig...
Mit der Stubenreinheit dauert es in den kalten Mónaten sicher etwas länger, nimm einfach zuerst ein Katzenklo oder Zeitung usw.
Bin schon ganz gespannt auf neue Fotos!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2009 18:52

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2009 18:52

Hallo Steffi,

das wird sicher spannen.

Shakira haben wir auch im Februar bei Eis und Kälte bekommen, ich habe sie viel getragen und immer mal wieder kurz abgesetzt zum Schnüffeln und Pieseln. Sie hat es auch so schnell kapiert, ich hatte zu Anfang sogar eine kleine Decke dabei in die ich sie immer mal wieder reigekuschelt habe beim Spaziergang, denn sie wog gerade mal 804 gr. Am Anfang hat sie zwar viel geschnüffelt aber immer erst ihr Geschäftchen erledigt, wenn wir wieder bei uns im Garten waren, aber das war ja egal, hauptsache sie hat draussen gemacht.

Ansonsten würde ich die Beiden machen lassen, die werden sich schon alleine zusammenraufen, es wurde viel einfacher wie ich befürchtet hatte, nach 3 Tagen hatte sich Cinderella an die kleine Motte gewöhnt und sie waren schnell ein Herz und eine Seele.

Trüffel ist ein süsse Name !!

Beate

Beitragvon Beate » 13. Januar 2009 18:57

Beitrag von Beate » 13. Januar 2009 18:57

Also ich find den Namen klasse :D

Viele Grüße von Beate mit Maja und Trüffel :D

steffi71

Beitragvon steffi71 » 13. Januar 2009 19:07

Beitrag von steffi71 » 13. Januar 2009 19:07

Hallo Steffi!

Ich finde Trüffel auch witzig, aber da Du schon einen Hannibal hast, finde ich Nero eher noch passender! :springen:
Also, für diese kalte Jahreszeit würde ich auch zusätzlich noch ein Katzenklo nehmen, damit Du mit dem Kleinen nicht ständig draussen bist.
Manche behaupten ja, dass ein Hund, der als Welpe aufs Welpen-/Katzenklo gehen konnte, nie 100 % stubenrein wird, weil er in der Wohnung sein Geschäft erledigen durfte.
Das stimmt absolut nicht!!! Natürlich musst Du trotzdem von Anfang an regelmäßig mit dem Kleine raus gehen und auf Erfolge warten, nur manchmal müssen die Winzlinge teilweise jede 30 - 60 min, und das war mir dann doch zu nervig, vom 1. Stock immer runter zu rennen.
Ich bin dann zu Anfang alle 2 Std. mit dem Welpen raus, dazwischen gab's dann halt das Klöchen für den Notfall (auch diese Benutzung immer tüchtig loben!).
Besonders, wenn Du den Kleinen mal alleine lassen musst, ist so ein Notfallklöchen super!
Da ich auch einen Kater habe, und wir somit immer ein Katzenklo im Badezimmer stehen habe, kommt es auch bei meinem mittlerweile 2jährigen Scotty ab und zu mal vor, dass er ins Katzenklo pullert (aber keine Häufchen).
Da das Klo einen Deckel hat, ist das überhaupt kein Problem!
Das macht er aber nur, wenn er sich mal die Blase verkühlt hat und einfach öfter mal pullern muss, oder wenn ihm die Zeitspanne bis zum nächsten Spaziergang zu lang wird (ich gehe aber eigentlich tagsüber alle 4 Std. mit den beiden raus).
Ich würde sagen, dass er das Katzenklo aber wirklich nur im Notfall aufsucht - ca. alle 14 Tage vielleicht 1 x.
Also, ich wünsche Dir, dass es demnächst mal wieder etwas lauer wird (ist es ja auch schon geworden) und Du nicht so 'ne stressige "Stubenreintrainingszeit" hast! :ja:

Lg,
Steffi mit Paul und Scotty

Pediba

Beitragvon Pediba » 13. Januar 2009 19:44

Beitrag von Pediba » 13. Januar 2009 19:44

Huhu STeffi,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja das wird sicher ne aufregende Zeit und ja du hast recht bei -10 Grad mit einem Welpen ist die Anfangszeit dann noch ne Ecke
schwieriger...im Sommer oder Frühling ist man halt sehr schnell draußen, wenns beim Welpen eilig wird :mrgreen: da
ist´s im Winter schwieriger aber das werdet ihr schon hinbekommen...

Tips zur Stubenreinheit gibts ja auch reichlich und viele benützen eine Zeitung oder Katzenklo..wir haben unsere stets rausgebracht
(haben aber auch ein Garten, das erleichtert schonmal für die Anfangszeit ) wenn du merkst das dein Welpe schnell raus muss, habe
ich meine immer schnell auf den Arm genommen und rausgetragen, weil ein Welpe generell nicht auf dem Arm pieselt (es sei denn es
ist wohl suuuuuper dringend) das hat immer prima geklappt :ja:

Ansonsten hilft da nur Geduld und nochmal Geduld und wenn mal was daneben geht..einfach wortlos aufwischen und nicht strafen (also
nicht schimpfen) und dementsprechend draussen stets viiiiiiel loben (am besten mit Lob und Leckerlie) Wir haben draussen noch lange
gelobt und Leckerchen gegeben..hehe die Leute haben immer blöd geschaut (grad wenn ein Auto im WEg stand und sie nichts wirklich sehen konnten, mit WEM ich rede und WAS ich da eigentlich mache :lachen (hab nämlich immer in den höchsten Tönen gelobt: "jaaa feeeeeeeeeeeeeeein Baaaaaaaileyyyyyyyyyyyyyy" Die Blicke waren dann herrlich :mrgreen:

Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 13. Januar 2009 20:04

Beitrag von Andrea1 » 13. Januar 2009 20:04

Hallo

Juhu, da freu ich mich aber für dich!!

Ich find Trüffel einen total süssen Namen. Aber auch Nero gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würd meinen Kleinen nicht umbenenne, wenn der Name nicht wirklich extrem dämlich ist. Aber das musst du wissen, wie du deinen Schatz rufen willst.

Hast du denn auch Fotos??? Würd mich so über Bilder freuen

Thema eröffnet:
hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund

Beitragvon hannibal und steffie » 13. Januar 2009 22:27

Beitrag von hannibal und steffie » 13. Januar 2009 22:27

Danke für eure zahlreichen Antworten !!
Ich glaub ich bleib bei Trüffel-find den Namen einfach sooo süß, außerdem heißt ein Riesenschnauzer um die Ecke schon Nero ! Zudem bleibt ja bei Trüffel (Ital Tartufo NERO) für schwarzer Trüffel -das Nero noch etwas erhalten.

Der Nero, der Rom angezündet hat, ist mir einfach super unsympathisch....i

Kennt ihr das Buch "Rosalie und Trüffel" ? Das hat mir auch so gut gefallen !

Mal sehen, bin schon gespannt wg stubenrein-falls er nicht alle halbe Stunde muß, geh ich auf jeden Fall raus.Wir haben ein Haus mir Garten, mein Schlafzimmer ist aber ganz oben.

Bei meinem Freund habe ich für Hannibal ein Notkloo auf dem Balkon, damit ich nachts nicht auf die Straße muß (normal muß er nachts nich).

ich hab eine Katzenkiste mit einer Wickelunterlage ausgelegt und darauf Laub aus meinem Garten, wo er schon mal drauf gepinkelt hatte. Das hat er sofort kapiert, aber ich glaub auch für ihn ist draussen eben draussen , auch wenn es ein Balkon ist.
<Hier würd ich auch so eine Kiste machen, falls es nötig wird, aber die stell ich dann vor meinem Schlafzimmer auf den Flur.

Schlafen eure Hunde bei euch im Bett ? Hannibal ist meine liebste Wärmflasche-allerdings riecht er auch extrem gut !

LG Steffie

Thema eröffnet:
hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund

Beitragvon hannibal und steffie » 13. Januar 2009 22:29

Beitrag von hannibal und steffie » 13. Januar 2009 22:29

nochmal ich :

wenn ich nicht so dämlich wär, könnt ich auch Bilder einstellen !!

steffi71

Beitragvon steffi71 » 14. Januar 2009 07:58

Beitrag von steffi71 » 14. Januar 2009 07:58

Hallo Steffie,

jetzt ist die Entscheidung also gefallen - Trüffel kann kommen, hihi!!! :ponpon:
Das hört sich doch alles super an, wie Du schon alles geplant hast - und außerdem bist Du ja kein Anfänger (hast ja schon Deinen Hannibal stubenrein bekommen). ;)
Also, meine beiden Hundis schlafen bei mir im Bett, weil mein Mann aus beruflichen Gründen immer nur am Wochenende zu Hause ist.
Dann bin ich nicht ganz so alleine... :angst:
Das lustige ist, dass die beiden nie auf die Seite meines Mannes krabbeln würden. Wahrscheinlich haben die Angst, dass er die beiden im Schlaf plattwalzen würde, hihi.
Von Freundinnnen hab ich schon mal zu hören bekommen: "Also, wir haben noch Sex, meine Hunde schlafen im Wohnzimmer!".
Dazu kann ich nur sagen, dass unsere beiden Süßen sehr diskret sind, will sagen, sie kommen erst dann ins Bett, wenn Ruhe eingekehrt ist, hihi!!! :lachen
Das hat aber auch viel mit Anerkennung der Rangfolge zu tun.

Lg,
Steffi mit Paul und Scotty

Nupsi

Beitragvon Nupsi » 14. Januar 2009 08:33

Beitrag von Nupsi » 14. Januar 2009 08:33

Hallo,

ersteinmal herzlich Willkommen und viel Spaß.

Nero finde ich für einen Chi einfach nur genial - aber Trüffel hat auch was :ja:

GaHi

Beitragvon GaHi » 14. Januar 2009 09:09

Beitrag von GaHi » 14. Januar 2009 09:09

Hallihallo

also ich find Trüffel einfach super , den Namen,, der hat echt was
Nero gefällt mir für einen Chi net so gut, aber in Deinem Fall find ich es auch wieder
super,

Stellt mir grad vor , Du steht auf der Straße und schreist "Hannibal und Nero",
man erwartet zwei Doggen, Dobermänner oder ähnliches, und dann kommen
zwei süße kleine Chis um die Ecke :lachen

LG Gabi
Gesperrt