ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fertigbarf leicht anbraten?????

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Fertigbarf leicht anbraten?????

Beitragvon Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 17:40

Beitrag von Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 17:40

Hallo ihr Lieben,kann ich das Happy Pets Fertigbarf leicht anbraten???Bin noch Neuling auf diesem Gebiet.Mex ekelt sich irgendwie davor.Chicco frisst es gerne.Hatte noch Rinderherzen bestellt,wie füttert ihr die und wieviel? :weissnicht:

LG.Claudi(Mommy)

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Fertigbarf leicht anbraten?????

Beitragvon Gabi » 23. Februar 2015 20:40

Beitrag von Gabi » 23. Februar 2015 20:40

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich meine, man darf Geflügel auf keinen Fall irgendwie gegart füttern. Die enthaltenen Knochen verändern durch das Garen ihre Struktur, werden spröde, splittern und könnten zu inneren Verletzungen führen.
Bei den anderen Fleischsorten wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht, außer, dass es dann halt keine Rohfütterung mehr ist.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, das BARF mit einem Teil Nassfutter zu mischen. Vielleicht nimmt er es dann eher an. Das Nassfutter kannst du ja dann langsam nach und nach immer weiter reduzieren, bis er nur noch roh frisst.

Frag doch hierzu am besten mal die Lisa (Mina). Die kennt sich mit dem Thema gut aus.

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Beitragvon Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 20:54

Beitrag von Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 20:54

Danke dir Gabi,werde ich morgen gleich machen,aber der Tipp ist gut hätte ich auch selbst drauf kommen können :vogel: .

LG.Claudi

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 23. Februar 2015 21:31

Beitrag von Käferchen » 23. Februar 2015 21:31

Ich mache das Happy-Pets gelegentlich kurz im Topf heiß - auch das Geflügel, damit es eine andere Farbe annimmt ! Arany und Baxy mögen es ganz roh auch nicht ! Ich setze es mit ganz wenig Wasser auf und wenn es anfängt zu kochen, dann rühre ich einmal kurz um und nehme es sofort vom Herd ! Dann lasse ich es noch eine Minute im Topf und gieße das Wasser dann ab ! Ich hatte beim Happy Pets auch noch keine Knochenstücke dabei !

Rinderherz gebe ich nicht pur, immer nur zusammen mit Rindfleisch und Gemüse und / oder Obst !

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 23. Februar 2015 21:34

Beitrag von Xalli » 23. Februar 2015 21:34

Man darf nur keine Knochen kochen/braten. Fleisch pur ist aber kein Problem, wir braten auch gewisse Sachen an, damit sie es fressen. Lunge und Leber fressen sie nicht roh -.-

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Februar 2015 21:39

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Februar 2015 21:39

Warum gibst Du kein Rinderherz pur?

Einfacher gehts, wenn man das Fleisch mit etwas kochendem/heißen Wasser übergießt und kurz stehen läßt.
Allerdings zerstört man beim kochen/braten die ganzen wichtigen Nährstoffe, weswegen man ja eigentlich barft.
Deswegen ist der Tip von Gabi am besten, einfach mit nem Löffel Dose mischen.

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 23. Februar 2015 21:41

Beitrag von Gabi » 23. Februar 2015 21:41

Hmmm :weissnicht: also, ich hatte mal gelesen, Geflügel darf für Hunde nicht gegart werden. Ich hab hier mal die Zutaten von Happy Pet Hühnerfleischbasis:

"Bestehend aus einem ausgenommenen, komplett gewolften Huhn (ohne Kopf, Füße und Federn) aber mit Herz, Magen und Leber, verschiedenen saisonalen Gemüsen, kaltgepresstem Flachsöl, Seealgen- und Kräutermischung."

Wenn ich es richtig verstehe, müssten also auch Knochen drin sein. Die sind halt auch gewolft und man sieht sie nicht auf anhieb.

Aber wenn ihr es schon angegart gefüttert habt, wird es ja wohl OK sein.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 24. Februar 2015 11:10

Beitrag von SabineE » 24. Februar 2015 11:10

Du kannst das Barf erst mit ein wenig Nassfutter mischen. Die Hunde sollen langsam an Barf gewöhnt werden weil sie langsam mehr Magensäure produzieren.
Herz fütter ich nicht allein. Meine Hunde mögen es nicht so gerne und bekommen auch Durchfall wenn ich Herz pur gebe.
Einige Sorten Fleisch mögen sie auch nicht. Kaninchen, Pferd und Ente werden nicht angerührt. Pansen ist der Renner.
Viel Erfolg beim barfen.

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Beitragvon Mex u.Chicco » 24. Februar 2015 16:43

Beitrag von Mex u.Chicco » 24. Februar 2015 16:43

Danke für die vielen Infos,habe heute Nassfutter geholt und werde es untermischen.Lach der kleine Chicco frisst das Barf wie nix und Mex unser Riesenchi von 7 kg steht davor und ekelt sich.

LG.Claudi (Mommy)
Gesperrt