ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Unsere kleine Lilly ist krank
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Antje
Unsere kleine Lilly ist krank
Heute Nacht ging es los! Lilly ist alle paar Minuten aus dem Bett gesprungen und hat heftigen Durchfall. Keine Ahnung, wo sie sich das wieder eingefangen hat! Seit mittag erbricht sie sogar das Wasser, was sie wenigstens noch trinkt. Kamen gerade von der Tierärztin. Sie hat 2 Spritzen bekommen und ich soll ihr heute noch 2x 1mg Canikur Pro geben. Jetzt liegt sie ganz schlapp in ihrem Kissen und schläft. Die arme kleine Minimaus! Mach mir ganz schön Sorgen! Morgen müssen wir wieder zur Tierärztin. Hoffe, es geht ihr da schon wieder besser. 

Re: Unsere kleine Lilly ist krank
Hast du mal auf Würmer/Giardien untersuchen lassen?
Drück deiner kleinen Maus die daumen und wünsche gute Besserung
Drück deiner kleinen Maus die daumen und wünsche gute Besserung

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ja, auf Würmer lasse ich regelmäßig untersuchen, hatten noch nie welche. Habe auch heute eine Stuhlprobe abgegeben, wird aber eingeschickt. Bei Giardien hätten sie aber öfter mal Durchfall und Erbrechen - haben sie aber nicht! Wird aber trotzdem darauf untersucht. Die Tierärztin sagte aber, dass ein Magen-Darmvirus rumginge.
Trotz alle dem habe ich aber ganz schön Angst, dass mir die kleine Maus austrocknet. Es ist immer noch nicht besser geworden, trotz der beiden Spritzen. Sie trinkt zwar viel, erbricht es aber auch kurz darauf wieder. Habe gerade noch mal mit der Ärztin telefoniert, sie sagte aber, ich soll mir keine Sorgen machen, das dauert schon noch ein wenig. In der Spritze ist alles drin, was sie braucht.

Trotz alle dem habe ich aber ganz schön Angst, dass mir die kleine Maus austrocknet. Es ist immer noch nicht besser geworden, trotz der beiden Spritzen. Sie trinkt zwar viel, erbricht es aber auch kurz darauf wieder. Habe gerade noch mal mit der Ärztin telefoniert, sie sagte aber, ich soll mir keine Sorgen machen, das dauert schon noch ein wenig. In der Spritze ist alles drin, was sie braucht.

Die arme, kleine Maus .............. hoffentlich geht es ihr bald wieder besser !
Hast Du ein kleines Körnerkissen, dass Du warm machen und ihr auf`s Bäuchlein legen kannst ........... auch ein größeres Körnerkissen erfüllt seinen Zweck,
wenn Du sie da drauf legst ! Ich mache das bei meinen, wenn sie Bauchweh oder eine Magen- Darm- Erkrankung haben, sie genießen das und es hilft wirklich immer gut !
Falls Du keins hast ............ in der Drogerie gibt es kleine Körnersäckchen, mit ganz kleinen Körnerchen für Babys !
Hast Du ein kleines Körnerkissen, dass Du warm machen und ihr auf`s Bäuchlein legen kannst ........... auch ein größeres Körnerkissen erfüllt seinen Zweck,
wenn Du sie da drauf legst ! Ich mache das bei meinen, wenn sie Bauchweh oder eine Magen- Darm- Erkrankung haben, sie genießen das und es hilft wirklich immer gut !
Falls Du keins hast ............ in der Drogerie gibt es kleine Körnersäckchen, mit ganz kleinen Körnerchen für Babys !
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
Oh ja, ein Körnerkissen habe ich!
Danke für den Tipp!
Das probiere ich gleich mal aus!

Danke für den Tipp!

Das probiere ich gleich mal aus!
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Wurde der Bauch geröntgt? Meine hatte mal ein Darmverschluss durch eine nacktschnecke und hat auch alles erbrochen und nichts getrunken oder gefressen. Röntgen kann Einwirkung von Fremdkörper ausschließen.
Gute Besserung
Gute Besserung

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
Nee..., geröntgt wurde sie noch nicht. Aber Darmverschluss..., nee?! Die Maus hat doch Durchfall! Da kann sie doch keinen Darmverschluss haben, oder? 

-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Puuuuh...! Die Nacht war ruhig! Es scheint der kleinen Maus wieder besser zu gehen!
Heute morgen has sie sogar wieder ein festeres Würstchen abgedrückt, freu! Bin total erleichtert!
Mal gucken, wie der Tag so veräuft!

Heute morgen has sie sogar wieder ein festeres Würstchen abgedrückt, freu! Bin total erleichtert!

Mal gucken, wie der Tag so veräuft!
Wir drücken ganz fest die Daumen das es weiterhin bergauf geht für die Kleine!
LG.Claudi
LG.Claudi
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
es grassiert eben viel Magen-Darm bei Mensch sowohl auch Hunden..... weiter gute Besserung 

-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Mina hat geschrieben:Wurde der Bauch geröntgt? Meine hatte mal ein Darmverschluss durch eine nacktschnecke und hat auch alles erbrochen und nichts getrunken oder gefressen. Röntgen kann Einwirkung von Fremdkörper ausschließen.
Gute Besserung
Ich lese gerade: "Darmverschluss durch eine NACKTSCHNECKE" !!!
Sachen gibt's....Mannomann....
Grüsse,
Petra mit Rudel
...erklärter Schneckenfan (allerdings eher die mit Häuschen und definitiv nicht IM Hund...). Ist ja der Wahnsinn!