ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
tinker mag nicht laufen
-
Thema eröffnet:
tinker mag nicht laufen
Ich (tinker) bin nun 6 monate alt und mag einfach draußen nicht laufen , mein Frauchen hat schon alles ausprobiert um mir das alles ein wenig schmackhaft zu machen aber vergeblich. Habt ihr vill ein Tipp für mein Frauchen damit wir beide Spaß haben gassi zu gehen? Ich muss noch erwähnen das ich draußen nicht mein Geschäft verrichten mag. Pipi machen ist da noch okay .
Lg Tinker und Frauchen
Lg Tinker und Frauchen
-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
Re: tinker mag nicht laufen
Frauchen soll dich einpacken, paar Meter von Zuhause wegtragen und nachhause läufst du von ganz alleine. Oder irgendwo hinfahren wo das Zuhause nicht mehr gesehen wird. Bei Gismo hat geholfen, wenn er sich hinsetzt oder sucht ums Geschäft zu machen, laut nein, nehmen und fix raus bringen. Viel glück euch 

-
Thema eröffnet:
Hallo !!
Tja das funktioniert auch nicht so wirklich ,das einpacken und weiter wegen gehen zum spazieren. Denn ich setz mich einfach hin und bin stur
Tja das funktioniert auch nicht so wirklich ,das einpacken und weiter wegen gehen zum spazieren. Denn ich setz mich einfach hin und bin stur
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Gib den kleinen Zeit, erst wenn er Sicherheit aufgebaut ausserhalb von seinem noch neuen Zuhause. Bkeib auf einem Fleck und mach es dir da bequem und lass den Welpen erstmal alles angucken, dafür muss er nicht laufen, das kommt noch früh genug. Eine lange leine oder band sorgt dafür das er nicht doch mal weg läuft. Kurze leinen würde ich bei einem Welpen lassen, lieber drei meter z.b zeltband aus dem baumarkt mit einem kleinen karabiner.
L ass den Welpen entscheiden, setze keine Ansprüche an ihn. Der ist wohl noch nicht so weit, gib ihn Zeit. Werfe ab und zu mal leckerlis in Reichweite. Gucke ihn nicht an. Dreh dich mit dem Rücken zu ihm. Wenn er dein Gesicht sehen will kommt er zu dir und du kannst ihn belohnen und wenn nicht, dann nicht verärgert sein. Nehme ihn die Entscheidung nicht ab, lass ihn einfach mal laufen ohne ihn mit Worten zu beeinflussen.
Ziehen zerren böse blicke und ungeduld können den Welpen drauße verunsichern.
Fühlen hunde sich nicht sicher verrichten sie drin ihr Geschäft, ist bei pflegehunden genau so wie bei welpen. Deshalb hikft es nicht sie dafür zu beschimpfen oder zu be s trafen.
Geduld ist da hilfreich
L ass den Welpen entscheiden, setze keine Ansprüche an ihn. Der ist wohl noch nicht so weit, gib ihn Zeit. Werfe ab und zu mal leckerlis in Reichweite. Gucke ihn nicht an. Dreh dich mit dem Rücken zu ihm. Wenn er dein Gesicht sehen will kommt er zu dir und du kannst ihn belohnen und wenn nicht, dann nicht verärgert sein. Nehme ihn die Entscheidung nicht ab, lass ihn einfach mal laufen ohne ihn mit Worten zu beeinflussen.
Ziehen zerren böse blicke und ungeduld können den Welpen drauße verunsichern.
Fühlen hunde sich nicht sicher verrichten sie drin ihr Geschäft, ist bei pflegehunden genau so wie bei welpen. Deshalb hikft es nicht sie dafür zu beschimpfen oder zu be s trafen.
Geduld ist da hilfreich
Zuletzt geändert von Mina am 3. April 2014 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
Lisa hat es so treffend beschrieben....nicht drängen oder sauer sein, die Süßen spüren das .
Das mit dem hinsetzen auf eine Wiese find ich eine tolle Idee und dann schauen was sie macht
Bewegt sie sich und schnüffelt kannst du ihr ein Leckerchen geben....wenn sie macht natürlich loben
Das mit dem hinsetzen auf eine Wiese find ich eine tolle Idee und dann schauen was sie macht

Bewegt sie sich und schnüffelt kannst du ihr ein Leckerchen geben....wenn sie macht natürlich loben

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Kann mich Lisa nur anschliessen und vielleicht mal für eine ganze Weile eine ruhige und immer gleiche Strecken laufen, wenn er sich dort dann sicher fühlt den Radius erweitern oder verändern.
Er muss einfach erst lernen, da draussen ist schön und mir passier nix
Er muss einfach erst lernen, da draussen ist schön und mir passier nix

-
Thema eröffnet:
Ich war gerade mit der kleinen draußen. Hab sie bis zur wiese getragen. Sie lief stück für Stück nachher nach hause. Hab mich immer wieder hingekniet gelobt und dann ging es super 

-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Na supi
- hab einfach noch ein bisschen Geduld mit der Kleinen- dann klappt das schon ....