ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fenrier - neue Kroketten?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Ruby

Fenrier - neue Kroketten?

Beitragvon Ruby » 3. April 2009 15:43

Beitrag von Ruby » 3. April 2009 15:43

Hallo,
ich füttere seit Anfang des Jahres Fenrier und habe mir nun wieder einen Beutel Futter schicken lassen, der auch heute ankam. Als ich aber vorhin den Beutel öffnete war ich etwas überrascht, weil das Futter ganz anders aussieht. Und da hier ja einige Fenrier füttern wollte ich mal fragen ob es vielleicht neue Kroketten sind? Diese Kroketten haben immer noch eine Knochenform sind aber insgesamt etwas kleiner, dicker und dunkler...ich meine, dass es auch etwas anders riecht.
Die Verpackng und Rechnung habe ich schon überprüft, stimmt alles.
In der Firma habe ich auch leider keinen mehr erreicht...denn wie es so an Freitagen ist, haben viele früh feierabend.
Nun habe ich Angst es meinen Hunden zu geben...falls es ein Fehler der Firma war und der Inhalt ganz anderes Futter ist, werden sie bestimmt mit Duchfall reagieren. Ich war so froh endlich ein Futter gefunden zu haben wo sie nicht mit Durchfall reagieren...und nun das :nono:
Vor Montag werde ich da jedenfalls keinen mehr erreichen und mein Vorrat an Futter neigt sich langsam dem Ende zu...

Thema eröffnet:
Toska

Re: Fenrier - neue Kroketten?

Beitragvon Toska » 3. April 2009 16:16

Beitrag von Toska » 3. April 2009 16:16

Huhu

ich kann dir zwar nichts zum Fenrier sagen
Aber genau das ist der Grund warum man immer mehrere Sorten abwechselnd füttern sollte
Wenn man empfindliche Hunde hat ist es fatal wenn man von heute auf morgen das Futter wechseln muss weil die Firma z.B Lieferschwierigkeiten hat oder die zusammensetzung sich ändert

Thema eröffnet:
Basti

Beitragvon Basti » 3. April 2009 18:44

Beitrag von Basti » 3. April 2009 18:44

Hallo,
steht denn Fenrier drauf?
Vielleicht wurden sie verwechselt.
Die Fenrier sind dünn u. hell u. ich habe auch zwischendruch das Fellow Banane....die Teile sind genauso gross aber dicker u. dunkler wie du es beschrieben hast. Vielleicht hast du das Fellow. Aber gedreidefrei ist das auch.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 3. April 2009 19:43

Beitrag von Yvonne » 3. April 2009 19:43

Hallo,

ja ich kann Dir sagen es ist das gleiche Futter.
Ich hab auch die Knochenkroketten gehabt und als ich nachbestellte bekam ich genau die, die Du beschrieben hast,
kleiner aber dicker .Ich hab dann dort angerufen und sie haben mir geagt der Hersteller hat die Krokettenform geändert, was ich sehr schade fand, aber meine Jungs fressen sie trotzdem gerne und auch Yoyo kann die dicken knacken was ich nicht gedacht hätte.
Sie sagten mir auch es kann sein das in ein paar Monaten die Kroketten wieder so aussehen wie früher also zarte Knochenform, kommt warscheinlich auf die Resonanz der Kunden.

Thema eröffnet:
Ruby

Beitragvon Ruby » 3. April 2009 21:09

Beitrag von Ruby » 3. April 2009 21:09

Danke, für eure Antworten :)

@Basti
Ja, auf der Verpackung steht Fenrier drauf...das hatte ich als erstes kontrolliert.

@Yvonne
Da bin ich aber beruhigt...also kann ich es wohl bedenkenlos füttern.
Ich finde es auch etwas schade und mal gucken wie meine Mädels darauf reagieren bzw damit klar kommen.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 3. April 2009 23:13

Beitrag von Yvonne » 3. April 2009 23:13

ja aber wie gesagt mein Yoyo mit seiner kleinen Schnute knackt sie auch genauso locker wie die vorherigen Kroketten
Gesperrt