Mit 15 dachte ich darf man schon ein bisschen steif sein und beim Pippi machen das Beinchen nicht mehr so hoch bekommen.
Auf Usedom äußerste unsere liebe Uta dann den Gedanken(nochmal vielen Dank dafür ), ob er evtl. Spondylose hat, weil sein Rücken auch recht aufgezogen ist.
Ich googelte und machte mich schlau, wie es festgestellt wird.
Da es durch röntgen festgestellt werden kann, beschloß ich dies abklären zu lassen.
Heute Nacht schrie er kurz auf und lag zitternd auf der Seite

Er hat Spondylose an 2 Schwanzwirbel und eine mittig der Wirbelsäule, genau da wo der Rücken so gekrümmt ist. Bekommt jetzt Schmerzmittel, ich werde noch eine Physiotherapeutin kontaktieren und mich informieren was ich noch Gutes für ihn tun kann.
Wenn jemand Erfahrungen damit hat wäre ich für Tipp 's per PN sehr dankbar.
Danke liebe Uta für dein Aufmerksam machen und deinen geschulten Blick, wer weiß ob wir es sonst bemerkt hätten, denn er zeigt seinen Schmerz nicht und er hätte noch länger gelitten mein Opischlumpfi

Ich hoffe sehr wir kriegen es soweit hin das er schmerzfrei ist und noch ein paar Jahre gut damit leben kann. Es ist schon ungerecht, da habe ich einen der erst mit 13 Jahren Herzprobleme kriegt, im Gegensatz zu den Anderen die schon mit 6 Jahren anfingen, und der muss jetzt Spondylose haben
