ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Jetzt hat's uns auch erwischt
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Sonja
Wir haben heute von unserer TÄ einen Anruf erhalten. die letzte (gemischte) Kotprobe ist positiv auf Giardien und Kokzidien.
Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Wir hatten bisher nur einmal Würmer bei Pia.
Es war eine Routineuntersuchung, allerdings etwas vorgezogen, da ich Pia beim Fressen von Vogelkot erwischt habe - offensichtlich zu spät. Leider kompensiert sie den fehlenden Geruchssinn ja mit dem Geschmackssinn und leckt viel ab. Was soll sie auch anderes machen?
Nun habe ich mich heute erstmal richtig schlau gemacht.
Da unsere Drei nicht erkrankt sind, sind wir wohl noch rechtzeitig.
Also kann das Prozedere ja beginnen. Dampfreinger ist gekauft (wir wollten eh einen haben), Desinfektionsmittel ist bestellt. Tablettengabe hat heute Morgen gestartet (wenn auch mit Widerwillen meinerseits), Darmkuren und -hilfen sind ebenfalls bestellt.
Drückt bitte die Daumen, damit wir dieses Viechszeug schnell wieder loswerden.
Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Wir hatten bisher nur einmal Würmer bei Pia.
Es war eine Routineuntersuchung, allerdings etwas vorgezogen, da ich Pia beim Fressen von Vogelkot erwischt habe - offensichtlich zu spät. Leider kompensiert sie den fehlenden Geruchssinn ja mit dem Geschmackssinn und leckt viel ab. Was soll sie auch anderes machen?
Nun habe ich mich heute erstmal richtig schlau gemacht.
Da unsere Drei nicht erkrankt sind, sind wir wohl noch rechtzeitig.
Also kann das Prozedere ja beginnen. Dampfreinger ist gekauft (wir wollten eh einen haben), Desinfektionsmittel ist bestellt. Tablettengabe hat heute Morgen gestartet (wenn auch mit Widerwillen meinerseits), Darmkuren und -hilfen sind ebenfalls bestellt.
Drückt bitte die Daumen, damit wir dieses Viechszeug schnell wieder loswerden.
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Urgs - dann mal fleißiges putzen und gutes Gelingen beim Wegbekommen 
Zum Glück habt Ihr es so früh erkannt!

Zum Glück habt Ihr es so früh erkannt!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Oh Mist, ich wünsche Euch das Ihr das ganz schnell in den Griff bekommt 

-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
Re: Jetzt hat's uns auch erwischt
Du Arme, drücke euch die Daumen dass diese Viecher ganz schnell wieder weg sind. 

Oh je, ihr Ärmsten, mit diesen Mistviechern möchte wirklich niemand Bekanntschaft machen.
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie schnell wieder los seid!
Ich drücke die Daumen, dass ihr sie schnell wieder los seid!
-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
Oh hoffentlich schnell wieder weg die Viecher.Die Püppie von meiner bekannten hatte die auch gerade.Toi,toi.

-
- Chifreund
- Vorname: Antje
- Vorname: Antje
Au weia..., da drücken wir auch ganz fest die Daumen, dass ihr diese Viehcher bald wieder los werdet! 

Ach herrje, dass ist ja Schiete
! Daumen sind gedrückt, dass Ihr die Viecher schnell wieder wegbekommt
!

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Den vielen Genesungswünschen kann ich mich nur anschließen. Alles Gute für Pia.
-
Vielen lieben Dank.
Zum Glück geht es unseren Dreien richtig gut. Sie fressen, toben und sind wie immer. Ihr Output ist auch total normal. Wir waren also noch rechtzeitig genug.
Ich bin ganz optimistisch, dass wir das bald im Griff haben.
Die erste Putzaktion haben wir heute schon hinter uns. Und Wasser wird hier auch ohne Ende gekocht
Zum Glück geht es unseren Dreien richtig gut. Sie fressen, toben und sind wie immer. Ihr Output ist auch total normal. Wir waren also noch rechtzeitig genug.
Ich bin ganz optimistisch, dass wir das bald im Griff haben.
Die erste Putzaktion haben wir heute schon hinter uns. Und Wasser wird hier auch ohne Ende gekocht

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Oh jeh, wir drücken Euch die Daumen, das Ihr die Biester ganz schnell wieder los werdet.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je ihr Armen, ich hoffe ihr bekommt die blöden Viecher bald wieder weg
Euch dreien gute Besserung
Euch dreien gute Besserung

-
Ich danke euch.
Unseren Dreien geht es nach wie vor super. Keine Anzeichen für Giardien, vermutlich ist/war der Befall wohl tatsächlich sehr gering. Das kriegen wir wieder hin, da bin ich sicher.
Und mit eurem Daumendrücken klappt es sicher besonders gut.
Unseren Dreien geht es nach wie vor super. Keine Anzeichen für Giardien, vermutlich ist/war der Befall wohl tatsächlich sehr gering. Das kriegen wir wieder hin, da bin ich sicher.
Und mit eurem Daumendrücken klappt es sicher besonders gut.
Alles Gute
Gebt Ihr Panacur?
Dampfreiniger ist wichtig, da die Mistviecher nur durch Hitze platt zu machen sind

Gebt Ihr Panacur?
Dampfreiniger ist wichtig, da die Mistviecher nur durch Hitze platt zu machen sind

Giardien sind ganz schlecht. Unbedingt regelmäßig testen lassen, die verstecken sich gern....
-
Danke schön
Wir müssen nur noch bis morgen die Tabletten geben und Donnerstag gibt es eine einmalige Saftgabe gegen die Kokzidien.
Der Dampfreiniger kam schon am Wochenende zum Einsatz. Heute ist das Hamalid angekommen. Haben gleich eine Mischung angesetzt zum Desinfizieren der Stellen, wo sie ihr Geschäft machen etc.
Wenn wir durch sind, gibt es erstmal die Darmsanierung mit Canicur und Darm Aktiv von CdVet.
Ich bin ganz optimistisch, dass wir es in den Griff kriegen. Wie es aussieht, ist der Befall noch nicht so stark.
Drückt bitte weiter die Daumen.

Wir müssen nur noch bis morgen die Tabletten geben und Donnerstag gibt es eine einmalige Saftgabe gegen die Kokzidien.
Der Dampfreiniger kam schon am Wochenende zum Einsatz. Heute ist das Hamalid angekommen. Haben gleich eine Mischung angesetzt zum Desinfizieren der Stellen, wo sie ihr Geschäft machen etc.
Nein wir haben von unserer TÄ Metronidazol bekommen.Beate hat geschrieben:Alles Gute![]()
Gebt Ihr Panacur?
Wenn wir durch sind, gibt es erstmal die Darmsanierung mit Canicur und Darm Aktiv von CdVet.
Ich bin ganz optimistisch, dass wir es in den Griff kriegen. Wie es aussieht, ist der Befall noch nicht so stark.
Drückt bitte weiter die Daumen.
-
- Chifreund
Klar drücken wir weiter für euch die Däumchen. Klingt doch schon mal gut, dass ihr sie so früh entdeckt habt.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
ich denke auch, dass ihr das hin kriegt, in den USA gibts schon ne
Impfung dagegen , hier leider nicht......
bitte bei der Putzaktion das Auto nicht vergessen - ganz wichtig ... Sauna ist klasse - macht bei 90 Grad alles platt und ich hatte meine Bettchen in der Tiefkühltruhe - kplt. ausgeräumt - ab minus 4 ist auch alles platt - wir brauchten letztlich dann nur 1 Behandlung... für das Mäuschen und keiner hat sich angesteckt, behndet haben wir trotzdem ALLE und getestet ebenfalls
Alles Gute für den weiteren Verlauf
hab grad noch mal nen Thread dazu hoch geschubst
Impfung dagegen , hier leider nicht......

bitte bei der Putzaktion das Auto nicht vergessen - ganz wichtig ... Sauna ist klasse - macht bei 90 Grad alles platt und ich hatte meine Bettchen in der Tiefkühltruhe - kplt. ausgeräumt - ab minus 4 ist auch alles platt - wir brauchten letztlich dann nur 1 Behandlung... für das Mäuschen und keiner hat sich angesteckt, behndet haben wir trotzdem ALLE und getestet ebenfalls
Alles Gute für den weiteren Verlauf

-
- Forenbetreuerin
Klar drücken wir weiter alle Daumen und Pfötchen und wünschen Euch das Ihr das ganz schnell durch habt 

-
Ich danke euch.
Ja, Uta, hab ich entdeckt. Werde ich mal genau durchlesen - Danke schön!!!
Hab mir gleich die Adressen gespeichert. Dann werde ich das dahin schicken und nicht beim TA fast 50 Euro bezahlen - und dann können die im Labor nicht mal sagen, wie stark der Befall ist. Hat mich ein bisschen geärgert.

Ja, Uta, hab ich entdeckt. Werde ich mal genau durchlesen - Danke schön!!!
Hab mir gleich die Adressen gespeichert. Dann werde ich das dahin schicken und nicht beim TA fast 50 Euro bezahlen - und dann können die im Labor nicht mal sagen, wie stark der Befall ist. Hat mich ein bisschen geärgert.