ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wir haben doch eine Tierärztin im Forum, ich brauche Rat

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Wir haben doch eine Tierärztin im Forum, ich brauche Rat

Beitragvon Bärbel » 2. Juli 2015 17:16

Beitrag von Bärbel » 2. Juli 2015 17:16

Wir haben doch eine Tierärztin im Forum, ich brauche Rat, BITTE, BITTE
Natürlich wird auch Rat von Mitgliedern angenommen.
Ihr kennt ja mein Problem mit der Nelly, sie hinkt hinten links, zieht Beinchen beim laufen hoch.
Der Schwanz ist mang den Beinen eingeklemmt und sie läuft zur Zeit wieder einmal wie eine uralte Oma.
Mal ist es besser dann wieder schlechter, zur Zeit ist es eine reine Katastrophe.
Wir haben mittlerweile 6 Tierärzte verbraucht ( drei Ärzte sagen sie hat einen Tick, was nicht sein kann Nelly hat Schmerzen, man sieht es ihr förmlich an, wie sie sich quält, zwei sind Ratlos.) und zwei Physiotherapeuten. Von den Tierärzten das vorletzte mal Tierklinik und danach Chiropraktiker.
Alle Ärzte fanden nichts!!!! Der Chiropraktiker hat laut Röntgenbild der Tierklinik eine angeborene Verengung Schambein Becken diagnostiziert.
er hat Nelly durchgeknuddelt, (sah bombastisch gut aus, die Behandlung hätte ich auch gerne gehabt :lachen ) und sagte uns da kann man leider gar nichts machen.
Seine Behandlung wirkte super Nelly lief stolz Schwanz oben, nach 4 Tagen war er dann wieder unten.
Danach wieder regelmäßig Physiotherapeut. Die Physiotherapeutin schaute sich natürlich auch das Röntgenbild an und holte unsere Hausärztin zu uns. Nelly liegt verkrümmt da auf dem Bild. Beide Physiotherapeutin und Frau Dr. sagten einheitlich das Röntgenbild kann man in die Tonne drücken. Das Schambein muss zu eng daliegen weil Nelly ja genau dort verkrümmt liegt.
Toll, also stehe ich wieder mal nur mit einer Vermutungsdiagnose da.
Zur Zeit ist Nelly nach der Läufigkeit wieder massiv Scheinträchtig, sie weigert sich wie jedesmal zu fressen und läuft so schlecht das einem das Herz blutet.
Sie bekommt 3 mal täglich eine ganze Zeel und 3 mal täglich eine ganze Traumeel. Dazu feuchtes Rotlicht, Psychotherapie und von mir das ausstreichen der Wirbelsäule , Bäuchlein und Beinchen. Rückentraining haben wir auf anraten der Physiotherapeutin gestern erste einmal eingestellt bis es Nelly wieder besser geht.
Nun haben wir sozusagen eine Überweisung zum Orthopäden (Facharzt) hier in Greifswald, eine Praxis wo ich mir eigentlich geschworen habe , ich geh da nie wieder hin......
Na ja...., dort wird Nelly nun zum dritten mal geröntgt eventuell Röhre. Abgeklärt soll werden wie es aussieht mit Goldimplantata, dazu muss man aber dann wirklich wissen welches Gelenk es ist. Eventuel OP wenn es sein muss, dazu müßte man dann aber genauso wissen wo es nun herkommt.
Da es in der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit besonders schlimm, ganz schlimm ist sollte man auch eventuell eine Kastration in Betracht ziehen. Da sich in dieser Zeit die Muskeln und Gelenke lockern und das der Auslöser sein kann das es so schlimm wird.
Und hier bei dem Wort Kastration bin ich nun völlig überfragt?????? Ich bin ja der totale Gegner davon, kann eine Kastration wirklich helfen? Wie gesagt bei Nelly merkt man nur das sie Scheinträchtig ist weil sie nicht frisst, das bekommen wir mit dicke leckere Brühe in Griff, sie wird Notgefüttert, das ist sie ja gewöhnt meine Motte, wie oft müßten wir als Welpe nachhelfen.... Und man merkt eben an dem schlechten Gang und ihren Schmerzen wie schlecht es ihr geht. Sie puppt nicht rum, nichts....

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Wir haben doch eine Tierärztin im Forum, ich brauche Rat

Beitragvon Käferchen » 2. Juli 2015 20:05

Beitrag von Käferchen » 2. Juli 2015 20:05

Ohje Bärbel, da blutet einem ja das Herz wenn man das liest, die arme kleine Maus :weinen2: ! Ich hoffe Du bekommst einen Rat der Dich weiterbringt
und der Nelly helfen kann ! Ich drücke Euch beide mal ganz dolle :streicheln: :streicheln: !

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 2. Juli 2015 22:03

Beitrag von Eyla » 2. Juli 2015 22:03

Ach Bärbel, hoffentlich findest Du Rat knuddel den kleinen. :streicheln:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 2. Juli 2015 22:12

Beitrag von Sonja » 2. Juli 2015 22:12

Oh Mensch, die arme kleine Maus. Es tut einem weh, die Lütten so zu sehen.

Ich kann da nur meine Erfahrung beitragen. Vielleicht ist es ja für dich auch interessant.

Mir ging es nämlich mit unserer Pia ähnlich wie dir. Sie läuft ja auch nicht richtig, sondern hüpft ständig.

Kein Arzt hat was Konkretes gefunden, immer nur irgendein Verdacht, der sich dann nicht bestätigt hat.

Der Arzt, der uns bzw. Pia endlich helfen konnte, hat mit einem Katheder Kontrastmittel in die Wirbelsäule geführt und dann konnte man genau erkennen, ob es Probleme mit der Wirbelsäule gibt - auf Röntgenaufnahmen kann man das nicht sehen!

Bei ihr waren es drei Bandscheibenprotrusionen. Nach der 10-tägigen Behandlung war sie deutlich besser drauf. Es hält bis heute an (war Ende März 15). Vor der Behandlung hat sie sich beim Spaziergang immer einfach hingelegt und wollte nicht mehr laufen. Das macht sie jetzt - sogar bei diesen Temperaturen - gar nicht mehr.

Vielleicht wäre das ja nochmal eine Möglichkeit zu schauen, ob denn die Wirbelsäule auch wirklich okay ist.

Schau mal hier

http://www.kritische-tiermedizin.de/rue ... Hunde.html

Ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest, um endlich mal eine Diagnose zu bekommen.

Gute Besserung für die Süße.
Zuletzt geändert von Sonja am 2. Juli 2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 2. Juli 2015 22:19

Beitrag von Katy » 2. Juli 2015 22:19

:bussi: Ich weiß da leider keinen Rat, aber ich hoffe, dass es der Maus bald wieder besser geht! :bussi: :streicheln:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 2. Juli 2015 22:46

Beitrag von Nuggets » 2. Juli 2015 22:46

Bärbel hat geschrieben:Seine Behandlung wirkte super Nelly lief stolz Schwanz oben, nach 4 Tagen war er dann wieder unten.
.
Hallo Bärbel,
Für mich hört sich das nach einer Blockade der Wirbelsäule an, sonst wäre es nach der Behandlung doch nicht besser gewesen.
Muskeln unterstützen die Festigkeit der Wirbelsäule. Während und nach der Läufigkeit ist das Bindegewebe schwächer und die Muskeln etwas schwammig. Zur Unterstützung der Gelenke würde ich Grünlippmuschel und MSM Pulver geben. Das wirkt aber nicht sofort, sondern erst nach ca. 4 - 6 Wochen.
Hier mal ein Link zum Pulver: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ms ... se-ia.html
Gute Besserung für die kleine Nelly. :streicheln:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 2. Juli 2015 23:46

Beitrag von Bärbel » 2. Juli 2015 23:46

DANKE euch das ich meine Sorgen mit euch teilen darf
---------------------------
hallo Jürgen, das Pulver bekommt sie schon seid 2 Jahren täglich.
Wirbelsäule wurde vor zwei Jahren untersucht, sie war in Ordnung.
Mal sehen was jetzt gesagt wird, jetzt schaut ja der Orthopäde, nur das ich überhaupt kein Vertrauen zu dem Arzt habe, aber mehr wie abwarten kann ich ja nicht.
Gesperrt