ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Impfung SHP einzeln [DRINGENDE SUCHE]
-
Thema eröffnet:
Impfung SHP einzeln [DRINGENDE SUCHE]
Hallo,
ich muss mal in die Runde fragen: Ich möchte meine Maus bei der nächsten Impfung nur SHP impfen und für 3 Jahre eintragen lassen.
Nur finde ich keinen TA, der nur SHP impft. Die TÄ die ich kontaktiert habe, haben nur SHPPi da. Auf meine Frage hin, ob man für mich SHP bestellen könnte, wurde gesagt, es ginge nicht, da man keine einzelne Impfdosis bestellen könnte. Es würden dann nur Großmengen bestellt werden können und damit könnten sie nichts anfangen, da die meisten Tierhalter immer SHPPi impfen lassen würden.
Hier lese ich so oft, das nur SHP geimpft wird, wie machen eure TÄ das?
LG
ich muss mal in die Runde fragen: Ich möchte meine Maus bei der nächsten Impfung nur SHP impfen und für 3 Jahre eintragen lassen.
Nur finde ich keinen TA, der nur SHP impft. Die TÄ die ich kontaktiert habe, haben nur SHPPi da. Auf meine Frage hin, ob man für mich SHP bestellen könnte, wurde gesagt, es ginge nicht, da man keine einzelne Impfdosis bestellen könnte. Es würden dann nur Großmengen bestellt werden können und damit könnten sie nichts anfangen, da die meisten Tierhalter immer SHPPi impfen lassen würden.
Hier lese ich so oft, das nur SHP geimpft wird, wie machen eure TÄ das?
LG
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das Problem haben sehr viele und ich habe auch viele Telefonate und Diskussionen geführt. Meine TAin hat nun den Impfstoff bestellt und sich überzeugen und auch mit sich reden lassen, so dass sie komplett auf den Hersteller Nobivac umgestellt hat 
Das freut mich sehr, dass sie da Einsicht zeigte und sich belesen hat. Ob sie es aber freiwillig immer auf drei Jahre einträgt das weiß ich nicht. Bei mir und meinen vielen Freunden und Bekannten macht sich es, wahrscheinlich weil sie weiß das ich sonst sehr verärgert bin und da überlegt man es auch schon ob man eine Kundin mit 5 Hunden und diversen Empfehlungen dann aufgibt
Hast du mal in unserer TA Liste geschaut ob dort ein TA in deiner Nähe bei ist? Da haben wir zum Thema impfen ja einige aufgelistet.

Das freut mich sehr, dass sie da Einsicht zeigte und sich belesen hat. Ob sie es aber freiwillig immer auf drei Jahre einträgt das weiß ich nicht. Bei mir und meinen vielen Freunden und Bekannten macht sich es, wahrscheinlich weil sie weiß das ich sonst sehr verärgert bin und da überlegt man es auch schon ob man eine Kundin mit 5 Hunden und diversen Empfehlungen dann aufgibt

Hast du mal in unserer TA Liste geschaut ob dort ein TA in deiner Nähe bei ist? Da haben wir zum Thema impfen ja einige aufgelistet.
-
Thema eröffnet:
Re: Impfung SHP einzeln
Ich finde es toll, wenn TÄ sich dies bezüglich weiter bilden und den SHP Impfstoff für Kunden anbieten.
Ich telefoniere die TÄ in meiner Nähe später mal durch und hoffe das jemand den SHP Impftoff für mich bestellt oder da hat.

Ich telefoniere die TÄ in meiner Nähe später mal durch und hoffe das jemand den SHP Impftoff für mich bestellt oder da hat.
-
Thema eröffnet:
Unsere 3 bekommen auch alle 3 Jahre SHP von Nobivac geimpft. Erst Tollwut und 3 Wochen später den Rest 

-
Thema eröffnet:
Hallo,
leider waren meine Telefonate nicht erfolgreich. Habe keinen TA gefunden, der einzeln SHP impft bzw. vorrätig hat/bestellen würde. Nur SHPPi.
Wer also einen Tierarzt kennt, der in um Umkreis von PLZ 26*** Novibav SHP impft und für 3 Jahre einträgt, darf mir gerne eine PN schreiben. Zur Not fahre ich auch etwas weiter....
LG
leider waren meine Telefonate nicht erfolgreich. Habe keinen TA gefunden, der einzeln SHP impft bzw. vorrätig hat/bestellen würde. Nur SHPPi.
Wer also einen Tierarzt kennt, der in um Umkreis von PLZ 26*** Novibav SHP impft und für 3 Jahre einträgt, darf mir gerne eine PN schreiben. Zur Not fahre ich auch etwas weiter....
LG

-
- Administrator
- Vorname: Rolf
Also in unserer Tierarztliste sehe ich einen Tierarzt aus Oldenburg (26131) der die 3-jährige Impfung macht.
Guckst Du: http://www.chiforum.de/impfdoc.php
Guckst Du: http://www.chiforum.de/impfdoc.php
-
Thema eröffnet:
Ja, aber trotzdem wird SHPPi (also mit Zwingerhusten) geimpft...
Möchte aber nur SHP impfen
Möchte aber nur SHP impfen

-
- Administrator
Hast Du mit beiden Ärzten auf der Liste gesprochen?
Vielleicht kann jemand den Impfstoff besorgen und Dein Tierarzt kann dann damit impfen. So haben wird das mal im Schwabenland bei einem Tierarzt gemacht.
Vielleicht kann jemand den Impfstoff besorgen und Dein Tierarzt kann dann damit impfen. So haben wird das mal im Schwabenland bei einem Tierarzt gemacht.
-
Thema eröffnet:
@ eumel: Ich schreibe dir mal eine PN. 
Edit:
Danke, angekommen und ich habe schon geantwortet.
LG Rolf (eumel)

Edit:
Danke, angekommen und ich habe schon geantwortet.
LG Rolf (eumel)
-
- Administrator
Hat keiner aus der (weiteren) Umgebung von Oldenburg eine Adresse???
Das kann doch nicht sein.
Das kann doch nicht sein.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Re: Impfung SHP einzeln [DRINGENDE SUCHE]
Es KANN bestellt werden, was der TA da von sich gibt ist schlicht falsch. Wir impfen IMER NUR SHp bei den Welpen und das seit Jahren und das gibts Einzeln !!!! Ich würde mich da ja rumstreiten und ihhm DAS hier mal ausdrucken und hinknallen
http://www.tierischinformiert.de/neue-r ... en-unnutz/
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/im ... re-ia.html
DER TA ist immer ein Dienstleister,
.... wenn das Tier erkrankt ist er schnell am Schulterzucken und sagt sinngemäß das liegt doch in Ihrer Verantwortung , was dem Tier geimpft wird
http://www.tierischinformiert.de/neue-r ... en-unnutz/
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/im ... re-ia.html
DER TA ist immer ein Dienstleister,
.... wenn das Tier erkrankt ist er schnell am Schulterzucken und sagt sinngemäß das liegt doch in Ihrer Verantwortung , was dem Tier geimpft wird
-
- Chi-"Urgestein"
Beipackzettel..............
Beipackzettel Nobivac - lesen Sie bitte den Absatz
Gebrauchsinformation 074693.02.0000.620
Nobivac ® °’
***************************************************************************************************************************************************************
Name und Anschrift des Zulassungsinhabers und, wenn unterschiedlich, des Herstellers, der für die Chargenfrei-gabe verantwortlich ist Zulassungsinhaber: Intervet Deutschland GmbH
Postfach I I3O
D-8570] Unterschleißheim
Für die Chargenfreigabe verantwortlicher Hersteller:
Intervet International b.v.
VVim de Körverstraat 35
583] AN Boxmeer
Niederlande
Bezeichnung des Tierarzneimittels
Nobivac SP
Staupe-Parvovirose-Lebendimpfstoff, für Hunde
Gefriergetrocknetes Pellet zur Herstellung einer Injektionssuspension nach Resuspendierung
in Nobivac Solvens
Arzneilich wirksame(r) Bestandteil (e) und sonstige Bestandteile
I Fläschchen Trockensubstanz (= I Dosis) enthält;
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Canines Parvovirus [Stamm I54I mind, 7,0 log GKID„", max. 8,3 Iog GKIDSO
Staupevirus [Stamm Onderstepoort] mind. 5,0 log GI(lud;¤, max. 6,] Iogm GKIDSO
Wirtssysteme; FEF— oder A72-Zellen (für Parvovirus, VERO-Zellen (für Staupevirus)
*Gewebekultur-infektiöse Dosis 50 %
Sonstige Bestandteile
Der Impfstoff kann Spuren von höchstens 3 der folgenden Antibiotika [Neomycin, Polymyxin—B, Gentamicin oder Amphotericin-B] als Rückstände aus der Antigenherstellung enthalten.
Lösungsmittel Nobivac® Solvens
Phosphat-gepufferte physiologische Kochsalzlösung
Anwendungsgebiete
Zur aktiven Immunisierung von gesunden Hunden, um die durch Infektion mit caninem Staupevirus verursach-ten klinischen Symptome zu verhindern und zur aktiven Immunisierung gegen Parvovirose. Zur Verhinderung der durch Infektionen mit coninen Parvoviren bedingten klinischen Symptome und der Ausscheidung sowie zur Verringerung der Vermehrung von caninem Parvovirus.
Beginn der Immunität: I Woche nach Impfung
Dauer der Immunität: 3 Jahre
Gegenanzeigen
Klinisch kranke und geschwächte Tiere, Tiere mit hohem Endo- oder Ektoparasitenbefall sowie Tiere, die inner-halb von ca. vier Wochen vor dem Impftermin mit immunsuppressiven Substanzen behandelt wurden, sind van der Impfung auszuschließen.
Nebenwirkungen
In Ausnahmefällen können beim Impfling allergische Reaktionen auftreten, wie sie allgemein nach Kontakt mit Fremdproteinen möglich sind. Solche Reaktionen klingen in den meisten Fällen ohne Behandlung ab.
Bei 10-facher Überdosierung wurden keine anderen Nebenwirkungen als nach einer einfachen Dosis beobachtet.
Zieltierart Hund
Dosierung für jede Tierart, Art und Dauer der Anwendung
Die Trockensubstanz eines Fläschchens Nobivac SP (= 1 Impfstoffdosis) wird mit dem
Inhalt eines Fläschchens Nobivac Solvens (I ml] gelöst und subkutan injiziert.
Grundimmunisierung:
Zur Grundimmunisierung gegen Staupe und Parvovirose ist eine einzige Impfung ab einem Lebensalter von I 2 Wochen ausreichend. Die erste Impfung gegen Staupe und Parvovirose kann jedoch bereits ab einem Lebensalter von 4 Wochen durchgeführt werden, um auch Welpen mit niedrigem maternalen Antikörpertiter ausreichend zu schützen. Allerdings sind dann eine Nachimpfung 4 Wochen nach der ersten Impfung [ca, 8 Wochen Lebensal-ter} sowie eine abschließende Impfung ab einem Lebensalter von I2 Wochen notwendig ......
Quelle: Nobivac
**********************************************************************************************************************************************
Beipackzettel Nobivac - lesen Sie bitte den Absatz
Gebrauchsinformation 074693.02.0000.620
Nobivac ® °’
***************************************************************************************************************************************************************
Name und Anschrift des Zulassungsinhabers und, wenn unterschiedlich, des Herstellers, der für die Chargenfrei-gabe verantwortlich ist Zulassungsinhaber: Intervet Deutschland GmbH
Postfach I I3O
D-8570] Unterschleißheim
Für die Chargenfreigabe verantwortlicher Hersteller:
Intervet International b.v.
VVim de Körverstraat 35
583] AN Boxmeer
Niederlande
Bezeichnung des Tierarzneimittels
Nobivac SP
Staupe-Parvovirose-Lebendimpfstoff, für Hunde
Gefriergetrocknetes Pellet zur Herstellung einer Injektionssuspension nach Resuspendierung
in Nobivac Solvens
Arzneilich wirksame(r) Bestandteil (e) und sonstige Bestandteile
I Fläschchen Trockensubstanz (= I Dosis) enthält;
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Canines Parvovirus [Stamm I54I mind, 7,0 log GKID„", max. 8,3 Iog GKIDSO
Staupevirus [Stamm Onderstepoort] mind. 5,0 log GI(lud;¤, max. 6,] Iogm GKIDSO
Wirtssysteme; FEF— oder A72-Zellen (für Parvovirus, VERO-Zellen (für Staupevirus)
*Gewebekultur-infektiöse Dosis 50 %
Sonstige Bestandteile
Der Impfstoff kann Spuren von höchstens 3 der folgenden Antibiotika [Neomycin, Polymyxin—B, Gentamicin oder Amphotericin-B] als Rückstände aus der Antigenherstellung enthalten.
Lösungsmittel Nobivac® Solvens
Phosphat-gepufferte physiologische Kochsalzlösung
Anwendungsgebiete
Zur aktiven Immunisierung von gesunden Hunden, um die durch Infektion mit caninem Staupevirus verursach-ten klinischen Symptome zu verhindern und zur aktiven Immunisierung gegen Parvovirose. Zur Verhinderung der durch Infektionen mit coninen Parvoviren bedingten klinischen Symptome und der Ausscheidung sowie zur Verringerung der Vermehrung von caninem Parvovirus.
Beginn der Immunität: I Woche nach Impfung
Dauer der Immunität: 3 Jahre
Gegenanzeigen
Klinisch kranke und geschwächte Tiere, Tiere mit hohem Endo- oder Ektoparasitenbefall sowie Tiere, die inner-halb von ca. vier Wochen vor dem Impftermin mit immunsuppressiven Substanzen behandelt wurden, sind van der Impfung auszuschließen.
Nebenwirkungen
In Ausnahmefällen können beim Impfling allergische Reaktionen auftreten, wie sie allgemein nach Kontakt mit Fremdproteinen möglich sind. Solche Reaktionen klingen in den meisten Fällen ohne Behandlung ab.
Bei 10-facher Überdosierung wurden keine anderen Nebenwirkungen als nach einer einfachen Dosis beobachtet.
Zieltierart Hund
Dosierung für jede Tierart, Art und Dauer der Anwendung
Die Trockensubstanz eines Fläschchens Nobivac SP (= 1 Impfstoffdosis) wird mit dem
Inhalt eines Fläschchens Nobivac Solvens (I ml] gelöst und subkutan injiziert.
Grundimmunisierung:
Zur Grundimmunisierung gegen Staupe und Parvovirose ist eine einzige Impfung ab einem Lebensalter von I 2 Wochen ausreichend. Die erste Impfung gegen Staupe und Parvovirose kann jedoch bereits ab einem Lebensalter von 4 Wochen durchgeführt werden, um auch Welpen mit niedrigem maternalen Antikörpertiter ausreichend zu schützen. Allerdings sind dann eine Nachimpfung 4 Wochen nach der ersten Impfung [ca, 8 Wochen Lebensal-ter} sowie eine abschließende Impfung ab einem Lebensalter von I2 Wochen notwendig ......
**********************************************************************************************************************************************
-
Thema eröffnet:
Hallo,
der 3 Jahres Eintrag ist nicht das Problem. Das wird soweit ich weiß auf Wunsch für Staupe, Hepatitis und Parvo gemacht.
Also 3 Jahre für den Teil "SHP" - und 1 Jahr für den Teil "Pi" .
Aber ich möchte Pi (Zwingerhusten) ja nicht sinnloser weise mit impfen lassen.
Nur leider finde ich keinen Tierarzt in meiner Umgebung der NUR SHP impft. Hier wird nur die Kombi Impfung angeboten, also SHPPi.
SHP kann natürlich bestellt werden. Aber anscheinend nur in Großmengen (z.B. 50 Stk.) und das ist das Problem.
Dann werde ich wohl entweder SHPPi impfen lassen müssen, oder 2 Stunden fahrt in Kauf nehmen um Richtung Hamburg zu fahren. Das ist allerdings eine ganze Ecke.
Fals mir noch jemand einen TA in Umgebung Oldenburg/Bremen nennen kann, der Novibac SHP vorrätig hat, würde ich mich freuen. Gerne per PN.
LG
der 3 Jahres Eintrag ist nicht das Problem. Das wird soweit ich weiß auf Wunsch für Staupe, Hepatitis und Parvo gemacht.
Also 3 Jahre für den Teil "SHP" - und 1 Jahr für den Teil "Pi" .
Aber ich möchte Pi (Zwingerhusten) ja nicht sinnloser weise mit impfen lassen.
Nur leider finde ich keinen Tierarzt in meiner Umgebung der NUR SHP impft. Hier wird nur die Kombi Impfung angeboten, also SHPPi.
SHP kann natürlich bestellt werden. Aber anscheinend nur in Großmengen (z.B. 50 Stk.) und das ist das Problem.
Dann werde ich wohl entweder SHPPi impfen lassen müssen, oder 2 Stunden fahrt in Kauf nehmen um Richtung Hamburg zu fahren. Das ist allerdings eine ganze Ecke.
Fals mir noch jemand einen TA in Umgebung Oldenburg/Bremen nennen kann, der Novibac SHP vorrätig hat, würde ich mich freuen. Gerne per PN.

LG
Zuletzt geändert von Flydog am 16. April 2015 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Les das jetzt erst, sorry....hast du schon mal bei Dr. Biermann gefragt? Bei ihm hab ich Tollwut für 3 Jahr geimpft und eingetragen bekommen.
Er ist in der Cloppenburger Straße...in Oldenburg.
Er ist in der Cloppenburger Straße...in Oldenburg.
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Hallo Sonja,
frag mal bei Dr. Ennen in Neustadtgödens.
LG Sabine
frag mal bei Dr. Ennen in Neustadtgödens.
LG Sabine
-
- Forenbetreuerin
Hall Sonja,
Beate ist gerade etwas in Eile, aber sie hat mit Ihrer TÄ telefoniert, sie hat SHP vorrätig, Du kannst dort gerne zum Impfen kommen, sag Grüße von Beate Müller, dann weiss sie Bescheid http://www.kleintierpraxis-westerstede.de/
Beate ist gerade etwas in Eile, aber sie hat mit Ihrer TÄ telefoniert, sie hat SHP vorrätig, Du kannst dort gerne zum Impfen kommen, sag Grüße von Beate Müller, dann weiss sie Bescheid http://www.kleintierpraxis-westerstede.de/
-
Thema eröffnet:
Hallo eumeline,
das ist ja suuuuper!! Ich werde gleich Montag dort anrufen
Ihr seit toll! Danke!
Hatte heute noch sämtliche Tierarzt Praxen in Bremen abtelefoniert und war erfoglos. Desswegen freue ich mich um so mehr!
An die anderen, die mir eine PN geschrieben hatten auch nochmal danke!
das ist ja suuuuper!! Ich werde gleich Montag dort anrufen

Ihr seit toll! Danke!

Hatte heute noch sämtliche Tierarzt Praxen in Bremen abtelefoniert und war erfoglos. Desswegen freue ich mich um so mehr!
An die anderen, die mir eine PN geschrieben hatten auch nochmal danke!
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
Hallöchen!
Es ist echt schlimm, wenn Tierärzte auch weiterhin machen, was sie wollen. Aber zum Glück gibt es auch welche, die erkannt haben, dass die Kunden ihnen nicht mehr blind vertrauen und sich selbst eine Meinung bilden können. Auch wir hatten ein kleines Tänzchen mit unserem Tierarzt, mit dem wir sonst sehr zufrieden sind. Aber wir haben gewonnen und nun wird geimpft, was wir wollen.
Freut mich für dich, Sonja, dass du nun auch einen guten Tierarzt finden konntest.
Es ist echt schlimm, wenn Tierärzte auch weiterhin machen, was sie wollen. Aber zum Glück gibt es auch welche, die erkannt haben, dass die Kunden ihnen nicht mehr blind vertrauen und sich selbst eine Meinung bilden können. Auch wir hatten ein kleines Tänzchen mit unserem Tierarzt, mit dem wir sonst sehr zufrieden sind. Aber wir haben gewonnen und nun wird geimpft, was wir wollen.

Freut mich für dich, Sonja, dass du nun auch einen guten Tierarzt finden konntest.
-
Thema eröffnet:
Grundimmunisierung:
**********************************************************************************************************************************************[/quote]
Also bedeutet dieser Abschnitt, dass es reicht wenn ich meinen Welpen mit 8 & mit 12 Wochen impfen lasse und die Impfung mit 16 Wochen nicht sein muss?
**********************************************************************************************************************************************[/quote]
Also bedeutet dieser Abschnitt, dass es reicht wenn ich meinen Welpen mit 8 & mit 12 Wochen impfen lasse und die Impfung mit 16 Wochen nicht sein muss?
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Ich habe meine Maus mit 8 und 12 Wochen impfen lassen und mit einem Jahr dann die Grundimmunisierung abgeschlossen. Mein Tierarzt hat es so empfohlen.
Man hat aber festgestellt, dass einzelne wenige Welpen bis zur 16. Woche noch Antikörper der Mutter aufweisen, welche die Impfung verhindern oder abschwächen. Deswegen impfen manche TÄ mit der 16. Woche noch mal. Um sicher zu gehen, dass man das richtige „Zeitfenster“ erwischt hat.
Wenn man genau wissen möchte, wann der richtige Zeitpunkt für die Impfung ist, könnte man beim Welpen einen Blut-Test machen.
Aber in der Regel ist es so, dass eine Impfung ab der 12. Woche ausreicht.
LG
Ich habe meine Maus mit 8 und 12 Wochen impfen lassen und mit einem Jahr dann die Grundimmunisierung abgeschlossen. Mein Tierarzt hat es so empfohlen.
Man hat aber festgestellt, dass einzelne wenige Welpen bis zur 16. Woche noch Antikörper der Mutter aufweisen, welche die Impfung verhindern oder abschwächen. Deswegen impfen manche TÄ mit der 16. Woche noch mal. Um sicher zu gehen, dass man das richtige „Zeitfenster“ erwischt hat.
Wenn man genau wissen möchte, wann der richtige Zeitpunkt für die Impfung ist, könnte man beim Welpen einen Blut-Test machen.
Aber in der Regel ist es so, dass eine Impfung ab der 12. Woche ausreicht.
LG
-
- Forenbetreuerin
Die Beipackzettel sind ja sicher als Hinweis gut, nur darf man eben nie vergessen das wir Minis haben und die bekommen die gleiche Dosis wie eine Dogge, da ist es wirklich angebracht nicht zu früh zu impfen.
-
Thema eröffnet:
Sonja, hat das in Westerstede bei meiner Tierärztin geklappt?
-
Thema eröffnet:
Ja, vielen Dank nochmal! 
Habe dort angerufen und fahre im Juni zum Impfen dort hin.
Liebe Grüße!

Habe dort angerufen und fahre im Juni zum Impfen dort hin.
Liebe Grüße!