Beitragvon Sanni Jam » 15. Januar 2015 21:52
Beitrag
von Sanni Jam » 15. Januar 2015 21:52
Unsere älteste hatte auch Knoten neben der Milchleiste. Laut TÄ sollten wir sie damals operieren lassen. Sie war meine ich schon über 10. Wir haben es dann beobachtet und bis auf einige wenige neue kleine, ist da nichts passiert.
Laut einem Abstrich an einer offenen Stelle sollten es bösartige Krebszellen gewesen sein, der dann entfernt werden sollte, weil der nicht trocknete, aber am OP Tag sich so verbessert hat, wurde die OP für diesen Knoten abgesagt. Eine der TÄ hat uns dann aber empfohlen die Milchleisten zu entfernen. Aber da war sie dann schon fast 12 und es ging ihr gut. Sie wird im Sommer 15 und ist bis auf kleine Alterserscheinungen fit. Nun wurde nach dem sie läufig war letztens kurz vor Weihnachten geschallt, weil ich eine eine Entzündung vermutet habe. Diese bestätigte sich nicht und dabei wurde auch innen ein Zyste entdeckt. Ca 4cm groß. Auch dieses Mal wurde zur Kastration geraten. Sorry, da habe ich abgesagt. Warum, ihr ging es ja gut und ich habe mit einer befreundeten TÄ gesprochen und sie meinte auch so lassen. Grade in dem Alter, das war ja eh ein Zufallsbefund. Somit wäre unser Hund das 3. Mal fast operiert worden. Das nur mal am Rande, was ich dabei erlebt habe.
Drücke die Daumen für eine guten Verlauf bei deiner süßen.