ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Raumtemperatur

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Roni

Raumtemperatur

Beitragvon Roni » 4. März 2014 09:47

Beitrag von Roni » 4. März 2014 09:47

Hallo
In welcher Spanne soll die Raumtemperatur sein, wo der Chihuahua schläft. Unser Chi schläft mit im Schlafzimmer in seiner Box. Der Boden ist isoliert und die Box Artgerecht ausgefüttert. Sein schlaf ist ruhig bis auf ein paar Traumphasen. Er zittert nicht und hat eine normalr Körpertemperatur. So wie ich das beurteilen kann.
Es sind so 14 Grad Raumtemperatur. Im Winter sind es bestimmt nur 10 Grad. Dann werden wir aber die Heizung anstellen.

Thema eröffnet:
Fritzi

Re: Raumtemperatur

Beitragvon Fritzi » 4. März 2014 10:54

Beitrag von Fritzi » 4. März 2014 10:54

Finde ich persönlich zu kalt... :ergeben:

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 4. März 2014 12:32

Beitrag von Puppe84 » 4. März 2014 12:32

Ihr könnt bei 14 Grad schlafen? Brrr... da wäre ich schon abgefroren. Also man sagt, 18 Grad ist die richtige schlaf Temperatur

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 4. März 2014 12:44

Beitrag von Chrissy » 4. März 2014 12:44

Ich schlafe den ganzen Winter mit geöffnetem Fenster, natürlich ohne Heizung. Die Hunde suchen

sich schon ihr Plätzchen wo es warm genug für sie ist. Pippilotta ist immer unter der Decke, wenn

es ihr zu warm wird kriecht raus , so das nur ihre Nase rausguckt, aber Ella

und Lucy schlafen immer auf der Bettdecke oder unten im Körbchen. Meine Hunde haben noch nie

gefroren :ja:

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 4. März 2014 13:42

Beitrag von Glueckskind » 4. März 2014 13:42

Unser Welpe friert auch mal unterm Tag, deshalb sein Kuschelsack und ich hab auch ein Wärmekissen für ihn. Dieses hütet er und verteidigt es sehr. Ich mag die Gelpats nicht leiden.
Wenn ein Hund reinbeißt!!! Ohh... da hätte ich Angst. Deshalb hab ich für Herkules extra ein Lavasandsäckchen besorgt. Es hält auch lange warm. Ein SnuggleSafe haben wir auch, das
hält sehr lange warm. Alles beißsicher, denn trotz doppelten Boden, ich würde nicht garantieren, wenn er alleine ist, was er treibt.
Nachts schläft er im Badezimmer, in seinem Bettchen, das steht auf Fußbodenheizung. Das reicht gut. Wenn er mal größer ist, wird das sicher besser, doch wenn er zittert, dann mache
ich das gerne. Er hat Kurzhaar und teilweise noch nicht so dicht. Das Bäuchlein ist eh nackt. :wolke:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 5. März 2014 18:44

Beitrag von timsha » 5. März 2014 18:44

Ich schlafe bei offenem Fenster und habe im SZ nie die Heizung an, nur wenn es draußen richtig knackig kalt ist, wird das Fenster geschlossen.

Meine drei schlafen in einer Box, in der eine dicke flauschige Decke liegt. Dass es ihnen da evtl. zu kalt ist, habe ich nie bemerkt.

Allerdings ist es in meiner Wohnung grundsätzlich etwas kühler als normal.
Die Jungs haben eher Probleme, wenn wir in eine sehr gut beheizte Wohnung kommen. Gerade Kyko hechelt dann nur und der Wasserbedarf der drei steigt enorm.

Eventuell ist das bei den kurzhaarigen eher ein Problem.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 5. März 2014 18:49

Beitrag von mausbein » 5. März 2014 18:49

Ich schlafe auch meist bei Fenster offen, mein Kurzhaar kommt dann immer unter die Bettdecke.
Ich denke schon das sie friert im Winter. Im Sommer schläft sie auch mal auf der Decke oder
in ihrem Bett im SZ.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 5. März 2014 19:11

Beitrag von Birgit657 » 5. März 2014 19:11

uahhhhh Chrissy ich könnte das nicht Bild
Piccolino mag es gern kuschelig, zuerst liegt er unter meiner Decke im Bett wenn es ihm zu warm ist liegt er oben auf,
es gibt aber auch Nächte da ist er ein Wanderhund erst bei mir dann wieder in seinem Bettchen, dann wieder bei mir u.s.w. das sind die Nächte die ich so liebe,da schläft es sich enorm ruhig :lachen im Sommer will er nix von mir wissen da wird nur im eigenen Bett geschlafen, aber morgens wird Frauli mit Hingabe bekuschelt bis sie richtig wach ist :lachen

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 5. März 2014 21:35

Beitrag von Pfötchen-Fan » 5. März 2014 21:35

Welpen frieren durchaus noch , ich würde unbedingt was ganz weiches zum Eingraben / Einkuscheln reintun , sie zittern manchmal im Schlaf , dann bitte unbedingt handeln - Welpen halten die Körperwärme noch nicht so gut , wie Erwachsene ( Hunde) :wink:

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 5. März 2014 21:50

Beitrag von Sam » 5. März 2014 21:50

Ich habe überall 21 Grad ,nachts huscht der Sam dann doch mal unter die Decke und der Rocky auch. Der Anuuk liegt nachts immer vor der Haustür egal wieviel Grad. 14 Grad wäre mir persönlich schon zu kalt und den Hunden auch.

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 6. März 2014 19:17

Beitrag von Katy » 6. März 2014 19:17

Wir haben auch immer das Fenster im Schlafzimmer offen (ausser es wären jetzt minusgrade), Heizung ist nie an da!
Spunky hats schön kuschlig neben meinem Bett mit vielen Decken, ein Häuschen und ein Snuggle Safe hat er im Herbst und Winter auch immer da liegen! Er hats schön warm da :kicher:
Gesperrt