ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hugo seine roten stellen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Hugo

Hugo seine roten stellen

Beitragvon Hugo » 16. Januar 2015 02:04

Beitrag von Hugo » 16. Januar 2015 02:04

Hallo ihr lieben ,
Ich habe ja vor ein paar Wochen schon mal ein Beitrag geschrieben über hugo seine roten Hinterbeine ..
War deswegen ja auch beim TA der dann meinte ich soll auf Getreidefrei umstellen .. Gesagt getan .
Er bekommt nur noch Getreidefreies fütter so wie lekerlis...
Ich beobachte ihn ja deswegen auch genauer und hab ihn ja sowieso rund um die Uhr neben mir , auf mir oder sonst was :bussi:
Aber ich seh ihn nicht leken oder die Pfoten knabbern ... Er ist am Tag 4 Stunden alleine da wo ich es natürlich nicht beobachten kann .. Mir wurde auch schon mal gesagt das manche Hunde es aus Stress oder Aufmerksamkeit machen ...
Hugo ist aber eigentlich immer sehr entspannt und holt sich seine Aufmerksamkeit durch anspringen Haha
Trotz allem sind die stellen immer noch rot ! An den Beinen hinten ist auch wenig Fell drüber bzw. Kürzer als bei dem Rest ... Die Schwanzspitze ist auch minimal gefärbt ..
Ich werde auf alle Fälle ein anderen TA ansteuern da meiner mir hugo nicht gründlich genug untersucht hat und mir auch nicht den Eindruck erweckt hat viel über die klein zu wissen.
Trotzdem wollte ich euch nochmal Fragen ob ihr ne Idee habt was es sein könnte ?
Könnte es vielleicht sein das die stellen einfach noch Zeit brauchen ? Heller sind sie schon geworden ..
Danke im Vorraus und ganz liebe Grüße von uns :wolke:

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Hugo seine roten stellen

Beitragvon doreen » 16. Januar 2015 03:25

Beitrag von doreen » 16. Januar 2015 03:25

Ich war mit Emma aus genau dem gleichen Grund in der Tierklinik. Bei ihr wurde eine Allergie auf Flohspeichel festgestellt. Sprich deinen Arzt mal darauf an.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. Januar 2015 03:35

Beitrag von Hugo » 16. Januar 2015 03:35

Danke für den Tipp . Das würde ja aber bedeuten das er Flöhe haben muss oder ?
Ich habe ihn gründlich untersucht und nichts gefunden .. Da er weiß ist kann man das eig. Gut sehen

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 16. Januar 2015 07:06

Beitrag von BerrysFrauchen » 16. Januar 2015 07:06

Wie lange hast Du das Futter denn schon umgestellt? Es braucht schon mehrere Wochen, bis alles vollkommen verheilt ist. :ergeben: da brauchst Du Geduld. Behalte das mit der Futterumstellung auf jeden Fall bei.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. Januar 2015 09:26

Beitrag von Hugo » 16. Januar 2015 09:26

:bussi: Ja das tu ich Auf alle Fälle hab mich ja belesen und Getreide braucht Eh nicht im Futter sein
Naja 3 Wochen ca.
Gut dann wart ich noch etwas hatte es mir ja auch schon gedacht ...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. Januar 2015 09:32

Beitrag von eumeline » 16. Januar 2015 09:32

Ich denke auch das es einfach länger dauert bis eine Futterumstellung wirklich greift.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 16. Januar 2015 16:05

Beitrag von Nupsi » 16. Januar 2015 16:05

Hallo,

kannst Du bitte mal ein Foto machen? :wink: Rot ist nicht gleich rot

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 16. Januar 2015 20:14

Beitrag von Hugo » 16. Januar 2015 20:14

Klar hier nochmal ein Foto:
Bild

Schwer zu erkennen, weil er nicht still hält und sieht auf dem Bild auch etwas dunkl aus als es ist

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 16. Januar 2015 20:41

Beitrag von Nupsi » 16. Januar 2015 20:41

Hallo Isabel,

leider kann ich nicht viel erkennen.
Ich kann jetzt von unserer Whippethündin sagen, daß sie an den Hinterbeinen wenig bis garkein Fell hat. In den Wintermonaten ist die Haut "röter". Auch im Gesicht- um die Augen- schimmert die Haut rot. Im Sommer sind die Stellen blasser.

Das ist aber ganz normal und hat nichts mit Allergie oder sonstigen Erkrankungen zu tun.

Habe jetzt Dein erstes Foto gefunden und würde sagen, daß nicht die Haut bei Hugo verfärbt ist sondern das Fell. Kann es sein, daß es durch Lecken "eingefärbt" ist?

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 2. Februar 2015 18:35

Beitrag von Beate » 2. Februar 2015 18:35

Wie ist es aktuell? Sind die Stellen besser geworden? Warst Du bei einem anderen TA?

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 2. Februar 2015 20:03

Beitrag von Hugo » 2. Februar 2015 20:03

Ich war noch nicht beim TA Da momentan die Stellen etwas heller sind ... Ich beobachte sie und konnt auch keine negative Entwicklung feststellen ..
Gesperrt