ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
weißer Kot
-
Thema eröffnet:
weißer Kot
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar hat Nevlin seit 2 wochen desöfteren weißen kot. Seit 3 wochen hab ich sein Futter umgestellt zu fertigbarf von happypets Much. Das Futter nimmt er sehr gerne auf und frisst es mit Leidenschaft gerne.ich verwende zur zeit 4 Geschmacksrichtungen - Hühnerfleisch,Rindfleisch,Entenfleisch und grüner Pansen.mir ist klar das knochnenstücke drin sind und es dadurch zum wissen kot kommt.meine frage jedoch - ist es in Ordnung sprich ist es ein Zeichen von fehlfütterung??
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar hat Nevlin seit 2 wochen desöfteren weißen kot. Seit 3 wochen hab ich sein Futter umgestellt zu fertigbarf von happypets Much. Das Futter nimmt er sehr gerne auf und frisst es mit Leidenschaft gerne.ich verwende zur zeit 4 Geschmacksrichtungen - Hühnerfleisch,Rindfleisch,Entenfleisch und grüner Pansen.mir ist klar das knochnenstücke drin sind und es dadurch zum wissen kot kommt.meine frage jedoch - ist es in Ordnung sprich ist es ein Zeichen von fehlfütterung??
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Re: weißer Kot
Oh ja noch was....
Ich habe bevor ich das Futter umgestellt hatte täglich einen Teelöffel lachsöl morgens gegeben.jetzt nicht mehr da ja im fertigbarf wichtige öle schon drin sind.
Jedoch könnte ich morgens wieder damit anfangen und zusätzlich etwas biojoghurt geben oder???
Ich habe bevor ich das Futter umgestellt hatte täglich einen Teelöffel lachsöl morgens gegeben.jetzt nicht mehr da ja im fertigbarf wichtige öle schon drin sind.
Jedoch könnte ich morgens wieder damit anfangen und zusätzlich etwas biojoghurt geben oder???
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Solange der Kot nicht täglich weiß ist, ist das ok. Wir haben das besonders bei Hühnerhälsen! Da ist ja meist recht wenig Fleisch dran und der Knochenanteil deshalb sehr hoch. Du solltest nur aufpassen, dass es nicht zuviel Knochen ist, da sonst das Kacki machen weh tun könnte! 

-
Thema eröffnet:
Ne täglich ist das nicht.immer nach dem Hühnerfleisch also 1x die Woche. Ich fütter jeden tag was anderes und Freitag ist fastentag sprich kein Fleisch jedoch 1 ganzes rohes ei mit schale und etwas Apfelmus mit Gemüse und Reis und lachsöl.
-
Thema eröffnet:
Wir füttern auch Happy Pet Much und Henry hat davon noch nie weißen Kot gahabt. Ich würde das mal beobachten, das finde ich schon seltsam. Vielleicht kannst du auch mal bei Happy Pet anrufen und nachfragen.
Ins Fertigbarf würde ich höchstens noch ein paar Tropfen Öl geben. Keinen ganzen Teelöffel. Das finde ich zu viel.
Ich mische manchmal etwas Hüttenkäse drunter.
Ins Fertigbarf würde ich höchstens noch ein paar Tropfen Öl geben. Keinen ganzen Teelöffel. Das finde ich zu viel.
Ich mische manchmal etwas Hüttenkäse drunter.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich hatte das bei meinen auch mit dem weißen Kot auch von Happy Pets Much. Ich habe mir
Lachsöl gekauft und mach ab und an ein paar Tropfen ins Fressen außerdem Hüttenkäse oder einmal
die Woche ein Eigelb, jetzt ist es besser geworden.
Lachsöl gekauft und mach ab und an ein paar Tropfen ins Fressen außerdem Hüttenkäse oder einmal
die Woche ein Eigelb, jetzt ist es besser geworden.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Cookie bekommt zum Beispiel von HüHä keinen weissen kot, dafür aber von Ochsenschwanz. Ich denke , es kommt auch auf den Hund drauf an . 

-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich hatte das HPM auch mal und fand das da schon viel Knöchelchen drin waren in Huhn und Ente, wenn ich da mit dem Finger drin rumgerührt habe, hat man die richtig gespürt.