Unser Käferchen ist krank

vielleicht verschluckten Insekt, am 1. Juli berichtet hatte. Gesehen hatten wir nicht das etwas passiert ist, aber die Symptome sprachen dafür.
Obwohl die akuten Symptome nach der Gabe eines Depot- Prednisolons dann verschwanden, gefiel er mir trotzdem irgendwie nicht ! Wir hatten ihn dann
ein paar Tage später, sicherheitshalber rötgen lassen, ein Blutbild wurde gemacht und auch eine Endoskopie wurde durchgeführt !
Bis auf eine deutlich sichtbare Schwellung im hinteren Rachenbereich - die die Diagnose allergische Reaktion auf einen Insektenstich - erhärtete, waren
alle Befunde aber in Ordnung !
Ab zwei Tage nach diesem Vorfall und der Depot- Prednisolon- Injektion, zeigte sich bei Baxy ein ziemlich gesteigerter Appetit, der auch bis Montag anhielt.
Nach diesem Medikament kommt das oft vor ! Da Baxy ohnehin nicht gerade dick ist, war ich darüber auch nicht traurig. Allerdings wirkte Baxy seit der Injektion
aber ziemlich lethargisch, er schlief fast den ganzen Tag, spielen wollte er kaum ...... also hielt ich nochmal Rücksprache mit unserem TA.
Er erklärte mir, dass das Depot- Prednisolon auch die Müdigkeit erklärt und es bis zu 8 Wochen braucht, bis die Wirkung komplett weg ist.
Da alle Untersuchungsbefunde ja in Ordnung waren, sollte ich mir keine Sorgen machen.
Am Montag bekam Baxy nachts Durchfall und er fraß nichts, nicht mal ein Leckerchen. Auch gekochtes Hühnchen mit Möhren wollte er nicht !
Dienstag war dann kein Durchfall mehr, aber essen wollte er immer noch nichts ! Auf Giardien hatte ich alle unsere Hundis, erst im Juli, in München
testen lassen - die Befunde waren alle in Ordnung !
Also sind wir Montag wieder zum TA und ich habe darum gebeten, bitte nochmal ein Blutbild mit Organwerten zu machen. Gestern kam dann der Befund ich
war schockiert ! Der Schilddrüsenwert ist minimal erniedrigt, die Makrozyten leicht erhöht, aber ein Leberwert - das GLDH ist ganz hoch !
Der Referenzbereich liegt bei 0 - 18 und bei Baxy ist er bei 129

Leider ist unser TA bis Montag nicht da und nur eine Vertretung hat uns informiert ! Am Montag soll ich mit Baxy zum Ultraschall kommen !
Ich habe jetzt erstmal sofort Silymarin aus der Apotheke geholt und gebe ihm das jetzt 2x täglich alle 12 Stunden und Futter zur Leber- Diät werde
ich heute noch kaufen ! Baxy frisst zwar jetzt wieder ein bisschen ........... aber so richtig Appetit hat er nicht !
Ich mache mir solche Sorgen um den kleinen Kerl