ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hunde-Knigge
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Elke
Re: Hunde-Knigge
Kann ich nur voll zustimmen !
Hatte gerade vor 2 Tagen im Futterhaus so ein Erlebnis mit T.J.
Eine ältere Frau im Rollstuhl war mit ihrem Westi-großen Hund da. T.J. hatte den Hund schon gesehen, war ja nur 3 Meter von ihm weg. Er zog schon nach hinten und die Frau dann..ach guck mal, da ist ja ein ganz kleiner. Ihr Hund zog dann in T.J. Richtung und T.J. bockte dann schon, weil die Leine nicht länger war. Da der Hund noch 3 Meter weg war, ignorierte ich das erstmal, als die Frau dann aber näher kam, damit ihr Hund mal riechen konnte , platzte mir der Kragen und ich meinte dann eben zu ihr, sie möge bitte ihren Hund zurücknehmen, sie sähe doch, das meiner Angst vor ihm hat. Konnte man wahrscheinlich gar nicht erkennen, wie der kleine mit grossen Augen bockte...
Hatte gerade vor 2 Tagen im Futterhaus so ein Erlebnis mit T.J.
Eine ältere Frau im Rollstuhl war mit ihrem Westi-großen Hund da. T.J. hatte den Hund schon gesehen, war ja nur 3 Meter von ihm weg. Er zog schon nach hinten und die Frau dann..ach guck mal, da ist ja ein ganz kleiner. Ihr Hund zog dann in T.J. Richtung und T.J. bockte dann schon, weil die Leine nicht länger war. Da der Hund noch 3 Meter weg war, ignorierte ich das erstmal, als die Frau dann aber näher kam, damit ihr Hund mal riechen konnte , platzte mir der Kragen und ich meinte dann eben zu ihr, sie möge bitte ihren Hund zurücknehmen, sie sähe doch, das meiner Angst vor ihm hat. Konnte man wahrscheinlich gar nicht erkennen, wie der kleine mit grossen Augen bockte...
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
-
- Chifreund
- Vorname: Gabi
- Vorname: Gabi
Ja heute beim Spaziergang das Gleiche... um die Straße biegt ein Hund an Flexileine... meilenweit nix zu sehen, weil ja extra lange Flexi.. und Halter noch an der anderen Straßenbiegung.... Hund muss nix können, weil ist ja an Flexileine... dahinter wedelt ein tatteriger alter Mann, der fast die Zugkraft des mittelgroßen Jagdhundes (ca. 30 KG) mit 5 Meter Leine NICHT! nicht ausbalancieren konnte... immer wieder schön solche Szenen, ich könnte schreien vor Wut, weil ich meine Hunde an kurzer Leine bei Fuß führe, weil nämlich Tierschutz- Angsthasen... und höre dann : meiner macht nichts!!! 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Das Thema gab es am letzten Sonntag bei " Tiere suchen ein Zuhause ". Schaut mal hier:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/t ... se158.html
Am Sonntag kommt der 2. Teil.
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/t ... se158.html
Am Sonntag kommt der 2. Teil.
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Thema eröffnet: - SuperChi
Wir hatten letztens auch so eine Begegnung.
Fußgängerweg, nicht sehr breit und von beiden Seiten mit Zaun, also keine Ausweichmöglichkeit.
Von oben kommen zwei ältere Frauen mit einem großem Mix (größer als Schäferhund!).
Da mein Ni T. ja gerne zum Grummeln neigt, habe ich die drei hinter mich genommen, direkt am Zaun entlang.
Als die Damen mit dem Riesen fast auf gleicher Höhe waren, springt der keifend nach vorne. Die hatten keine Chance den zu halten.
Ich verstehe nicht, warum man einen solchen Hund nicht gleich ganz kurz nimmt.
GsD ist nichts passiert, aber Ni T. bestärkt es in seiner Grummelei.
Fußgängerweg, nicht sehr breit und von beiden Seiten mit Zaun, also keine Ausweichmöglichkeit.
Von oben kommen zwei ältere Frauen mit einem großem Mix (größer als Schäferhund!).
Da mein Ni T. ja gerne zum Grummeln neigt, habe ich die drei hinter mich genommen, direkt am Zaun entlang.
Als die Damen mit dem Riesen fast auf gleicher Höhe waren, springt der keifend nach vorne. Die hatten keine Chance den zu halten.
Ich verstehe nicht, warum man einen solchen Hund nicht gleich ganz kurz nimmt.

GsD ist nichts passiert, aber Ni T. bestärkt es in seiner Grummelei.