ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie oft Füttern
-
Thema eröffnet:
Wie oft Füttern
Huhu
Also Yoshi ist jetzt seit Mittwoch bei uns. Nun sind wir uns unsicher wieviel Futter er haben sollte.
Er ist 5 Monate und wiegt ca 1750 gramm.
Reicht Morgens und Abends Nassfutter? Trockenfutter steht da den Tag über-kann er sich nehmen wenn er will.
Ist das so in Ordnung? Oder auch Mittags Nassfutter?
Lg Saskia
Also Yoshi ist jetzt seit Mittwoch bei uns. Nun sind wir uns unsicher wieviel Futter er haben sollte.
Er ist 5 Monate und wiegt ca 1750 gramm.
Reicht Morgens und Abends Nassfutter? Trockenfutter steht da den Tag über-kann er sich nehmen wenn er will.
Ist das so in Ordnung? Oder auch Mittags Nassfutter?
Lg Saskia
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Ich würde das Trockenfutter weg lassen und 4-5x Nassfutter reichen. Und dan zum üben paar Leckerli, das passt dann. Hatte Jenny euch dazu keine Infos gegeben?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Wie oft Füttern
Ich habe in der Fotogalerie was zum Futter geschrieben, was er so bekommen hat.
Er hat nur Trockenfutter für große Hunde bekommen.
Er hat nur Trockenfutter für große Hunde bekommen.
-
- Forenbetreuerin
Habe das Alter oben korrigiert 
Ohh nur Trofu? Das ist ja weniger schön - aber du stellst ihn ja nun um, das ist gut so
Welche Sorten fütterst du denn?

Ohh nur Trofu? Das ist ja weniger schön - aber du stellst ihn ja nun um, das ist gut so

Welche Sorten fütterst du denn?
-
Thema eröffnet:
Also ich habe erstmal 2 kleine Dosen Select Gold gekauft und nun Real Nature (weil das ja noch besser sein soll).
Trockenfutter hab ich etwas von Jenny mitbekommen (sollte ich noch ins neue Trofu mischen) und hab Select Gold extra für Chihuahuas gekauft.
Trockenfutter hab ich etwas von Jenny mitbekommen (sollte ich noch ins neue Trofu mischen) und hab Select Gold extra für Chihuahuas gekauft.
-
- Forenbetreuerin
Trofu und Nafu bitte nicht mischen - es hat unterschiedliche verdauungszeiten. Vielleicht wenn noch mal als Leckerli zwischendurch geben, aber die Hauptmahlzeiten auf Nafu. Frisst er es denn gut? Und verträgt es auch?
-
Thema eröffnet:
Den ersten Tag hat er kaum was gefuttert...
Mischen tu ich das nicht (obwohl im Zooladen meinte die, dass das das wäre (doofe Nuss).
Nein-er bekommt Nassfutter-inhaliert das weg und etwas später stell ich die andere Schüssel mit dem Trofu hin.
Aber eigentlich ignoriert er die...
Nun hab ich ihm heute Mittag nochmal Nassfutter gegeben....kam sehr gut an-weginhaliert *lol*
Mischen tu ich das nicht (obwohl im Zooladen meinte die, dass das das wäre (doofe Nuss).
Nein-er bekommt Nassfutter-inhaliert das weg und etwas später stell ich die andere Schüssel mit dem Trofu hin.
Aber eigentlich ignoriert er die...
Nun hab ich ihm heute Mittag nochmal Nassfutter gegeben....kam sehr gut an-weginhaliert *lol*
-
Thema eröffnet:
Genau so würde ich es auch machenChibuty hat geschrieben:Ich würde das Trockenfutter weg lassen und 4-5x Nassfutter reichen. Und dan zum üben paar Leckerli, das passt dann...