ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hundeschule will Haftpflichversicherung
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Hundeschule will Haftpflichversicherung
War am Wochenende mit Pavel in der Hundeschule.Es hat ihm dort gut gefallen ;-),bloß wollen die eine Haftpflichtversicherung haben.Hab da noch nie eine gehabt,weil lasse meine Hunde ohne Leine bloß immer an ganz verlassenen Orten laufen.Werde wohl jetzt eine abschließen müssen,will die Hundeschule nämlich öfters besuchen.Was kostet so ne Haftpflichtversicherung für Hunde ?Habt ihr vielleicht ein paar Links.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Re: Hundeschule will Haftpflichversicherung
wieeeeee
echt nicht ? wir haben die sofort abgeschlossen..... muss mal zu hause gucken, hab den Namen eben nicht im Kopf....
GsD brauchten wir sie noch nicht

GsD brauchten wir sie noch nicht
-
- Chifreund
- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
wir haben die auch sofort abgeschlossen,als die Hunde einzogen.
Beachy ist mir mal durch den Garten ab auf die Schnellstraße,ein Wunder,dass er heute noch bei uns ist.
Und das kein Schaden entstand.
Wären da zwei,drei Autos innerander gerast,wäre ich ohne Hundehaftpflicht nicht mehr froh geworden.
Meine sind bei der Ülzener versichert ( mit Hundesitter,Ferienwohnung-Schutz etc ) und ich bezahle für ein halbes Jahr 60 Euro.
Beachy ist mir mal durch den Garten ab auf die Schnellstraße,ein Wunder,dass er heute noch bei uns ist.
Und das kein Schaden entstand.
Wären da zwei,drei Autos innerander gerast,wäre ich ohne Hundehaftpflicht nicht mehr froh geworden.
Meine sind bei der Ülzener versichert ( mit Hundesitter,Ferienwohnung-Schutz etc ) und ich bezahle für ein halbes Jahr 60 Euro.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Ich habe auch für alle Mädels eine.
Ich bin bei der NV Versicherung, gerade letztes Jahr hingewechselt. Kostenpunkt knapp 190€ für alle vier Hunde.
Geh mal zu check24 und suche dort. Ich würde immer drauf achten ohne Selbstbeteiligung zu nehmen.
Ich bin bei der NV Versicherung, gerade letztes Jahr hingewechselt. Kostenpunkt knapp 190€ für alle vier Hunde.
Geh mal zu check24 und suche dort. Ich würde immer drauf achten ohne Selbstbeteiligung zu nehmen.
Also ich würde immer eine Haftpflichtversicherung abschließen egal ob ich einen Hund habe oder nicht.
Eine Hundeschule will ja abgesichert sein, das wenn du oder dein Hund etwas kaputt macht, egal ob mutwillig oder ausversehen,
dass sie dies auch wieder ersetzt bekommen. Ist bei meinen Vereinen auch immer so gewesen.
Eine Hundeschule will ja abgesichert sein, das wenn du oder dein Hund etwas kaputt macht, egal ob mutwillig oder ausversehen,
dass sie dies auch wieder ersetzt bekommen. Ist bei meinen Vereinen auch immer so gewesen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich habe auch für beide Hunde eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Bin da doch lieber auf der sicheren Seite.
-
- Forenbetreuerin
Es gibt aber große Unterschiede - eine Haftpflicht für einen selber beinhaltet nicht immer einen Hund - das haben nur einige Versicherungen, am besten mal anrufen bei deiner Versicherung und nachfragen.
Meine hat es nicht drin und deswegen haben wir die Hundehalter-Haftpflicht extra abgeschlossen.
Meine hat es nicht drin und deswegen haben wir die Hundehalter-Haftpflicht extra abgeschlossen.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Private Haftpflichtversicherung hat ja jeder, sollte jedenfalls so sein. Die Hundehalter Haftpflichtversicherung kann ich nur jedem anraten. Es kann immer mal was passieren, so dumm kann man gar nicht denken. Ich bezahle ca. 70 € im Jahr für einen Hund.
Hundehaftpflicht Vergleich
z.B. hier: http://www.comfortplan.de/hundehaftpfli ... licht.html
Eine Hundehaftpflicht sollte selbstverständlich sein.
[mod]Link wurde korrigiert! Rolf (eumel)[/mod]
z.B. hier: http://www.comfortplan.de/hundehaftpfli ... licht.html
Eine Hundehaftpflicht sollte selbstverständlich sein.
[mod]Link wurde korrigiert! Rolf (eumel)[/mod]
Hier bei uns in Berlin ist eine Hundehaftpflichtversicherung sogar gesetzlich vorgeschrieben. Ich kann dir nur anraten, so schnell wie möglich eine abzuschließen. Wir mussten unsere zwar auch noch nicht in Anspruch nehmen, aber es lebt sich doch sicherer mit dem Wissen, dass man im Fall eines Falles abgesichert ist. 

Diese Hundeschulen werden auch immer besser
Ok man sollte besser immer iene haben, kann immer mal was passieren, Ich habe meine Hunde bei der HUK versichert
http://www.huk24.de/versicherungen/haft ... 5193593857

Ok man sollte besser immer iene haben, kann immer mal was passieren, Ich habe meine Hunde bei der HUK versichert
http://www.huk24.de/versicherungen/haft ... 5193593857
Meine Hunde sind bei der Gothaer versichert.
Ich bezahle für Beide Monatlich 11,64 €, ich glaube das kann sich jeder leisten.
Ich währe auch gerne in die Hundeschule gegangen, aber sie wollten uns nicht, sagten sie nehmen keine Chihuahua.
Jetzt brauche ich sie nicht mehr, habe es auch so halbwegs alleine hinbekommen, immer noch sauer bin. Ist doch wichtig schon wegen dem Sozialkontakt mit anderen Hunden.
Ich bezahle für Beide Monatlich 11,64 €, ich glaube das kann sich jeder leisten.
Ich währe auch gerne in die Hundeschule gegangen, aber sie wollten uns nicht, sagten sie nehmen keine Chihuahua.
Jetzt brauche ich sie nicht mehr, habe es auch so halbwegs alleine hinbekommen, immer noch sauer bin. Ist doch wichtig schon wegen dem Sozialkontakt mit anderen Hunden.
Wir zahlen für Okki 30€ im Jahr.
Wichtig sind die Bedingungen, zB kein Leinenzwang.
Oder unsere übernimmt bspw Kosten für den Fall, dass Okki im Urlaub Flöhe bekommt und das Haus eine dementsprechende Behandlung benötigt.
Wichtig sind die Bedingungen, zB kein Leinenzwang.
Oder unsere übernimmt bspw Kosten für den Fall, dass Okki im Urlaub Flöhe bekommt und das Haus eine dementsprechende Behandlung benötigt.