ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Melody ist Herzkrank
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Andrea
Melody (10) ist ja schon seit über einem Jahr zu ruhig und schläfrig, deshalb ging ich mit ihr zum TA zum Check up.
Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sie bekommt dafür auch Tropfen.
Nun hatte Melly eine Bronchitis und deshalb auch Husten, anschließend wurde ihre Herzkrankheit festgestellt.
Denn sie bekam einen dicken Bauch und so rief ich beim TA an.
Sie hatte anstatt ihrer 3,5kg ganze 4,3kg, so sollte sie morgens und abends eine Dimazon und mittags eine halbe Herztablette nehmen. Nach einer Woche war sie auf 3,8kg und ich sollte die Dimazon auf eine halbe morgens und Abends.
Nach 3 Tagen bekam meine Maus wieder einen Bauch, so dass wir wieder bei einer ganzen Dimazon sind.
Seit den Medis geht es ihr aber schon wesentlich besser, sie kommt mich auch wieder begrüßen und sogar nach 2 Tagen, als die Sonne schien, den Percy zum Toben aufgefordert.
Ich schreibe hier jetzt so einen Roman, ich wollte eigentlich wissen, von denen die einen herzkranken Chi haben, woran man denken muss.
Unser große Runde, von über eine Stunde, kommt Melly nun auch mal in die Tasche. Ich beobachte sie ganz genau und sobald ich merke dass sie erschöpft ist, trage ich sie.
Meine Frage, wenn sie noch so viel Wasser in sich hat, ist es da nicht gut, wenn sie auch etwas läuft oder sollte sie total geschont werden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen....Vielen Dank.
Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sie bekommt dafür auch Tropfen.
Nun hatte Melly eine Bronchitis und deshalb auch Husten, anschließend wurde ihre Herzkrankheit festgestellt.
Denn sie bekam einen dicken Bauch und so rief ich beim TA an.
Sie hatte anstatt ihrer 3,5kg ganze 4,3kg, so sollte sie morgens und abends eine Dimazon und mittags eine halbe Herztablette nehmen. Nach einer Woche war sie auf 3,8kg und ich sollte die Dimazon auf eine halbe morgens und Abends.
Nach 3 Tagen bekam meine Maus wieder einen Bauch, so dass wir wieder bei einer ganzen Dimazon sind.
Seit den Medis geht es ihr aber schon wesentlich besser, sie kommt mich auch wieder begrüßen und sogar nach 2 Tagen, als die Sonne schien, den Percy zum Toben aufgefordert.
Ich schreibe hier jetzt so einen Roman, ich wollte eigentlich wissen, von denen die einen herzkranken Chi haben, woran man denken muss.
Unser große Runde, von über eine Stunde, kommt Melly nun auch mal in die Tasche. Ich beobachte sie ganz genau und sobald ich merke dass sie erschöpft ist, trage ich sie.
Meine Frage, wenn sie noch so viel Wasser in sich hat, ist es da nicht gut, wenn sie auch etwas läuft oder sollte sie total geschont werden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen....Vielen Dank.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich hoffe mit Euch das die Medis gut helfen und sie noch eine lange, schöne Zeit mit Euch verbringen darf 

Re: Melody ist Herzkrank
das mit dem Wasser kommt darauf an,ob die Lunge davon betroffen ist?Dann würde sie Schwierigkeiten mit ihrer Luft bekommen und ich würde sie nicht überanstrengen,sondern nur das zulassen,was sie selbst macht:Wie andere zum spielen auffordern.
Gandalf bekommt ja Cardalis,da ist in einer Pille beides enthalten,aber seine Lunge/Bronchien sind völlig frei.
Ich achte darauf,dass er mehrere kleine Mahlzeiten am Tag bekommt,nicht 2 schwere auf einmal , das belastet ihn nicht so.Ansonsten ist alles wie immer,er ist immer noch verspielt und tobt draussen auch herum,d.h.er rennt vorneweg und bellt mit den kreischenden Eichelhähern.
Aber wenn ihn etwas negativ aufregt,dann passiert ees schon mal,dass er rückwärts atmet u.nicht weiterlaufen kann.Nachbar`s Pudel regt ihn sehr auf.
Ich achte auch darauf,dass es ziemlich stressfrei für ihn ist,bestimmte Zeiten sind immer dieselben und da ich hier selbst mal nachgefragt habe,eben die regelmässigen Blutuntersuchungen wg.d.Werte.Wir müssen am 10.4.wieder i.d.Praxis,da wird kontrolliert.
Gandalf bekommt ja Cardalis,da ist in einer Pille beides enthalten,aber seine Lunge/Bronchien sind völlig frei.
Ich achte darauf,dass er mehrere kleine Mahlzeiten am Tag bekommt,nicht 2 schwere auf einmal , das belastet ihn nicht so.Ansonsten ist alles wie immer,er ist immer noch verspielt und tobt draussen auch herum,d.h.er rennt vorneweg und bellt mit den kreischenden Eichelhähern.
Aber wenn ihn etwas negativ aufregt,dann passiert ees schon mal,dass er rückwärts atmet u.nicht weiterlaufen kann.Nachbar`s Pudel regt ihn sehr auf.
Ich achte auch darauf,dass es ziemlich stressfrei für ihn ist,bestimmte Zeiten sind immer dieselben und da ich hier selbst mal nachgefragt habe,eben die regelmässigen Blutuntersuchungen wg.d.Werte.Wir müssen am 10.4.wieder i.d.Praxis,da wird kontrolliert.
-
Danke euch.
Wasser ist keines in der Lunge, wie ein anderer Arzt sagte, wir haben sie geröngt.
Melly bekommt auch Cardalis, Blutwerte werden auch immer kontrolliert, allein schon wegen der Schilddrüse.
Melly ...wenn sie läuft dann läuft sie, hab das Gefühl teilweise, dass sie dann auch einen Dickkopf hat. Hört sich jetzt vielleicht blöde an...
Wenn ich ihr dann die Tasche anbiete, läuft sie an mir vorbei. Das lass ich solange durchgehen, bis ich den Eindruck habe, dass sie müde ist, sie lässt dann den Kopf hängen und trottet so.
Hoffe sehr, dass sie noch bei uns einige Jahre bleiben darf.
Das ist eine ganz schöne Tortur manchmal, der Percy zieht nach vorne, will laufen und die Melly ist wie so ein Anker.
Ich zügel dann den schneidigen Burschen, aber er tut mir auch ein wenig leid.
Wasser ist keines in der Lunge, wie ein anderer Arzt sagte, wir haben sie geröngt.
Melly bekommt auch Cardalis, Blutwerte werden auch immer kontrolliert, allein schon wegen der Schilddrüse.
Melly ...wenn sie läuft dann läuft sie, hab das Gefühl teilweise, dass sie dann auch einen Dickkopf hat. Hört sich jetzt vielleicht blöde an...
Wenn ich ihr dann die Tasche anbiete, läuft sie an mir vorbei. Das lass ich solange durchgehen, bis ich den Eindruck habe, dass sie müde ist, sie lässt dann den Kopf hängen und trottet so.
Hoffe sehr, dass sie noch bei uns einige Jahre bleiben darf.
Das ist eine ganz schöne Tortur manchmal, der Percy zieht nach vorne, will laufen und die Melly ist wie so ein Anker.
Ich zügel dann den schneidigen Burschen, aber er tut mir auch ein wenig leid.
wofür die Dimazon?Wenn sie Cardalis bekommt?Und was ist dann der dicke Bauch?Ich habe es beim lesen so verstanden,dass der durch gespeichertes Wasser dick wurde und bin davon ausgegangen,dass das eine Wassertablette ist,weil er dann wieder dünner wurde?
-
- Chifreund
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
liebe Andrea, mit einem Rat kann ich leider nicht helfen......
wir wünschen aber das die Medis schnell helfen und somit Melody ein recht beschwerdefreies Leben noch lange Zeit führen kann

wir wünschen aber das die Medis schnell helfen und somit Melody ein recht beschwerdefreies Leben noch lange Zeit führen kann

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ich wünsche dir deiner Melody weiter hin gute Besserung
Und wenn Melody mit Medis gut ein gestellt wird, hat sie noch viel schöne Jahre mit dir ....

Und wenn Melody mit Medis gut ein gestellt wird, hat sie noch viel schöne Jahre mit dir ....
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Helfen kann ich leider auch nicht, aber ganz doll Daumen und Pfoten drücken das sie mit Medis gut eingestellt werden kann 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
Seit wann bekommt sie die Tropfen für die Schilddrüse?
Lena hat ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion und bevor sie richtig eingestellt war, hat das Herz auch nicht richtig geschlagen. Man hatte auch erst den Verdacht, das sie Herzkrank ist.
Ich wünsche euch alles Gute
Lena hat ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion und bevor sie richtig eingestellt war, hat das Herz auch nicht richtig geschlagen. Man hatte auch erst den Verdacht, das sie Herzkrank ist.
Ich wünsche euch alles Gute

-
Seit einem Jahr bekommt sie die Schilddrüsentropfen,
nach 2 Monaten war sie eingestellt.
Danke euch.
nach 2 Monaten war sie eingestellt.
Danke euch.

-
Nachdem die Heilung stagnierte, habe ich einen Termin gemacht und war heute beim Herzultraschall.
Mellys Herzklappen schließen beide nicht mehr richtig und dadurch sammelt sich Wasser in ihrem Körper.
Die waren sehr nett in Bremen in der Klinik, aber es war trotzdem schlimm.
Alles wurde genau erklärt, gezeigt und besprochen.
Sie wurde auch punktiert(?) , auf einmal eine große Spritze, zeigt mir auf dem Monitor `das ist alles Wasser´nimmt die Spritze und... ich schau schnell weg, weil ich sonst daneben liege....Melly schreit auf einmal auf, dann zieht sie sie raus.
Zeigt mir die volle Spritze `sehen sie, das ist alles Wasser´ es ist leicht rosa. Oh man, das brauch ich nciht nochmal, sorry bei anderen kann ich es nicht haben.
Nun wird sie genau eingestellt mit Medis, hoffe es hilft ihr.
Mellys Herzklappen schließen beide nicht mehr richtig und dadurch sammelt sich Wasser in ihrem Körper.
Die waren sehr nett in Bremen in der Klinik, aber es war trotzdem schlimm.
Alles wurde genau erklärt, gezeigt und besprochen.
Sie wurde auch punktiert(?) , auf einmal eine große Spritze, zeigt mir auf dem Monitor `das ist alles Wasser´nimmt die Spritze und... ich schau schnell weg, weil ich sonst daneben liege....Melly schreit auf einmal auf, dann zieht sie sie raus.
Zeigt mir die volle Spritze `sehen sie, das ist alles Wasser´ es ist leicht rosa. Oh man, das brauch ich nciht nochmal, sorry bei anderen kann ich es nicht haben.
Nun wird sie genau eingestellt mit Medis, hoffe es hilft ihr.
-
- SuperChi
Die arme kleine Maus.
Wir drücken ihr ganz fest die Daumen das die Medis helfen. 

-
- Chi-"Urgestein"
oh jeeeee arme kleine Melly
eine Punktion ist sehr sehr unangenehm,
wo wurde denn das Wasser entnommen direkt aus dem Körper oder aus der Lunge
ich hoffe ihr bekommt etwas zum entwässern damit es Melly demnächst erspart wird

wo wurde denn das Wasser entnommen direkt aus dem Körper oder aus der Lunge

ich hoffe ihr bekommt etwas zum entwässern damit es Melly demnächst erspart wird

-
- Forenbetreuerin
Au Weiha, da wäre ich auch lang gelegen. Ich wünsche Euch von gasnzem Herzen das sie mit entsprechenden Medis noch eine lange Zeit ein schönes Leben bei Euch führen darf 

-
Ich danke euch.
Aus dem Bauch, sie zeigte mir auf dem Ultraschallbild, was alles Wasser ist und dann nahm sie die Spritze...
Ja, ich hoffe sehr, dass wir noch eine gute Zeit haben....meine kleine Elfe....

Aus dem Bauch, sie zeigte mir auf dem Ultraschallbild, was alles Wasser ist und dann nahm sie die Spritze...
Ja, ich hoffe sehr, dass wir noch eine gute Zeit haben....meine kleine Elfe....
-
- Chifreund
Oh die arme Maus
das hätte ich auch nicht gut ertragen. War es die Klinik in Oberneuland? Ich wünsche euch das ihr noch viele schöne Jahre habt.

-
Ja, die in Oberneuland.
Heute war dann auch die Medikamenten Empfehlung bei unserem TA.
Boah, sie muss so viel Medis haben...dreimal täglich die Dimazon(alle 8 Stunden)
dann zweimal täglich eine halbe Cardalis und nun noch Vetmedin.
Frag mich, ob das nicht zu viel ist....hab Montag morgen Termin bei meinem TA, dann frag ich noch mal nach.
Heute war dann auch die Medikamenten Empfehlung bei unserem TA.
Boah, sie muss so viel Medis haben...dreimal täglich die Dimazon(alle 8 Stunden)
dann zweimal täglich eine halbe Cardalis und nun noch Vetmedin.

Frag mich, ob das nicht zu viel ist....hab Montag morgen Termin bei meinem TA, dann frag ich noch mal nach.
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Das klingt echt heftig mit den vielen Medikamenten Andrea.
Menschliche Herzpatienten müssen aber auch täglich so einen Medizincocktail schlucken.
Hoffentlich haben die nicht so viele Nebenwirkungen und Mellimaus verträgt die gut und kann ein relativ normales Hundeleben genießen.

Menschliche Herzpatienten müssen aber auch täglich so einen Medizincocktail schlucken.
Hoffentlich haben die nicht so viele Nebenwirkungen und Mellimaus verträgt die gut und kann ein relativ normales Hundeleben genießen.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Oh Mann das ist echt heftig....so viele Medis , hoffentlich nimmt sie die auch
Arme Maus ich drück die Daumen das man sie damit gut einstellen kann

Arme Maus ich drück die Daumen das man sie damit gut einstellen kann

-
- Forenbetreuerin
Das tut mir sehr leid und ich hoffe Melly kann mit den medis noch ein langes und glückliches Leben bei euch führen 
Äes immer so schlimm wenn man den Liebsten nicht richtig helfen kann ... Ich weiß wie du dich fühlst

Äes immer so schlimm wenn man den Liebsten nicht richtig helfen kann ... Ich weiß wie du dich fühlst

-
Danke euch.
Finde es schon krass viel, von einer halben Herztablette auf zwei ganze am Tag. Frag mich ob das muss, werd ich aber auch noch rauskriegen.
Eben gab es dann die letzte Wassertablette, mal sehen ob ich dann heute Nacht raus muss, morgen um 6 soll sie dann ja auch die Nächste bekommen.
Ich zerstoße die Tabletten und matsche sie ins Nassfutter, das geht.
Finde es schon krass viel, von einer halben Herztablette auf zwei ganze am Tag. Frag mich ob das muss, werd ich aber auch noch rauskriegen.
Eben gab es dann die letzte Wassertablette, mal sehen ob ich dann heute Nacht raus muss, morgen um 6 soll sie dann ja auch die Nächste bekommen.
Ich zerstoße die Tabletten und matsche sie ins Nassfutter, das geht.

-
- Chifreund
Das sind wirklich viele Tabletten. Hoffentlich verträgt die kleine Maus das alles.
Als bei Lena damals der Verdacht auf das Herz war wurde mir die Tierarztpraxis in Ottersberg empfohlen
Ich war dort und auch in Oberneuland. Ich fühle mich in Ottersberg gut aufgehoben. Die haben Lena auch bei der Schilddrüsenunterfunktion gut behandelt. Vielleicht könnte man sich von dort noch eine zweite Meinung wegen der Tabletten holen. Für die kleine ganz viele Streichler

Als bei Lena damals der Verdacht auf das Herz war wurde mir die Tierarztpraxis in Ottersberg empfohlen
Ich war dort und auch in Oberneuland. Ich fühle mich in Ottersberg gut aufgehoben. Die haben Lena auch bei der Schilddrüsenunterfunktion gut behandelt. Vielleicht könnte man sich von dort noch eine zweite Meinung wegen der Tabletten holen. Für die kleine ganz viele Streichler

-
Die Medikamentation ist schon die zweite Meinung, nämlich die von der Frau Dr. Dürr aus der Klinik.
So, waren gerade draußen.
Also Melly hat gut Wasser verloren im Brustbereich, auch ist sie wieder besser drauf und es scheint ihr gut zu gehen, also sie verträgt die Tabletten. Hatte auch heute morgen gegoogelt, die Herz-Medis ergänzen sich, wirken unterstützend.
Mal sehen was meine TA morgen sagt.
So, waren gerade draußen.
Also Melly hat gut Wasser verloren im Brustbereich, auch ist sie wieder besser drauf und es scheint ihr gut zu gehen, also sie verträgt die Tabletten. Hatte auch heute morgen gegoogelt, die Herz-Medis ergänzen sich, wirken unterstützend.
Mal sehen was meine TA morgen sagt.
Oh Gott ist das schlimm wenn die Babys krank sind. Ich hoffe das es Melo bald wieder richtig gut geht. Kenne das von einem Nachbar der Kleine hat das schon zwei Jahre, muss auch Tabletten nehmen und darf sich halt nicht groß anstrengen, aber es klappt ganz gut und sie gehen auch viel spazieren mit Ihm, aber er ist schnell müde.
Wünsche dir alles Gute für die kleine Mello.
Wünsche dir alles Gute für die kleine Mello.

-
- Chi-"Urgestein"
Huhu Andrea, bei uns im Dorf ist ein Chi der sehr lange schon mit dem Herzen hat, nach etlichen rum gedocktere wurde er im letzten Jahr richtig mit den Medis eingestellt und ich sagt dir, er ist richtig aufgeblüht, läuft jetzt mehr und ausdauernder auch der Husten durch Wasseransammlung ist bedeutend besser geworden
ich wünsche euch den gleichen Erfolg

ich wünsche euch den gleichen Erfolg

-
ich danke euch.
Beim TA lief eben alles gut, nur dass ich ihm die Hand zur Begrüßung geben wollte und er alle Hände voll hatte, wegen der Blutabnahme. Also erst mal alles weggestellt und...man ist das peinlich... bin bisschen durch den Wind heute, nicht richtig geschlafen.
Dann hat Percy Melly heute morgen angegriffen, als sie mir folgen wollte, weil ich wollte ihr den Napf mit der Wassertabletten(in etwas Nassfutter) in einem anderen Zimmer geben und ihm ein Stück Trockenfleisch, er voll auf sie los.
Nächstes Mal muss ich wohl beide Näpfe nehmen, aber er ist überhaupt wieder fies und lauert ihr auf.
Sie bleibt wieder in der Wohnzimmertür stehen und schaut rein, er liegt meist beim Tisch und lauert. Wir rufen sie dann zu uns und passen auf, dass er nichts macht. Manchmal müssen wir sie auch reinholen, weil sie sich nicht traut.

Beim TA lief eben alles gut, nur dass ich ihm die Hand zur Begrüßung geben wollte und er alle Hände voll hatte, wegen der Blutabnahme. Also erst mal alles weggestellt und...man ist das peinlich... bin bisschen durch den Wind heute, nicht richtig geschlafen.
Dann hat Percy Melly heute morgen angegriffen, als sie mir folgen wollte, weil ich wollte ihr den Napf mit der Wassertabletten(in etwas Nassfutter) in einem anderen Zimmer geben und ihm ein Stück Trockenfleisch, er voll auf sie los.

Nächstes Mal muss ich wohl beide Näpfe nehmen, aber er ist überhaupt wieder fies und lauert ihr auf.
Sie bleibt wieder in der Wohnzimmertür stehen und schaut rein, er liegt meist beim Tisch und lauert. Wir rufen sie dann zu uns und passen auf, dass er nichts macht. Manchmal müssen wir sie auch reinholen, weil sie sich nicht traut.

-
- Chi-"Urgestein"
könnte sein das Percy zur Zeit eifersüchtig ist
evtl. hat er das Gefühl das Melly mehr betüddelt wird und etwas besseres bekommt, er kann ja nicht wissen das sie ihre Medis bekommt vielleicht gibst du ihm dann ein Leckerchen als Ablenkung