ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Tiny

Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 17:41

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 17:41

Hallo zusammen,

in Bezug auf meinen letzten Eintrag unter diesen Thread http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=6&t=35472 - war ich jetzt bei diesem kleinen Chi und seinen Halter.

Also, der "Bubi" kommt aus einer "Zucht" bei München, hatte noch eine Schwester und wurde mit knapp 8 Wochen ohne Papiere verkauft. Die Elterntiere hatten ca. 2 Kilo wobei der Vater eher weniger hatte. Die jetzigen Halter haben den Kleinen jetzt 3 Wochen. Deren Katze greift ständig den Welpen an und Beide müssen entweder ständig unter Aufsicht sein oder eben getrennt werden. Der Welpe wiegt etwa 810 gr und macht so einen guten Eindruck. Nach seiner kleine Ruhephase ist er dann sogar zu mir hergekommen und hat sich gleich in meinem Arm gelegt. Er frisst NUR Trockenfutter von "RC" bei Nassfutter hat er gleich Durchfall.

Da ich ja noch nie einen Chiwelpen hatte, möchte ich nun gerne wissen, was wäre das beste Futter für den Kleinen was ich morgen entweder beim Freßnapf oder Futterhaus besorgen kann?

Ach, der Welpe hat übrigens noch keine Impfung bekommen, sondern nur eine Wurmkur.

Ich würde mich freuen von euch gaaaaaanz bald Tipps bzw. Empfehlungen zu bekommen.

Hier der kleine Mann ... da hat er gerade mit seinem ganzen Schwanzkraft gewedelt
Bild

Bild

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33425
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon eumeline » 29. Januar 2015 17:57

Beitrag von eumeline » 29. Januar 2015 17:57

Ach Gottchen ist das ein kleiner Fratz :herzen: ich habe Dir keine wertvollen Tipps, aber ich wünsche Euch von Herzen das Alles klappt und der kleine gesund bleibt :ja:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 18:01

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 18:01

Hi Sabine,
ja der ist echt süß (sind sie ja alle). Habe halt die Befürchtung, dass gerade jetzt alles bei dem Kleinen falsch gemacht wird, was das Füttern vor allem angeht. Ich werde morgen nochmal hinfahren.
Wäre super wenn ich noch geeignetes Hundefutter besorgen kann. Es geht mir jetzt echt nur um den Kleinen.

Thema eröffnet:
Zoe

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Zoe » 29. Januar 2015 18:07

Beitrag von Zoe » 29. Januar 2015 18:07

Hallo!

Das hier zB: http://www.terracanis.de/shop/hund/welpenstube/

Vielleicht verträgt er es besser wenn du halb nass und halb trocken gibst für den Anfang.

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 18:08

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 18:08

Herzlichen Dank !

Thema eröffnet:
Zoe

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Zoe » 29. Januar 2015 18:11

Beitrag von Zoe » 29. Januar 2015 18:11

Ein einigermaßen gutes Trofu für Welpen zu finden ist schwierig. Auf jeden Fall sollte es getreidefrei sein.

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 18:23

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 18:23

Danke Sabrina :flowers:


Nur zur Info! :ergeben:

Ich habe diesen Welpen weder gekauft noch zu mir genommen. Ich war nur heute dort um mir den Kleinen anzusehen und näheres über seine Herkunft zu erfahren.

Die jetzige Halterin kommt mit der ganzen Situation mit Ihrer Kampfkatze und den Welpen nicht klar und möchte Ihn jetzt Verkaufen, da die "Züchterin" den Kleinen nicht zurück nimmt, weil der ja schon 3 Wochen jetzt weg ist :vogel:

Derzeit frisst er nur eben dieses RC Trofu und Katzenfutter.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Käferchen » 29. Januar 2015 18:55

Beitrag von Käferchen » 29. Januar 2015 18:55

Hallo Diana,

der Kleine ist ganz süß ............ ABER ...... ich rate Dir trotzdem zur Vorsicht ! Der Kleine ist wie Du schreibst, mit 8 Wochen von der "Vermehrerin" - ich möchte sie bewußt nicht anders nennen, verkauft worden - viel, viel zu jung und ungeimpft - das allein ist genug um alle Alarmglocken schrillen zu lassen ! Das der kleine Fratz keine guten Aufzuchtbedingungen und damit ganz sicher auch keine gute Präge- und Sozialisierungsphase hatte, dass kann man sich unschwer vorstellen !

Ob der Durchfall, wie von der jetzigen Besitzerin angegeben wirklich vom Nassfutter herrührt oder der kleine Mann vielleicht eine gefährliche Darminfektion hat, ob er tatsächlich entwurmt wurde und was da vielleicht auf Dich zukommen würde .......... ich hätte da absolut kein gutes Gefühl :nein: !

Nach Deinen Angaben ist der Kleine jetzt erst 11 Wochen - mit diesem Alter gehört er noch zu seiner Mama - und hätte mit Dir dann schon den dritten Besitzer :weinen3: ,
schlimmer geht`s nimmer ! Überlege Dir wirklich gut, ob Du nicht besser die Finger davon lässt !

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon gandalf » 29. Januar 2015 19:19

Beitrag von gandalf » 29. Januar 2015 19:19

ach das ist ja ganz toll,dass du da hingegangen bist.
Meinst du,das spielt sich nicht doch ein mit der Katze und dem Welpen??Oder ist das auch wieder eine Ausrede,um ihn loszuwerden?
Wie war denn dein Eindruck?
Der Durchfall könnte auch v.d.Entwurmung kommen,ich finds gar nicht mal so schlecht,dass er in dieser stressigen Situation(ständiger Besitzerwechsel)noch nicht geimpft wurde.
Damals habe ich Gandalf ,der mit 7,5 Wochen zu mir kam,noch zusätzlich Ipevet-Welpenmilch angerührt und gegeben,die hat er gerne weggeschlabbert und so auch mehr auf die Rippen bekommen.


Hast du denn länger mit ihr gesprochen?

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 19:35

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 19:35

Hallo Kerstin,

Danke für deinen Eintrag.

Darum habe ich ja auch ganz bewusst mit Gänsefüßchen Züchterin geschrieben.

Ich werde morgen nochmal hinfahren, habe soeben mit der jetzigen Besitzerin gesprochen und mit Ihr klar gemacht, dass ich den Kleinen bei meinem TA Vorstellen möchte. Da ich auch nicht ganz glaube, dass der Welpe überhaupt eine Entwurmung bekommen hat. Ich werde den Teufel tun und meinen Fipsy in irgendeiner Gefahr aussetzen. Auch nicht meine Katzen.

Der jetzige Besitzerin glaube ich, habe ich heute erstmals die Augen geöffnet.

@ Iris,

ich war geschlagene 2 Stunden bei Ihr.

Die Katze ist echt ein Kampfgewicht und akzeptiert den Welpen überhaupt nicht. Der Kleine hockt entweder auf der Couch oder in seiner Höhle. Die Katze geht regelrecht auf den Kleinen los und hat ihn schon am Bauch ein paar mal gepackt.

Denke das Pupsen und der Durchfall kommt auch von dem Katzenfutter was er sich klaut.

Da hat mal wieder so ein ... ganzes vollbracht und die jetzige Besitzerin war noch dazu so Blauäugig und hat die ganze Situation überschätzt.

Mein persönlicher Eindruck? Tja, die Besitzerin, Wohnung, Umgebung war absolut Ordentlich. Wir waren uns auch gleich sympathisch und ich habe ganz offen mir Ihr gesprochen. Ich werde morgen wie ausgemacht den Kleinen abholen und zum TA meines Vertrauens bringen und durch checken lassen. Er hat dann auch die Möglichkeit was die "Züchterin" betrifft was zu unternehmen. Er hat schon viele "Vermehrer" das Handwerk gelegt.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10072
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Pfötchen-Fan » 29. Januar 2015 20:24

Beitrag von Pfötchen-Fan » 29. Januar 2015 20:24

Hallo Diana , schön, dass Du versuchst aufzuklären und zu helfen

bitte bei Welpendurchfall immer mit großer Vorsicht drangehen ( hstl. Parvo) und Infektionen oder eben Giarden -muss man einfach auf dem Schirm haben dabei und hängt ab von der Seriösität des "Züchters" - in diesem Falle klar Vermehrers .

Welpen trinken in dem Alter liebend gern noch Welpenmilch etwas dicker als flüssig - und auch ein Gläschen Babynahrung Rind oder Hühnchen pur hilft aufbauen - immer in Verbindung mit etwas "handfestem" (gedrückte Kartoffel zB ) welche dann bindet .
Eigtl. vertragen sie es gut pur, aber den bereits vorh . Durchfall muss man beachten und somit vorsichtig sein und Bindestoffe dazugeben

Welpennahrung kann ich von TC oder auch Platinum empfehlen - in Eurem Falle derzeit zumindest - weil sie hochkalorisch ist -das Halbfeuchtfutter ist es (Puppy) wird in der Regel sehr gern genommen

Mir tut das Würmchen schon wieder enorm leid, er ist mit der Katze ja auf einem völlig unterschiedlichen Größen - Energie und Kräfte-Niveau und somit immer der Verlierer

hoffe, sie lassen die 2 nicht ohne Aufsicht.

Schleierhaft ist mir, warum man in so aufgeklärten Zeiten immer wieder Welpen so früh und viel zu früh mitnimmt :( das zeigt doch mitlerweile jede Tiersendung zu Hauf

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 20:46

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 20:46

Uta :bussi:

Herzlichen Dank!

Ja, mir ist es auch total Schleierhaft, warum heute noch so viel Leute auf so ein Mist reinfallen.

Die Besitzerin meinte, dass der Kleine 2x am Tag Kacka macht (normal). Er hätte nur diesen Durchfall wegen das Nassfutter :weissnicht: Es kommt noch hinzu, dass der Kleine nicht "Draußen" Gassi macht, sondern neben d. Katzenklo auf einer Vorlage. Ich habe ihr heute gleich gesagt, dass die sofort diese Unterlage in der Nähe von der Kampfkatze zumindest weglegen soll, wenn Sie schon mit ihm nicht Gassi geht (ist Ihm zu Kalt und er zittert nur). Die Gute ist einfach heillos überfordert und hat echt null Ahnung. Da hat die Vermehrerin gerade ne richtige erwischt.

Ich halte mein Wort und hole den Kleinen für den Arztbesuch morgen ab.

Alles andere werde ich mir gründlich durch den Kopf gehen lassen und wenn nötig noch ein oder zwei oder gar drei Nächte darüber schlafen. Man ist da wirklich hin und her gerissen und das der Kleine wohlmöglich noch als Trophäe rumgereicht und verscherbelt wird... da wird es mir ganz schlecht.

Unglaublich, habe jetzt zum Glück mit Little Boy alles Überstanden und nun kommt so ein kleiner Wurm daher. :weinen3:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon gandalf » 29. Januar 2015 21:53

Beitrag von gandalf » 29. Januar 2015 21:53

also ich finde das einmalig von dir,du schaust echt nicht weg.
Muss mal was aus meiner Erfahrung dazu schreiben,eben weil Gandalf in den ersten Wochen ja auch Durchfall hatte,war ganz schlimm.Er hat v.TA ein Mittel bekommen,das heisst :"Immu-Stim",es stimuliert d.Immunsystem,frag doch mal den TA danach.Das ist auch gut f.Welpen.Damals hat man b.Gandalf auch geglaubt,er habe Parvo u.Parasiten,was aber nicht der Fall war,sondern es war Stress.Dadurch dass d.Durchfall aber anfing und nicht mehr aufhörte,war er tatsächlich in Lebensgefahr.Gandalf hat zwar gespielt,ist aber immer schwächer geworden,eine Höllenzeit!Er bekam tägl.Infusionen und dieses Mittel,Elektrolyte und noch so ein Pulver,ich glaub Bactisel....
ich drücke die Daumen für morgen :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12974
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon callie » 29. Januar 2015 22:01

Beitrag von callie » 29. Januar 2015 22:01

Hallo Diana Du bist echt ein Herzens guter Mensch weil Du dich um das Welpchen so sorgst und kümmerst :beifall: :wolke: :bussi:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 22:06

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 22:06

Lieben Dank Iris,

ich werde meinen TA darauf ansprechen.

Ist jetzt echt ein sau blöde Situation. Auf einer Seite verteufle ich solche Vermehrer, auf der anderen Seite habe ich da etwas Mitgefühl für die Abgezockte bzw. Naive Käuferin - aber vor allem der Welpe, der hat es mir mit seinem so frühen Schicksal echt angetan.

Morgen werde ich etwas Schlauer sein und mal sehen was aus der ganzen Sache wird.

Herzlichen Dank nochmals an euch alle für die schnellen und guten Ratschläge. Ich werde diese (sofern es geht) Umsetzen.

@ Callie :bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Käferchen » 29. Januar 2015 23:19

Beitrag von Käferchen » 29. Januar 2015 23:19

Hallo Diana,

ich finde es echt toll, dass Du Dir nun solche Gedanken machst und den Kleinen morgen sogar Deinem TA vorstellen willst :beifall: ! Ich hoffe er ist soweit doch gesund und der Durchfall ist vielleicht wirklich nur ein Stresssymptom ! Vielleicht gibt es ja doch ein Happy End für Euch ! Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen für morgen und bitte halte uns auf dem Laufenden !

P.S. Nimm` dem kleinen Zwerg bloß eine Jacke und eine dicke Decke zum einkuscheln mit :bussi:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 29. Januar 2015 23:43

Beitrag von Tiny » 29. Januar 2015 23:43

Hallo Kerstin,

vorsorglich habe ich schon die Tasche (noch keine von Hexi :weinen1: ) mit 2 Kuscheldecken bereit gestellt.

Die Wohnen ja ein kleines Stück von mir weg, somit wird es im Auto auch nicht Kalt sein. Mein TA ist bereits informiert, dass ich mal wieder mit einem Pflegefall vorbei komme, der meinte zu mir ob ich einen :vogel: hätte. Habe ich verneint :lachen

Fipsy ist zwar klein und ich habe etliche Fehlkäufe schon in Bezug von Mäntelchen gemacht, aber für den kleinen Knirps habe ich leider nichts. Der wird eben doppelt gemoppelt eingepackt. Ich werde alles Mögliche versuchen, den kleinen nicht zu Stressen. Schlimmer als mit der Kampfkatze glaube ich kann es eh nicht werden. Ich wünsche mir auch ein positives Feedback und das der Kleine nicht krank ist und das es auch nicht zu spät ist zwecks d. Impfung. Da verlasse ich mich auf mein TA. Er hat viel Erfahrung mit solch kleine Hunde und da ist er auf alle Fälle in den besten Händen.

Ich werde mir auf alle Fälle doch so eine schöne Tasche von der Hexi Bestellen. Wenn nicht für den Kleinen, dann für meinen Fipsy :himmeln:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3645
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Cookie2008 » 29. Januar 2015 23:46

Beitrag von Cookie2008 » 29. Januar 2015 23:46

Da bin ich ja gespannt was aus dieser Geschichte wird ;) ich wünsche euch viel Erfolg morgen ! :ja:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1670
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon BerrysFrauchen » 30. Januar 2015 04:16

Beitrag von BerrysFrauchen » 30. Januar 2015 04:16

Echt toll, dass Du Dich so um den kleinen Welpen kümmerst. :ja:
Will die Besitzerin denn mitkommen zum Tierarzt? Oder will sie den Kleinen einfach nur loswerden?
Ich bin jedenfalls gespannt, was dabei herauskommt und hoffe ganz stark auf ein Happy End für die kleine Maus :herzen:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 30. Januar 2015 06:39

Beitrag von Tiny » 30. Januar 2015 06:39

Hallo Dani,
Ich fahre selber mit den Welpen zum TA.
TA Meinung und Untersuchung ist Priorität 1.
Sie hatte natürlich viele Anfragen und auch Besuche. Hat den kleinen aber doch nicht weiter gegeben obwohl die Interessenten gleich das Geld auf den Tisch gelegt hätten. Ich habe ihr gestern nämlich klipp und klar gesagt, dass wenn ihr der Welpe wirklich am Herzen liegt, wäre das Geld zweitrangig. Es liegt ihr schon was daran den kleinen in gute Hände zu wissen.
Wenn der Welpe nicht fit ist, bleibt Er in der Obhut b. TA. Wenn ich das ok von ihn bekomme, dann habe ich eben einen 4beiner mehr, vorausgesetzt der Fipsy ist einverstanden. Aber da habe ich keine Bedenken auch nicht was meine Katzen und Familie betrifft.
Zuletzt geändert von Tiny am 30. Januar 2015 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1670
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon BerrysFrauchen » 30. Januar 2015 06:42

Beitrag von BerrysFrauchen » 30. Januar 2015 06:42

Das klingt doch gut. Dann drücke ich dem Kleinen heute mal die Daumen, dass er bei Dir bleiben kann. :bussi:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4273
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon emmaundrambo » 30. Januar 2015 08:10

Beitrag von emmaundrambo » 30. Januar 2015 08:10

der arme kleine...emma und rambo hatten als babys auch nur tf vertragen..hat lange gedauert und das einzigste was selbst heute nur geht ist Barf bzw die sensitiv sorten von terra canis oder rinti oder bergerland hundewurst-
danke, dass du dich um den kleinen kümmerst :wink:

Thema eröffnet:
AngelMum

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon AngelMum » 30. Januar 2015 17:50

Beitrag von AngelMum » 30. Januar 2015 17:50

Unser Liebling hat zuerst TerraCanis bekommen. Sehr hochwertiges Nassfutter. Die ersten 2 Tage etwas Durchfall, hat sich aber wirklich flott erledigt.
Inzwischen barfen wir, Umstellung hat auch Problemlos geklappt.
Süßer Fratz, den du da hast ;)

LG
die Angel

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon gandalf » 30. Januar 2015 19:03

Beitrag von gandalf » 30. Januar 2015 19:03

Wie geht es denn??Schau schon immer wieder hier rein,ist es etwas Schlimmes??? :angst:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 30. Januar 2015 19:15

Beitrag von Tiny » 30. Januar 2015 19:15

:wink:

TA gibt grünes Licht :huepf:

Der Kleine wurde von Kopf bis Popo komplett durchgescheckt, hat seine 1. Spritze bekommen.

Nachdem ich den Welpen wieder abgeliefert habe, holte ich den Fipsy und fuhr wieder hin. Der Kleine hat sich total über unseren Besuch gefreut und der Fipsy (hat mich echt Überrascht) hat sich gleich mit dem kleinen abgegeben und rumgealbert. Kein geknurre, kein Bellen alles ganz easy.

Wir haben jetzt ausgemacht, dass Sie und Ihr Mann am Samstag Abend mit den Kleinen bei mir vorbei kommen (das war IHRE IDEE- hat doch was mit der Kopfwäsche genutzt!) und werden dann sehen wie das bei mir in meinen 4 Wänden funktioniert.

Vorsichtshalber ;) habe ich schon mal Welpenfutter vom Fressnapf geholt, war aber schon enttäuscht das die nicht gar so viel Auswahl hatten. Werde morgen mal im Futterhaus vorbeifahren. Ich habe mal von animonda "Vom Feinsten" Junior, Terra Canis , real Nature Junior, Gemüse- und Obstpüree von Domfleischerei Naumburg gekauft. Das Trockenfutter welches er jetzt Frisst, bringen die dann mit.
Leckerlies habe ich eh schon da.

Weitere Infos und Bilder über die Herkunft vom Kleinen bekomme ich morgen vom Ehemann. Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass die Mutter noch kleiner als mein Fipsy ist, da gehe ich schwer davon aus, dass die Hündin nicht über 2 kg war, der Rüde war ungefähr die Größe von Fipsy.

Bilder folgen dann Morgen und evtl. kann ich dann in einem neuen Thread schreiben.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Chrissy » 30. Januar 2015 20:32

Beitrag von Chrissy » 30. Januar 2015 20:32

Das ist ja alles aufregend und super von dir das du sich so für den Kleinen einsetzt. Ich wünsche euch das

es passt und der süße Knopf bei euch einziehen kann :bussi: :ja: :himmeln:

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3249
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon petra06 » 30. Januar 2015 20:33

Beitrag von petra06 » 30. Januar 2015 20:33

Ich freue mich für dich :jubel:
Habe die ganze Zeit nur still mitgelesen und ganz gespannt auf das Ergebnis vom TA gewartet.
Hoffentlich klappt Morgen bei dir Daheim auch alles so gut :ja: , drücke auf alle Fälle die Daumen.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon gandalf » 30. Januar 2015 20:46

Beitrag von gandalf » 30. Januar 2015 20:46

klingt alles sehr aufregend,aber was ist denn mit ihm?War der Durchfall weg,dass er eine Spritze bekam oder soll die spritze helfen,dass der Durchfall weggeht? :weissnicht:
Bleib bloss bei einem Welpenfutter,probier nicht alles durch.....

ich bin gespannt,ob du ihm ein Zuhause bei euch gibst,aber so wie du schreibst ;) :herzen:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon Tiny » 30. Januar 2015 21:03

Beitrag von Tiny » 30. Januar 2015 21:03

:wink:

ach das sehe ich ganz Entspannt.

Wenn's passt, dann passt es - und mein Bauch- und Kopfgefühl sagt mir ES PASST :ja:

Ich war auch wirklich Überrascht, dass die jetzige Besitzerin so schnell kapiert hat was eigentlich Sache ist. Sie ist einen Vermehrer aufgesessen und muss jetzt dafür Ihr Lehrgeld bezahlen. Sie möchte das es dem Welpen gut geht und ich glaube auch das wir in Kontakt bleiben werden. Sie hat meine Hilfe und auch meine harten Worte angenommen und das freut mich.

@Iris

Sein Durchfall ist weg. Er hat heute seine 1. Schutzimpfung bekommen -

Keine Sorge wegen dem Futter, ich versuche erst eine Sorte und wenn er die frisst dann bleibe ich natürlich gleich bei der. Er hat bereits ein Trockenfutter welches er gerne frisst. Ich glaube aber, wenn der Fipsy (bekommt Rinti Finest) am Fressen ist, dass der Kleine dann auch anfangen wird Nassfutter zu fressen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12974
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Brauche Hilfe zwecks Welpenfutter

Beitragvon callie » 30. Januar 2015 21:53

Beitrag von callie » 30. Januar 2015 21:53

Hallo Diana ich hab mit großer Begeisterung deine Erzählung gelesen und musste so in mich grinsen, der süsse Zwerg hat sich schon ziemlich in dein Herz geschlichen und ich hoffe so sehr, dass es klappt und er bei Euch das beste zu Hause der Welt bekommt :huepf: :wolke: :bussi:
Ganz viiiele liebe Grüße :wink:
Gesperrt