Meine Bekannte hat sich vor ca. 3 Wochen einen kleinen Chi, fast 9 Jahre zu sich genommen, da sich die Vorbesitzerin nicht mehr um die kleine Maus kümmern konnte.
Und das im wahrsten Sinne!
Die Kleine hatte Flöhe, Würmer und die Zähne waren eine Katastrophe! Hab noch nie einen Hund so aus dem Mäulchen stinken erlebt!
Sie war völlig abgemagert obwohl sie so was von verfressen war! Hat aber auch nur Mist zu fressen bekommen!

Die letzte Impfung war 4 Jahre her!
Sofort nachdem sie sie geholt hat, hat sie die Maus beim Tierarzt durchchecken lassen.
Es wurde erst mal was gegen die Flöhe gemacht und entwurmt.
Eine Woche später wurde alles noch mal kontrolliert. Ein Blutbild gemacht, Herzultraschall und die Nieren gecheckt!
Da war aber alles super in Ordnung! Na wenigstens was!
Danach bekam sie eine Zahnsanierung (Zahnstein entfernt) und es mussten 5 Zähnchen gezogen werden.
Die kleine Maus ist jetzt erst mal soweit "runderneuert" und fühlt sich in ihrem neuen zu Hause super wohl!
Man hatte den Eindruck, dass sie richtig dankbar ist, da rausgeholt zu werden!

Sie hat kein bisschen gefremdelt und war von Anfang an völlig unkompliziert.
Ich glaube sie denkt, sie ist jetzt im Paradies!

Während der Narkose bekam sie auch noch die Ohren gereinigt und ist Milbenfrei.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
seit der Narkose kratzt sie sich immer sehr häufig an den Ohren und würgt bzw. schmatzt immer so komisch.
Kann das noch von der Narkose sein oder ob sie noch ein komisches Gefühl im Mäulchen, wegen dem Zähne ziehen hat?
Fressen tut sie immer noch sehr gut! Mittlerweile hat sie sogar schon schön zugenommen.
Aber warum kratzt sie sich immer so am Ohr?

Die Zahn-OP ist jetzt 1 1/2 Wochen her.