ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kaltgepresstes Trofu getreidefrei
-
Thema eröffnet:
Kaltgepresstes Trofu getreidefrei
hallöchen,
sascha war am samstag auf einem groomer-seminar bei dem es auch um die ernährung ging. die beraterin meinte, dass kaltgepresstes trofu viel besser ist, da es im magen nicht so aufquellt wie das andere.
kennt jemand von euch ein gutes kaltgepresstes getreidefreies futter?
momentan haben wir das micro croque von bestesfutter, das quillt aber mega auf im wasserglas.
gruß vera
sascha war am samstag auf einem groomer-seminar bei dem es auch um die ernährung ging. die beraterin meinte, dass kaltgepresstes trofu viel besser ist, da es im magen nicht so aufquellt wie das andere.
kennt jemand von euch ein gutes kaltgepresstes getreidefreies futter?
momentan haben wir das micro croque von bestesfutter, das quillt aber mega auf im wasserglas.
gruß vera
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Vera,
DAS ist eben das Problem, ich würde auch gerne mehr dafür ausgeben, aber es muss eben erst mal gefunden sein und ich muss es auch noch Hühnchenfei haben
DAS ist eben das Problem, ich würde auch gerne mehr dafür ausgeben, aber es muss eben erst mal gefunden sein und ich muss es auch noch Hühnchenfei haben

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Kaltgepresstes Trofu getreidefrei
Das gibts natürlich auch noch in kleineren Verpackungseinheiten
und in Mini-Stückchen.

-
Thema eröffnet:
da kommt nur die startseite!Danny hat geschrieben:Hi Vera,
schau mal hier
http://cdvet.eu/shop/Hund-Katze/Hundefu ... f3e78ed495
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Die drei vorgestellten Sorten sind sehr hochwertig und auch ich füttere sie gerne.
Sonst gebe ich noch Orijen und an NaFu Terra Canis und Rinti.
Sonst gebe ich noch Orijen und an NaFu Terra Canis und Rinti.
-
Thema eröffnet:
Hmmm....bei mir funktioniert der Link, dies hier ist jedenfalls das Futter: Fit-Crock SENSITIVE GETREIDEFREI
-
Thema eröffnet:
Danny hat geschrieben:Hmmm....bei mir funktioniert der Link, dies hier ist jedenfalls das Futter: Fit-Crock SENSITIVE GETREIDEFREI
Was um Himmels Willen ist BLUTMEHL?????????????
Nein, wartet... Ich glaube, ich möchte es gar nicht wissen...

Aber es ist getreide und hühnchenfrei und auch für Kessy groß genug... Evt. teste ich das mal...
-
Thema eröffnet:
DAS würde mich auch interessieren :?Wolf hat geschrieben:Danny hat geschrieben:Was um Himmels Willen ist BLUTMEHL?????????????
-
Thema eröffnet:
was haltet ihr davon??? http://www.hsh-tiergesundheit.de/content/view/48/108/
hier mal die zusammensetzung (mich irritiert der mais an 1. stelle)
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Fischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, Kräuter
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 20,90%; Rohfett: 6,50%; Rohfaser: 2,00%; Rohasche: 4,80%; Calcium: 1,15%; Phosphor: 0,75%
Synthetische Zusatzstoffe je kg: KEINE
hier mal die zusammensetzung (mich irritiert der mais an 1. stelle)
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Fischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, Kräuter
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 20,90%; Rohfett: 6,50%; Rohfaser: 2,00%; Rohasche: 4,80%; Calcium: 1,15%; Phosphor: 0,75%
Synthetische Zusatzstoffe je kg: KEINE
-
Thema eröffnet:
würde bei mir wegen dem Mais nicht in Frage kommen. Gerade Mais ist soweit ich weiß das höchst allergieauslösendste Getreidezeugs und am unverwertbarsten.
-
Thema eröffnet:
Blutmehl ist ein stickstoffreicher, schnell wirksamer, organischer Dünger aus Schlachtabfällen und wird in erster Linie aus Hühnerblut hergestellt.Danny hat geschrieben:Was um Himmels Willen ist BLUTMEHL?????????????
Blutmehl gehört in die Gruppe der Tiermehle. Es ist getrocknetes, gemahlenes Blut und enthält ca. 12 % Stickstoffverbindungen und viele Spurenelemente. Blutmehl kann in flüssiger Form direkt auf den Boden ausgebracht werden. Obwohl nach allen bisherigen Erkenntnissen keine BSE-Gefahr besteht, wird es im ökologischen Anbau nicht mehr verwendet.
-
Thema eröffnet:
ist das nun gut oder schlecht wenn das im futter ist?Yasi hat geschrieben:Blutmehl ist ein stickstoffreicher, schnell wirksamer, organischer Dünger aus Schlachtabfällen und wird in erster Linie aus Hühnerblut hergestellt.Danny hat geschrieben:Was um Himmels Willen ist BLUTMEHL?????????????
Blutmehl gehört in die Gruppe der Tiermehle. Es ist getrocknetes, gemahlenes Blut und enthält ca. 12 % Stickstoffverbindungen und viele Spurenelemente. Blutmehl kann in flüssiger Form direkt auf den Boden ausgebracht werden. Obwohl nach allen bisherigen Erkenntnissen keine BSE-Gefahr besteht, wird es im ökologischen Anbau nicht mehr verwendet.

-
Thema eröffnet:
Yasi hat geschrieben:Blutmehl ist ein stickstoffreicher, schnell wirksamer, organischer Dünger aus Schlachtabfällen und wird in erster Linie aus Hühnerblut hergestellt.Danny hat geschrieben:Was um Himmels Willen ist BLUTMEHL?????????????
Bibabubääääääääääääääh!!!
Genau, was ich mir gedacht hatte... Grusel
-
- Chifreund
- Vorname: Marion
- Vorname: Marion
Hallo zusammen,
ich bin zwar Barferin, nehme aber als Leckerlis auch das "Fit-Crock Sensitiv Mini" von cdVet. Achtet bitte auf das "Mini", das gibts nämlich auch für große Hunde und das ist für unsere dann etwas zu groß. Alle die meine Mia kennen, wissen, dass sie auf so ziemlich alles allergisch reagiert, aber dieses Futter verträgt sie super. Seit sie das bekommt hat sie auch eine super Verdauung, keinen Durchfall mehr, nichts. Wirklich sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Marion
ich bin zwar Barferin, nehme aber als Leckerlis auch das "Fit-Crock Sensitiv Mini" von cdVet. Achtet bitte auf das "Mini", das gibts nämlich auch für große Hunde und das ist für unsere dann etwas zu groß. Alle die meine Mia kennen, wissen, dass sie auf so ziemlich alles allergisch reagiert, aber dieses Futter verträgt sie super. Seit sie das bekommt hat sie auch eine super Verdauung, keinen Durchfall mehr, nichts. Wirklich sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Marion