ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was haltet ihr davon?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
MR0801

Was haltet ihr davon?

Beitragvon MR0801 » 26. Februar 2014 23:36

Beitrag von MR0801 » 26. Februar 2014 23:36

Hallo ihr Lieben :gruss:

Ich würde gerne mal eure meinung zu diesem Giftköder-Warnungs-Anhänger wissen..
Ich benutze die passende app dazu ja schon länger und finde es ist ein super konzept :ja:

Jetzt gibt es diesen anhänger.. Und ich muss echt überlegen ob ich mir so welche zulegen soll..
Wenn man seine hunde drauf trainiert ist es ansich nichts schlechtes. NUR Garantiert es ja auch nicht das der hund nichts mehr frisst. Es reagiert ja logischerweise nur auf schon bekannte meldungen. (Ich höre jetzt schon welchen schreien "mein hund hat trotz anhänger was gefressen")
Ich finde die vorstellung horror :angst:

Hier mal der link: http://store.giftkoeder-radar.com/giftk ... -anhaenger

Was haltet ihr davon ?

Danke schon mal :)

Thema eröffnet:
Sam

Re: Was haltet ihr davon?

Beitragvon Sam » 27. Februar 2014 06:25

Beitrag von Sam » 27. Februar 2014 06:25

Ich halte das Ding für ne Geldmacherei, die nutzen nur die Angst der Hundebesitzer aus um Kohle zu machen.
Es schlägt ja nur an wo auch schonmal was gefunden wurde und nicht wo was liegt ergo wenn neue Köder beispielsweise ausgelegt wurden erkennt das Ding eh nicht.
Hundehasser sind meist nicht so blöde und legen den Köder an der selben Stelle aus.
Außerdem Vibrationen beim Hund auch wenns trainiert ist, ist einfach nicht mein Ding. Dann trainiere ich lieber mit dem Hund das er nichts draußen fressen darf, mühsam aber fínde ich noch am effektvollsten

Thema eröffnet:
Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 27. Februar 2014 14:03

Beitrag von Petra Maria » 27. Februar 2014 14:03

MR0801 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :gruss:

Ich würde gerne mal eure meinung zu diesem Giftköder-Warnungs-Anhänger wissen..
Ich benutze die passende app dazu ja schon länger und finde es ist ein super konzept :ja:

Jetzt gibt es diesen anhänger.. Und ich muss echt überlegen ob ich mir so welche zulegen soll..
Wenn man seine hunde drauf trainiert ist es ansich nichts schlechtes. NUR Garantiert es ja auch nicht das der hund nichts mehr frisst. Es reagiert ja logischerweise nur auf schon bekannte meldungen. (Ich höre jetzt schon welchen schreien "mein hund hat trotz anhänger was gefressen")
Ich finde die vorstellung horror :angst:

Hier mal der link: http://store.giftkoeder-radar.com/giftk ... -anhaenger

Was haltet ihr davon ?

Hallo,

ich würde sagen - eine nette Spielerei. Mehr aber auch nicht. Man spielt hier ein wenig mit der Angst der Hundebesitzer. Echte Sicherheit bietet das trotz des unverzichtbaren Trainings nicht (nicht jeder Giftköder-Standort ist bekannt und angezeigt; die fiesen Teile findet man im Extremfall auch im eigenen Garten...). Letztlich hilft nur das konsequente Training, wonach der Hund grundsätzlich nichts Gefundenes fressen darf. Die Vibrationen dürften harmlos sein, denke ich. Man verwendet Vibrationshalsbänder (KEINE Taktgeräte!) auch bei der Ausbildung tauber Hunde. Das Kribbeln am Hals zeigt ihnen, dass sie sofort Blickkontakt zu ihrem Hundeführer aufnehmen müssen, der sie dann mit Handzeichen dirigiert...
Man kann sich das Teil sparen.

Viele Grüsse,
Petra mit Leo & Co.

Danke schon mal :)

Thema eröffnet:
inukichan

Beitragvon inukichan » 27. Februar 2014 21:02

Beitrag von inukichan » 27. Februar 2014 21:02

Nette Idee... aber in der umsetzung und effektivität Fragwürdig.
Eins olches system ist auf die Informationsspeisung angewiesen.
Fraglich ob die Provider immer die aktuellsten daten aus deiner umgebung haben.

in dem Fall ist Glaube ich das Nächste Tierheim, Orstansässige Onlinegruppen für hundehalter etc die besser informierten Ansprechpartner.
Gesperrt