ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stubenrein?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mausi

Stubenrein?

Beitragvon Mausi » 15. Januar 2009 11:24

Beitrag von Mausi » 15. Januar 2009 11:24

Leider kommt es vor, dass mein 5 Monate alter Teddy noch nachts eine Pfütze oder ein Häufchen irgendwohin macht.

Meistens aber auf eine ausgelegte Zeitung. Warum macht er auch woanders hin? Am Tage klappt es geht, geht alle 3 Stunden raus. Aber nachts?

Ab welchem Alter waren Eure denn stubenrein. Muss wahrscheinlich noch ein wenig Geduld haben. :streicheln:

Viele Grüße

Mausi

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Stubenrein?

Beitragvon Pediba » 15. Januar 2009 11:36

Beitrag von Pediba » 15. Januar 2009 11:36

Huhu,

also normal wird jeder Welpe stubenrein und der eine braucht länger der andere hat es schneller drauf...ist ja wie bei den
Menschenbabys auch ;)

Wichtig ist eben, dass du so spät wie möglich nochmal raus gehst und morgens zu früh wie möglich...dann sollte es sich bald
einspielen. Wir hatten mit unseren Zwergen nachts grosses Glück und beide haben es schnell kapiert..ich hab meine Zwerge aber
auch von Anfang an im Bett gehabt und konnte schnell reagieren, wenn sie sich bemerkbar gemacht haben...Pedro hat immer
an mir "rumgekratzt" *grins* und Bailey hat immer gewinselt...da wusste ich das sie raus müssen :ja:

Da wir einen Garten haben, hat es schonmal einiges erleichtert (man kann auch mal nachts so schnell raushüpfen ohne sich komplett
anziehen zu müssen *lach*) Bei den Welpen muss es dann ja immer recht fix gehen ;)

Nur Geduld...wenn du draussen immer ordentlich lobst dann wird Teddy das bald kapiert haben.

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 15. Januar 2009 11:52

Beitrag von hannibal und steffie » 15. Januar 2009 11:52

Hallo,
immer wenn man denkt : " Mein Gott-kapiert er es nie" ist es ganz plötzlich vorbei....Wochen später merkt man dann, oh, der hat ja schon seit Wochen nirgenwo mehr hingemacht...aber hab noch ein bißchen Geduld !! LG Steffie

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 15. Januar 2009 11:53

Beitrag von GaHi » 15. Januar 2009 11:53

also bei Page hatte es auch erst geklappt als sie bei mir im bett lag, da weckte sie mich dann auf
bzw. ich hörte sie dann runterhüpfen

auch heute kommt es noch vor, dass sie um 4 oder 5 uhr mal raus muß, je nachdem wann sie frisst,,,
und machmal wenn wir abends um 19 uhr das letzte mal rausgehen halt..

Aber nur Geduld,, wichtig ist eben, ziemlich spät noch rauslassen,,
Page hält so 10 Stunden, aber dann muss sie raus

LG Gabi

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Januar 2009 11:57

Beitrag von gabriela » 15. Januar 2009 11:57

hallo

meine waren eigentlich immer innert 1-2 wochen rein! (mit höchstens mal einem unfall)

wann gehst du das letzte mal raus und wann das erste mal? wo schläft der hund?

Thema eröffnet:
Mausi

Beitragvon Mausi » 15. Januar 2009 13:30

Beitrag von Mausi » 15. Januar 2009 13:30

Hallo,

mein Hund schläft unten allein( wir haben ein Haus). Gehe um 22 Uhr das letzte mal mit ihm raus und morgens so gegen 6 Uhr. Leider ist da schon immer ein Geschäft auf dem Boden. Häufig aber zum Glück auf der Zeitung. Ins Katzenklo mag er gar nicht gehen, steht neben der Zeitung. Wenn ich die Zeitung wegnehme, macht er vor dem Katzenklo hin.

Na ich muss eben ein wenig Geduld haben. Hatte vorher nie einen Welpen.

Viele Grüße

Mausi

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 15. Januar 2009 13:38

Beitrag von *Sandra* » 15. Januar 2009 13:38

Hallo Mausi,

warum gehst du dann Nachts nicht noch mal mit ihm raus? So gegen 2Uhr? Musste ich mit Luna auch mehrere Monate lang machen. Inzwischen hält sie locker 12 Stunden durch. Lg

Thema eröffnet:
Mausi

Beitragvon Mausi » 15. Januar 2009 13:40

Beitrag von Mausi » 15. Januar 2009 13:40

Werd ich mal versuchen, muss mir aber den Wecker stellen. Hoffentlich meckert mein Mann nicht. Ist halt noch wie ein Baby zu behandeln.

Danke, viele Grüße

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 15. Januar 2009 15:34

Beitrag von lisa » 15. Januar 2009 15:34

Wann fütterst du ihn zuletzt??
Meine ist jetzt auch 5 Monate alt und bekommt um 18 Uhr ihr letztes Futter und um 24 Uhr geh ich die letzte Runde. Und sie hat jetzt seit einigen Wochen nachts nicht mehr rein gemacht :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. Januar 2009 15:42

Beitrag von Wolf » 15. Januar 2009 15:42

@lisa: ICH HASSE DICH!!!! :wut:

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 15. Januar 2009 16:08

Beitrag von *Sandra* » 15. Januar 2009 16:08

Mausi hat geschrieben:Werd ich mal versuchen, muss mir aber den Wecker stellen. Hoffentlich meckert mein Mann nicht. Ist halt noch wie ein Baby zu behandeln.

Danke, viele Grüße
Das hab ich mir damals auch gedacht ;) Bin mit Luna bestimmt bis zu 5-6 Monate Nachts bis zu drei mal raus. Wird bestimmt bald besser.

Lg

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 15. Januar 2009 21:23

Beitrag von lisa » 15. Januar 2009 21:23

Wolf hat geschrieben:@lisa: ICH HASSE DICH!!!! :wut:
:? was denn nun los??

Thema eröffnet:
lilkris

Beitragvon lilkris » 15. Januar 2009 21:28

Beitrag von lilkris » 15. Januar 2009 21:28

:nono: :weissnicht: versteh ich auch nicht lisa

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 17. Januar 2009 09:47

Beitrag von Anja » 17. Januar 2009 09:47

@Mausi: Wir haben damals Addy nachts in ihre Transportbox gesperrt.Allerdings stand sie neben meinem Bett und wenn sie musste hat sie gefiept und ich bin dann schnell nochmal mit ihr rausgegangen ( mein Mann ist davon nicht wach geworden).
Irgendwann schlief sie dann durch und ab da durfte sie sich ihren Schlafplatz aussuchen, rate mal wo sie schläft.... :pfeifen:

@Imme: :weissnicht:
Gesperrt