ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ernährung nach kastra?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
peba

ernährung nach kastra?

Beitragvon peba » 27. Februar 2008 22:42

Beitrag von peba » 27. Februar 2008 22:42

hallo,
an alle die kastrierte rüden haben, muss man nach der kastra beim futter was beachten?
höre immer wieder, das futter besser verwertet werden soll u die hunde gerne zum dickwerden neigen, stimmt das?
bzw wie handhabt ihr das so?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: ernährung nach kastra?

Beitragvon gabriela » 27. Februar 2008 22:54

Beitrag von gabriela » 27. Februar 2008 22:54

hallo

also vorläufig würde ich nichts ändern, das gewicht aber sehr häufig kontrollieren! falls der hund wirklich zur zunahme neigt, dann würde ich das futter ändern!

2 von meinen 3 hunden haben überhaupt kein problem mit dem gewicht!

Thema eröffnet:
peba

Beitragvon peba » 27. Februar 2008 23:25

Beitrag von peba » 27. Februar 2008 23:25

gleich das futter ändern? oder meinst du weniger geben?
ich barfe nämlich

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 28. Februar 2008 07:10

Beitrag von gabriela » 28. Februar 2008 07:10

nein! ich schreibe doch... gewicht kontrollieren!

es gibt keinen grund zu wechseln oder zu reduzieren wenn der hund keine veranlagung zum zunehmen hat!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 28. Februar 2008 09:00

Beitrag von Vera » 28. Februar 2008 09:00

Hi Petra,

hast du deinen Kleinen jetzt doch kastrieren lassen?

Also ich hab erst mal an der Menge nichts geändert. Mein TA meinte auch, dass Chihuahuas nicht zu den Rassen gehören die nach einer Kastra zum Dickwerden neigen! Einfach beobachten, und falls er dick werden sollte, Futter reduzieren ;)

Grüßle Vera

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 28. Februar 2008 18:55

Beitrag von Gabriele » 28. Februar 2008 18:55

Hallo Petra

Also ich hab unseren Rocky ja auch vor nicht allzulanger Zeit kastrieren lassen. Und vorher war er so ein richtiges Leichtgewicht.

Vor 3 1/2 Wochen hab ich jetzt zum Barfen angefangen. Und seitdem muß ich echt aufpassen daß er nicht zu dick wird, wenns fressen gibt ist er jetzt so gierig daß er neben den anderen steht wenn die noch fressen, weil er seine Nase als letzter in die Schüssel stecken muß. Das kommt aber auch daher daß ihm das Futter einfach besser schmeckt als vorher das Dosenfutter, da war er nämlich ein sehr schlechter Esser.
Ich reguliere es mit Gemüse und Pute oder Hähnchen,Fisch, oder einfach ein bißchen weniger geben, dafür vielleicht 2 mal am Tag.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
peba

Beitragvon peba » 28. Februar 2008 22:26

Beitrag von peba » 28. Februar 2008 22:26

hallo,
nein kastriert sind sie noch nicht, werde es aber noch machen müssen. zögere es aber so lange es geht noch hinaus.
cowoby ist nach wie vor ob dose oder barf ein schlechter esser, mich wundert eh immer das er wachsen konnte bei dem wenigen was er frisst. also wenn er etwas zulegen würde, macht es nichts aus.
man sieht seine knochen hinten am becken stehen die spitz raus, bei pauli ist das nicht so. der ta meinte aber er hätte eine gute figur u wäre nicht zu dünn.
sie werden jetzt am 1.3. dann 8 monate alt und wiegen jetzt 2,4 und 2 kg

2x am tag bekommen sie bei mir auch zu fressen, aber sobald fisch mit im spiel ist, lassen sie alles stehen. fisch sollten sie aber doch bekommen,
habt ihr einen rat was ich anstelle noch geben kann? ich möchte nicht das sie einen mangel bekommen.
Gesperrt