ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hausstaub- Milben Allergie

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Günter

Hausstaub- Milben Allergie

Beitragvon Günter » 3. Juni 2009 18:35

Beitrag von Günter » 3. Juni 2009 18:35

Wer kann mir helfen?
Bei meinem Knuddel ist Hausstaub -Milben Allergie festgestellt worden. Wir haben in der Wohnung Laminat Boden. (Wird regelmäßig gereinigt) Das Körbchen haben wir ihm dann mit einem Allergiefließ überzogen. Es ist damit schon etwas besser geworden. Ab und zu darf er bei meinem Nachbar auf das Sofa. Da sind natürlich die Milben haufenweise. Bekannte von mir haben mir empfohlen Colostrum ( erstmilch der Kuh) zu geben. Wer hat mit Colostrum Erfahrung?
Wer kann mir vielleicht noch einen anderen Tip geben?
Schon mal jetzt vielen Dank
Günter

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Hausstaub- Milben Allergie

Beitragvon eumeline » 3. Juni 2009 19:18

Beitrag von eumeline » 3. Juni 2009 19:18

Hallo Günter,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Nun zu Deinem Anliegen, es ist immer gut, wenn man ein paar Eckdaten von dem kranken Hund hat um Rat zu erteilen.

Wir selber haben leider oder Gott sei Dank keine Erfahrungen mit allergiegeplagten Hunden, auf jeden Fall würde ich mal einen TA suchen, der sich mit Allergien gut auskennt und mit dem durchsprechen ob beim Hund eine Grundimmunisierung möglich ist und was man eben noch alles machen kann um ihm das Leben zu erleichtern.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hausstaub- Milben Allergie

Beitragvon gabriela » 3. Juni 2009 22:07

Beitrag von gabriela » 3. Juni 2009 22:07

hallo günter

gegen milben hast du fast keine chancen! ich hatte meinen damaligen hund desensibilisiert! er hatte keine symptome mehr!
Gesperrt