ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

kastrieren - ja oder nein?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
HundeengelFiete

kastrieren - ja oder nein?

Beitragvon HundeengelFiete » 20. Juni 2015 20:18

Beitrag von HundeengelFiete » 20. Juni 2015 20:18

Hallo liebe Chi-Freunde...

Ich kann zur Zeit keine klare Entscheidung treffen.
Es geht um unseren kleinen Cooper - aktuell 5 1/2 Monate alt. Der junge Mann besteigt seit einiger Zeit eines seiner Kuscheltiere - aber seit kurzem auch andere Hunde. Dabei ist es egal, ob es ein anderer Rüde oder eine Hündin ist, läufig oder nicht.

Man hat mir erzählt, dass, wenn er das erste Mal ejakuliert (heißt bei Hunden doch auch so, oder), er mir überall in der Wohnung seinen Samen hinterlassen würde. Deshalb sollte ich nun baldmöglichst eine Kastration in Erwägung ziehen.

Ist das wirklich so? Noch ist Cooper ja zu jung - soll man doch erst ab sechs Monaten kastrieren lassen?! Und ist es überhaupt notwendig, ihn kastrieren zu lassen?

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend, Evelyn und Cooper :)
Bild

Thema eröffnet:
Beate

Re: kastrieren - ja oder nein?

Beitragvon Beate » 20. Juni 2015 21:18

Beitrag von Beate » 20. Juni 2015 21:18

Nein, das stimmt nicht und ja, er ist definitiv noch viel zu jung.

Nutze die Zeit und recherchiere im Netz zum Thema Kastration.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 21. Juni 2015 07:01

Beitrag von gandalf » 21. Juni 2015 07:01

das ist viel zu früh und auch keinen Grund,ihn kastrieren zu lassen.Er ist ja mopsfidel und probiert nun alles aus.Ausserdem leidet er nicht dabei uund das ist der wichtigste Grund,der gegen eine Kastration spricht.In diesem Alter schon gar nicht.Er wird dir auch nicht die ganze Wohnung verschönern,das ist Humbug.Habe selbst einen Rüden,der durch diese Zeit ging,das legt sich auch wieder.
Wenn er älter ist und du siehst dann,ob er leidet,im Sinne von"nichts mehr fressen,rapide Gewicht verlieren,unsauber werden,nur noch läufigen Hündinnen hinterherjaulen,ob sie nun anwesend sind oder nicht und dies ein dauerhafter Zustand ist,dann solltest du noch mal daran denken,aber da habt ihr noch monatelang Zeit dazu.
Auch bei Stress besteigen sie ihre Tiere usw.,achte nur darauf,dass er nicht deinen Arm usw.besteigt,also nicht Menschen beglückt. :kicher:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2015 11:13

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2015 11:13

Warte bitte bis er 3 Jahre alt ist, lass ihm die Zeit erwachsen zu werden und dann kannst Du zum Wohle des kleinen Mäusels eine Entscheidung treffen.

Thema eröffnet:
HundeengelFiete

Beitragvon HundeengelFiete » 21. Juni 2015 11:23

Beitrag von HundeengelFiete » 21. Juni 2015 11:23

danke für eure antworten...
Gesperrt