ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jetzt auch noch Flöhe - Entwarnung!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Hugo

Jetzt auch noch Flöhe - Entwarnung!

Beitragvon Hugo » 19. Februar 2015 22:21

Beitrag von Hugo » 19. Februar 2015 22:21

Huhu
Hugo juckt sich seit 2-3 Tagen deutlich mehr ..
habe vorhin ihn bisschen abgeschubbert und wasser rüber geträufelt zwei mini stellen wurden leicht rot .
Konnte bei Ihn aber noch nichts krabbeln sehen.
Werde morgen früh zum TA und den nochmal schauen lassen ich seh so ne winzigen Sachen ganz schlecht.
Was empfehlt ihr mir ? ( falls es der fall ist ) Werde wie gesagt morgen zwar zum TA, aber die wollen gern immer pure Chemie geben und da bin ich Skeptisch bei seinen 1,2 kg .
Habt ihr Tipps die super helfen ? :bussi:

Mailo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Antje

Re: Jetzt auch noch Flöhe

Beitragvon Mailo » 19. Februar 2015 22:41

Beitrag von Mailo » 19. Februar 2015 22:41

Ich reibe meine beiden mit Kokosöl ein. Hilft bei meinen Super - hatten noch nie Flöhe! Habe vor kurzem aber auch "Insecticide 2000" empfohlen bekommen. Das heißt direkt so. Wirkt gegen Zecken, Läuse, Fliegen, Milben, Flöhe u s.w. und geht nicht ins Blut und damit kann sich sogar der Mensch einsprühen oder bei Nutztieren eingesetzt werden. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 19. Februar 2015 22:50

Beitrag von Hugo » 19. Februar 2015 22:50

Kokosöl bringt aber nur vorbeugend etwas oder ? Sollte ich aber in Zukunft mal machen .. wie oft reibst du sie ein ?
Ich hab das jetzt mal gegooglet und nicht so tolle berichte drüber gelesen, viele haben wohl ausschlag bekommen oder keine Wirkung erzielt.

Mailo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mailo » 20. Februar 2015 00:15

Beitrag von Mailo » 20. Februar 2015 00:15

Ja wie gesagt, hatten wir noch nie Flöhe. Ich fange immer so im März rum an, sie alle 2Tage mit ganz wenig einzureiben. Die Zeitabstände vergrößere ich dann nach und nach, weil sich mit der Zeit ein gewisser Schutz aufbaut. Im Sommer mache ich das dann nur noch eimal wöchentlich. Hilft auch prima gegen Zecken! Hautausschlag hatten meine beiden davon noch nie bekommen. Im Gegenteil, sie bekommen da richtig schönes Fell! Auf dem Glas steht zwar täglich auftragen, ist bei meinen aber gar nicht notwendig! Ich gebe ihnen auch ca. alle 8 Wochen eine Teelöffelspitze ins Futter (als Wurmkur). Also ich bin sehr zufrieden damit. Unser Problem war'n ja eher immer die Zecken bei Mailo. Er hat sie ja regelrecht angezogen. Seit dem Kokosöl hatte er gar keine mehr. Mache das jetzt schon ca 4 Jahre.
Aber... gibt es denn jetzt schon Flöhe?? Wie gesagt, ich fange immer erst so ende März damit an.

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 20. Februar 2015 00:23

Beitrag von Käferchen » 20. Februar 2015 00:23

Isaell ............ kämme Hugo nochmal ganz gründlich auf einem weißen Tuch durch, so siehst Du am besten, ob schwarze Krümel (Flohkot) abfallen !
Sollte das der Fall sein, dann kaufe Dir im Tierfachmarkt ein gutes Anti- Flohshampoo und setze Hugo in die Wanne (Handtuch unterlegen, damit er nicht ausrutscht)!
Mach ihn mit warmen Wasser schön nass, shampooniere ihn gut ein (aufpassen dass nichts in die Augen oder die Ohren läuft) und spüle dann alles gründlich wieder aus .............. die Aleitung steht ja auch auf der Flasche ! Wenn er Flöhe hat, siehst Du die spätestens nach dem ausspülen des Shampoos in der Wanne, denn die sterben durch das Shampoo und fallen ab !

Danach sehr gut abtrocknen und auf einem möglichst weißen Tuch, gleich nochmal gut durchkämmen - erst gegen den Strich, danach mit dem Strich ........ auch da können nochmal tote Flöhe abfallen ! Und entweder föhnst Du ihn dann mit geringster Stufe und lauwarm trocken oder Du wickelst ihn schön dick in ein Handtuch, bis er wieder richtig trocken ist !
Bitte aber erst nach der letzten Gassirunde baden :ergeben: denn danach sollte er nicht mehr nach draußen, sonst erkältet er sich bei den eisigen Temperaturen !

Das Prozedere musst Du dann aber ein paar Tage später nochmal wiederholen, damit Du auch die Flöhe noch erwischst, die vielleicht noch in Eiern im Fell waren !
Bei Dir Zuhause musst Du alles gründlichst saubermachen, besonders da, wo Hugo gelegen hat ( ein Dampfgerät wäre hier super gut), Betten abziehen, alle Körbchen, Decken usw. heiß waschen (möglichst bei 60 Grad) !

Zur Vorbeugung kannst Du Hugo ganz normale Kokosflocken (Backregal) ins Futter mischen - bei seiner Größe vielleicht so jeden 3. Tag einen halben Teelöffel !

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 20. Februar 2015 00:46

Beitrag von Hugo » 20. Februar 2015 00:46

Danke euch beiden für die tollen Tipps !! Flöhe hab ich noch keine gefunden behalte es aber im Auge kann natürlich auch sein das er sich wegen dem Wetterwechsel von kalt und warm etwas mehr kratzt .
Ich schau direkt morgen nach einem Shampoo damit ich es auch da habe vorsichtshalber . Ist auch gut zu wissen was ich ihn zu not geben kann . Will da natürlich auch nichts falsch machen . Danke :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. Februar 2015 06:27

Beitrag von Okki » 20. Februar 2015 06:27

Mailo, das mit den Ausschlägen bezog sich aif das Insecticide glaube ich ;)

Ich würde bei Flohbefall erstmal alles Plüschige wegpacken. Entweder einfrieren oder heiß waschen. Was mit beidem nicht geht, mit PetVital BioInsect Shocker gut besprühen und luftdicht verpacken. 8 Wochen eingepackt lassen, es dürfen keine Öffnungen in der Verpackung sein, auch keine winzige.
Dann den Hund mit Verminex "behandeln", das ist ohne Chemie und enthält im Übrigen den Wirkstoff der Kokosnuss (gibt es im Fressnapf). Dann JEDEN TAG den Hund 2x gründlichst mit einem Flohkamm auskämmen und die Umgebung mit PetVital Bio Insect Shocker behandeln (chemiefrei, gibts auch bei Fressnapf, Zooplus etc).
Besonders auf Ecken und Ritzen achten, zB im Boden, Fußleisten, Sofa u.ä.

Viel Erfolg :)

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 20. Februar 2015 08:23

Beitrag von Tiny » 20. Februar 2015 08:23

Oh je,

Wertvolle Tipps hast du ja bereits bekommen :ja:

Daumendrück, dass du es ganz schnell in Griff bekommst! (hat der sich evtl. beim Schokovampi Besuch irgendwie angesteckt?)

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 20. Februar 2015 09:15

Beitrag von Hugo » 20. Februar 2015 09:15

Guten Morgen,
Ich werde Bald zum TA der soll nur mal rüber schauen und mir bescheid geben.. Ich seh sowas wirklich ganz schwer.
Ich hoffe das er keine hat das bedeutet ja echt stress Pur, aber wenn wir es heute wissen kann ich heute auch direkt die Sache angehen.
Und mit dem anstecken überleg ich die ganze zeit .. Wir waren vor einigen Tagen im Wald und der Vampir soll ja keine flöhe haben ..
Ach man werde wenn er welche hat heute Turbo Putzen und Behandlung angehen :sport1:
Das ist toll das ich die Sachen bei Fressnapf bekomme.. Möchte nämlich ungern etwas vom TA nehmen, weil die oft sagen das ist für Welpen geeignet und dann doch nicht .. Hört man ja oft.
Drückt mir die Daumen das ich nur übetreibe und das Kratzen normal ist. Manchmal fällt ein es ja noch mehr auf wenn man einmal drann gedacht hat .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. Februar 2015 09:30

Beitrag von eumeline » 20. Februar 2015 09:30

Wir drücken Dir die Daumen das es keine Flöchchen sind :streicheln: und wenn doch, hast Du ja super Tipps bekommen und kriegst das wieder in den Griff :ja:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 20. Februar 2015 09:39

Beitrag von Mina » 20. Februar 2015 09:39

http://www.leckerli-verkauf.de/Pflegen/ ... =23&page=2
Hallo Hugo,
ich biete in meinem Shop Hundeseife auf Naurbasis an speziell gegen Parasitenbefall. Flöhe sind hartnäckig und wenn deine Maus wirklich Flöhe hat ist es ratsam die Wohnung zu Foggern, gibt ein 6 Monate schutz in der Wohnung .

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 20. Februar 2015 10:02

Beitrag von Birgit657 » 20. Februar 2015 10:02

also die Seife haben wir auch die ist echt prima :ja: aber beim Foggern darf Mensch und Tier 6 bis 8 Stunden nicht in den Raum betreten

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 20. Februar 2015 10:16

Beitrag von Hugo » 20. Februar 2015 10:16

Ja die Seife wollt ich mir schon mal bestellen ... Sitzen gerade beim Ta und warten ..
Aber was ist Foggern ?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 20. Februar 2015 10:17

Beitrag von Chibuty » 20. Februar 2015 10:17

Die Seife von Lisa haben wir auch - sie hat auch sehr gut bei den Grasmilben letztes ja bei Beauty geholfen.

Sonst hast ja schon gute Tipps bekommen.

Alles Gute und starke Nerven für dich - ich Hase diese Biester. Hatten letztes Jahr auch einige - aber nur vereinzelte, da wir Igel im Garten hatten ...

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 20. Februar 2015 11:34

Beitrag von Hugo » 20. Februar 2015 11:34

WIR HABEN KEINE FLÖHE :jubel: :jubel:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 20. Februar 2015 11:38

Beitrag von Mina » 20. Februar 2015 11:38

Sehr gut :jubel:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 20. Februar 2015 11:46

Beitrag von Sandra » 20. Februar 2015 11:46

Super :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 20. Februar 2015 11:58

Beitrag von Birgit657 » 20. Februar 2015 11:58

na primaaaaaaa :ja:

Fogger ist ein Mittel zur Flohbekämpfung, das nicht nur die Flöhe innerhalb der Wohnung abtötet, sondern auch die Larven in allen verschiedenen Stadien. Das Vernebelungsspray hat eine Langzeitwirkung und kann rasche Abhilfe bei einem Flohbefall in der Wohnung schaffen.
Wenn man Flöhe in der Wohnung hat, dann hilft folgender Tipp!
Zitronen in Scheiben schneiden und an verschiedenen Stellen, auch im Wäscheschrank, auflegen. Der Geruch vertreibt die ungebetenen Gäste.
Nicht zu vergessen auch die Schmutzwäsche und sonstige Reiseutensilien (Schlafsack, Hängematte etc.) rasch zu reinigen.

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 20. Februar 2015 12:31

Beitrag von Hugo » 20. Februar 2015 12:31

Ja ich bin auch so erleichtert !!
Oh das ist gut zu wissen .. also falls wir mal ein befall haben werd ich die bestimmt schnell weg kriegen bei so tollen tipps.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 20. Februar 2015 19:41

Beitrag von Chibuty » 20. Februar 2015 19:41

Puhhhh Erleichterung :ja:
Gesperrt