ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fertigbarf leicht anbraten?????

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Fertigbarf leicht anbraten?????

Beitragvon Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 17:40

Beitrag von Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 17:40

Hallo ihr Lieben,kann ich das Happy Pets Fertigbarf leicht anbraten???Bin noch Neuling auf diesem Gebiet.Mex ekelt sich irgendwie davor.Chicco frisst es gerne.Hatte noch Rinderherzen bestellt,wie füttert ihr die und wieviel? :weissnicht:

LG.Claudi(Mommy)

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Fertigbarf leicht anbraten?????

Beitragvon Gabi » 23. Februar 2015 20:40

Beitrag von Gabi » 23. Februar 2015 20:40

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich meine, man darf Geflügel auf keinen Fall irgendwie gegart füttern. Die enthaltenen Knochen verändern durch das Garen ihre Struktur, werden spröde, splittern und könnten zu inneren Verletzungen führen.
Bei den anderen Fleischsorten wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht, außer, dass es dann halt keine Rohfütterung mehr ist.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, das BARF mit einem Teil Nassfutter zu mischen. Vielleicht nimmt er es dann eher an. Das Nassfutter kannst du ja dann langsam nach und nach immer weiter reduzieren, bis er nur noch roh frisst.

Frag doch hierzu am besten mal die Lisa (Mina). Die kennt sich mit dem Thema gut aus.

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Beitragvon Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 20:54

Beitrag von Mex u.Chicco » 23. Februar 2015 20:54

Danke dir Gabi,werde ich morgen gleich machen,aber der Tipp ist gut hätte ich auch selbst drauf kommen können :vogel: .

LG.Claudi

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 23. Februar 2015 21:31

Beitrag von Käferchen » 23. Februar 2015 21:31