ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Durchfall nach Canikur
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Sonja
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Wie ich ja berichtet hab, hatten unsere Drei Giardien. Die Therapie ist nun beendet und alles ist bestens gelaufen. Sie hatten zu keiner Zeit Durchfall (war ja ein Zufallsbefund).
Jetzt habe ich gestern mit der Darmsanierung (Canikur) angefangen und prompt haben unsere hypersensiblen Jungs (deshalb barfe ich ja auch) die Nacht Durchfall bekommen. Ich habe lediglich 2 x 1 bis 1,25 ml gegeben.
Kann so was vorkommen? Und soll ich das lieber abbrechen.
Pia kommt mit dem Mittel super klar.
Wie ich ja berichtet hab, hatten unsere Drei Giardien. Die Therapie ist nun beendet und alles ist bestens gelaufen. Sie hatten zu keiner Zeit Durchfall (war ja ein Zufallsbefund).
Jetzt habe ich gestern mit der Darmsanierung (Canikur) angefangen und prompt haben unsere hypersensiblen Jungs (deshalb barfe ich ja auch) die Nacht Durchfall bekommen. Ich habe lediglich 2 x 1 bis 1,25 ml gegeben.
Kann so was vorkommen? Und soll ich das lieber abbrechen.
Pia kommt mit dem Mittel super klar.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
Re: Durchfall nach Canikur
leider habe ich damit so gar keine Erfahrung
evtl. noch einmal bei TA nachfragen....
drücke die Daumen das es schnell vorbei geht

drücke die Daumen das es schnell vorbei geht

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Mit den Tabletten habe ich sehr gute Erfahrung bei Durchfall gemacht. Die Paste wollten meine absolut nicht nehmen.
Ich würde den Tierarzt fragen bevor ich die Paste weiter gebe.
Meine haben für den Darm Bactisel HK vertragen. Dann gibt es noch Darmgel von Canina.
Viele hier im Forum haben auch mit Symbiopet Dog gute Erfahrung gemacht.
Ich würde den Tierarzt fragen bevor ich die Paste weiter gebe.
Meine haben für den Darm Bactisel HK vertragen. Dann gibt es noch Darmgel von Canina.
Viele hier im Forum haben auch mit Symbiopet Dog gute Erfahrung gemacht.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Habe mit Canikur leider keine Erfahrung
, frag doch bitte noch einmal deinen TA
Drücke ganz fest die Daumen , dass es sehr schnell vor bei sein wird....

Drücke ganz fest die Daumen , dass es sehr schnell vor bei sein wird....
-
Danke schön für eure Tipps.
Sandra, das werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich habe heute Mittag an den Hersteller geschrieben und bekam ganz schnell eine nette Antwort einer Ärztin. Es ist wohl eher ungewöhnlich, dass die Paste zu Durchfall führt.
Wie auch immer, die beiden Jungs hatten heute keinen Durchfall mehr und - wie von der Ärztin empfohlen - gebe ich jetzt nur eine ganz minimale Menge, die ich ganz langsam steigern werde. Mal schauen, wie es läuft.
Wenn es dann nicht klappt, frage ich wirklich lieber den TA.
Sandra, das werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich habe heute Mittag an den Hersteller geschrieben und bekam ganz schnell eine nette Antwort einer Ärztin. Es ist wohl eher ungewöhnlich, dass die Paste zu Durchfall führt.
Wie auch immer, die beiden Jungs hatten heute keinen Durchfall mehr und - wie von der Ärztin empfohlen - gebe ich jetzt nur eine ganz minimale Menge, die ich ganz langsam steigern werde. Mal schauen, wie es läuft.
Wenn es dann nicht klappt, frage ich wirklich lieber den TA.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Dann hoffe ich mit euch, dass die Zwerge ganz schnell "saniert" werden und wir dann im Juni fit durchs Moor laufen können
Wir haben bisher nur symbio pet Dog zur darmsanierung gegeben und sind damit sehr gut gefahren.

Wir haben bisher nur symbio pet Dog zur darmsanierung gegeben und sind damit sehr gut gefahren.
-
Danke Melly, für deine Antwort.
Ich hab mal geschaut bei dem Mittel. Aber das dürfte bei unseren Jungs auch Probleme bereiten. Kartoffelstärke und Hefe, keine gute Kombi für unsere Hypersensiblen.
Ich habe heute mit einer THP von Pernaturam telefoniert. Hier gibt es auch einige Möglichkeiten der Darmsanierung.
Leider hat nämlich gestern auch Pia mit Durchfall angefangen. Ist echt blöd. Gestern und vorgestern Nacht mussten die Jungs raus. Und das natürlich nicht zusammen. Und dann ist Action - Durchfall, Dusche, Wanne desinfizieren.
Egal, es gibt Schlimmeres. Bei den Jungs war es heute wieder deutlich besser. Ich gebe das Mittel jetzt nicht mehr und beginne in ein paar Tagen mit Darm Aktiv von CdVet.
Ich hab mal geschaut bei dem Mittel. Aber das dürfte bei unseren Jungs auch Probleme bereiten. Kartoffelstärke und Hefe, keine gute Kombi für unsere Hypersensiblen.
Ich habe heute mit einer THP von Pernaturam telefoniert. Hier gibt es auch einige Möglichkeiten der Darmsanierung.
Leider hat nämlich gestern auch Pia mit Durchfall angefangen. Ist echt blöd. Gestern und vorgestern Nacht mussten die Jungs raus. Und das natürlich nicht zusammen. Und dann ist Action - Durchfall, Dusche, Wanne desinfizieren.
Egal, es gibt Schlimmeres. Bei den Jungs war es heute wieder deutlich besser. Ich gebe das Mittel jetzt nicht mehr und beginne in ein paar Tagen mit Darm Aktiv von CdVet.
-
- Chi-"Urgestein"