Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Udina
- SuperChi

- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Beitragvon Udina » 17. August 2014 19:29
Beitrag
von Udina » 17. August 2014 19:29
Hallo, meine Lieben,
wollte ich mal fragen ob es normal ist, dass Udina wenn ich mit ihr raus gehe ständig Gras frisst- und wenn ich sie weg ziehe sucht sie schon wieder wo sie Gras fressen kann - sie knabbert ganz genüsslich daran- habe so meine Bedenken ob das wirklich gut für sie ist- okay das Gras welches sie frisst ist nicht gespritzt.... machen eure Hundis das auch ? und wenn ja warum? Ist es eventuell für die Verdauung? Von Katzen her kenne ich das - die machen ja das um verschluckte Wollknäule aus zu würgen. Aber bei Hundis
Danke schon mal ganz lieb für eure Aufklärung ....
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
-
Beitragvon Chibuty » 17. August 2014 22:47
Beitrag
von Chibuty » 17. August 2014 22:47
Meine lieben auch frische feuchte Schneidegras-Grashalme, teilweise auch die Wurzeln vom Gras.
Häufig wird gesagt den Hunden fehlt dann was - meine machen es nicht immer, aber immer mal. Wenn aber eine richtig Magenprobleme hat, dann wollen sie sogar extra raus zum Gras fressen.
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Beitragvon Nuggets » 17. August 2014 22:53
Beitrag
von Nuggets » 17. August 2014 22:53
Chibuty hat geschrieben: Wenn aber eine richtig Magenprobleme hat, dann wollen sie sogar extra raus zum Gras fressen.
So kenne ich das auch.
Unsere Mädels essen manchmal Morgens etwas Gras vor dem Frühstück, wenn die letzte Mahlzeit schon etwas länger her ist.

-
sarahlein87DU
Beitragvon sarahlein87DU » 17. August 2014 23:00
Beitrag
von sarahlein87DU » 17. August 2014 23:00
meine beiden und auch der rüde meiner mum fressen mit vorliebe gras....manchmal frag ich mich ob ich hunde oder kühe habe ^^
ich seh das entspannt...wenns schmeckt und es soll ne menge vitamin c enthalten oder so ....unsere 3 buddeln im garten gerne die obere erde weg um an die wurzeln vom gras zu kommen...ich muss dazu sagen unsere gartenerde scheint ziemlich gut zu sein O.o...die würmer hier sind riesig und die schnecken ebenso...und es gibt viel klee und moos dazwischen

-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Beitragvon Birgit657 » 17. August 2014 23:06
Beitrag
von Birgit657 » 17. August 2014 23:06
mein Picco frisst oft aus Frust einen Grashalm oder 2 oder 3
meistens wenn er etwas nicht bekommen kann was er haben will
zB Katze- Maus -Hase, oder wie heute Abend 2 Rehe
mach dir keine Sorgen
oder wie schon geschrieben als Hilfe für...... sorry, Kotzi.....
-
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 18. August 2014 09:29
Beitrag
von percy feinbein » 18. August 2014 09:29
seit jahr und tag mag mein Giselchen gras knabbern. sie kennt die plätze, wo es am schmackhaftesen wächst. noch nie gabs probleme damit. die Liesel macht das nicht, sie wälzt sich auch nicht in toten frosch aroma, und schlimmeres noch.

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 18. August 2014 13:10
Beitrag
von eumeline » 18. August 2014 13:10
Unsere knabbern auch gerne Gras, am liebsten das mit den breiten Halmen und Quecke wird auch mitsamt der Wuzel gefuttert, das muss besonders gut schmecken.
-
Beate
Beitragvon Beate » 18. August 2014 22:13
Beitrag
von Beate » 18. August 2014 22:13
Ab und zu mal Gras knabbern ist normal.
Exzessives Gras fressen ist IMMER ein Hinweis darauf, dass irgendwas nicht stimmt.
-
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 18. August 2014 22:25
Beitrag
von Käferchen » 18. August 2014 22:25
Unsere fressen auch gerne mal ein paar Hälmchen Gras ........ und Zuhause im Garten, lasse ich sie auch, weil er ja ungedüngt ist ! Nach den Wurzeln gebuddelt haben sie aber noch nie ! Eine Vorliebe haben unsere aber auch, für die Blätter der Knäuel- Glockenblume ........ ich habe zwar nirgens gelesen dass die giftig wäre, versuche aber, meine Hundis am Fressen dieser Blätter, trotzdem zu hindern !