ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wir brauchen eure Daumen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Sonja
Mittwoch waren wir in "unserer" Tierklinik, zu der wir immer mit den Dreien fahren, wenn was "Größeres" ist.
Ich wollte mit Mettes Zähnen einfach nicht mehr abwarten. Ich glaube - nein, ich bin sicher -, sie hat Schmerzen. Und wenn man die Ruine in ihrem Maul sieht, kann es gar nicht sein, dass sie keine Probleme hat. Ich möchte einfach nicht wochenlang etwas verschleppen, was eh in Angriff genommen werden muss.
Bei der Gelegenheit haben wir uns gleich eine zweite Meinung bei der Augenärztin in dieser Klinik zu Mettes Augen eingeholt.
Sie hat sehr intensiv ihre Augen mit mehreren Geräten untersucht und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Der Augendruck war leider nicht in Ordnung und ihr linkes Auge (auf dem sie allenfalls noch hell und dunkel sieht), war entzündet.
Sie konnte nicht verstehen, warum man ihr das rechte "tote" Auge nicht schon entfernt hat. Hier war ja in Spanien der Augendruck sehr hoch und ging auch erst nicht runter, es war auch ein Thema, das Auge zu entfernen. Wenn wir den Augendruck nicht "in den Griff" bekommen, müssten wir uns mit dem Thema beschäftigen. Erstmal bekamen wir vier verschiedene Augentropfen. Mit den Tropfen gegen die Entzündung sollten wir noch am gleichen Tag starten.
Zu Mettes Zähnen muss man nichts weiter schreiben, sie sind katastrophal und die TÄ meinte ebenfalls, dass wir nicht zu lange warten sollten, keiner weiß, was da noch so drunter ist, wie es mit Entzündungen aussieht, ein Zahn wird nur noch vom Zahnstein gehalten, ob und wie sie leidet.
Wir verblieben so, dass wir erst ein BB machen wollten, ob Ihr Gesundheitszustand überhaupt eine OP zulässt und am Freitag sollten wir nochmal zur Kontrolle der Augen.
So lief es dann auch. Obwohl Donnerstag nur die Blutentnahme sein sollte, konnte die TÄ wohl nicht widerstehen und schaute nochmal "kurz" in die Augen. Obwohl ich diese ganzen Tropfen schon krass fand, merkte ich, dass Mettes Augen tatsächlich besser wurden. Und die TÄ bestätigte meinen Eindruck.
Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und nochmal alles zur Narkose und zu den Augen erklärt.
Am Freitag war dann der "offizielle" Termin für die Augenkontrolle und sie war sehr zufrieden. Der Augendruck war auf beiden Augen wieder gut und die Entzündung geht zurück. Das Blutbild war auch schon da und wider Erwarten sieht es recht gut aus.
Wenige Werte sind erhöht, aber nur im minimalen Bereich. Die TÄ meinte, sie sieht für eine OP keine Probleme. Wie schon am Mittwoch hat sie nochmal Herz und Lunge abgehört - sehr lange, wie ich fand. Und wieder war alles okay.
Und nun haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.
Am Dienstag ist der OP-Termin.
Nach der Geschichte mit Lucas bin ich da leider nicht mehr so unbefangen und habe echt Angst um unsere Süße. Aber ich werde die negativen Gedanken nicht zulassen.
Bitte drückt doch für unsere Süße die Daumen, dass am Dienstag alles gut läuft.
Ich wollte mit Mettes Zähnen einfach nicht mehr abwarten. Ich glaube - nein, ich bin sicher -, sie hat Schmerzen. Und wenn man die Ruine in ihrem Maul sieht, kann es gar nicht sein, dass sie keine Probleme hat. Ich möchte einfach nicht wochenlang etwas verschleppen, was eh in Angriff genommen werden muss.
Bei der Gelegenheit haben wir uns gleich eine zweite Meinung bei der Augenärztin in dieser Klinik zu Mettes Augen eingeholt.
Sie hat sehr intensiv ihre Augen mit mehreren Geräten untersucht und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Der Augendruck war leider nicht in Ordnung und ihr linkes Auge (auf dem sie allenfalls noch hell und dunkel sieht), war entzündet.
Sie konnte nicht verstehen, warum man ihr das rechte "tote" Auge nicht schon entfernt hat. Hier war ja in Spanien der Augendruck sehr hoch und ging auch erst nicht runter, es war auch ein Thema, das Auge zu entfernen. Wenn wir den Augendruck nicht "in den Griff" bekommen, müssten wir uns mit dem Thema beschäftigen. Erstmal bekamen wir vier verschiedene Augentropfen. Mit den Tropfen gegen die Entzündung sollten wir noch am gleichen Tag starten.
Zu Mettes Zähnen muss man nichts weiter schreiben, sie sind katastrophal und die TÄ meinte ebenfalls, dass wir nicht zu lange warten sollten, keiner weiß, was da noch so drunter ist, wie es mit Entzündungen aussieht, ein Zahn wird nur noch vom Zahnstein gehalten, ob und wie sie leidet.
Wir verblieben so, dass wir erst ein BB machen wollten, ob Ihr Gesundheitszustand überhaupt eine OP zulässt und am Freitag sollten wir nochmal zur Kontrolle der Augen.
So lief es dann auch. Obwohl Donnerstag nur die Blutentnahme sein sollte, konnte die TÄ wohl nicht widerstehen und schaute nochmal "kurz" in die Augen. Obwohl ich diese ganzen Tropfen schon krass fand, merkte ich, dass Mettes Augen tatsächlich besser wurden. Und die TÄ bestätigte meinen Eindruck.
Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und nochmal alles zur Narkose und zu den Augen erklärt.
Am Freitag war dann der "offizielle" Termin für die Augenkontrolle und sie war sehr zufrieden. Der Augendruck war auf beiden Augen wieder gut und die Entzündung geht zurück. Das Blutbild war auch schon da und wider Erwarten sieht es recht gut aus.
Wenige Werte sind erhöht, aber nur im minimalen Bereich. Die TÄ meinte, sie sieht für eine OP keine Probleme. Wie schon am Mittwoch hat sie nochmal Herz und Lunge abgehört - sehr lange, wie ich fand. Und wieder war alles okay.
Und nun haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.
Am Dienstag ist der OP-Termin.
Nach der Geschichte mit Lucas bin ich da leider nicht mehr so unbefangen und habe echt Angst um unsere Süße. Aber ich werde die negativen Gedanken nicht zulassen.
Bitte drückt doch für unsere Süße die Daumen, dass am Dienstag alles gut läuft.
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Alles Gute für die kleine Mette.
Sie hat schon so viel in Spanien erlebt, da schafft sie diese OP auch noch.
Alles Gute für die kleine Mette.

Sie hat schon so viel in Spanien erlebt, da schafft sie diese OP auch noch.

Re: Wir brauchen eure Daumen
Hier ist alles gedrückt, ganz ganz feste!!!!!!
Ist doch schon mal gut das die Augen besser und die Blutwerte Ok sind.
Ist doch schon mal gut das die Augen besser und die Blutwerte Ok sind.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Liebe Sonja wir drücken auch mega fest sämtliche Daumen und Pfoten für eure süße Mette Maus

oh man,ich weiss noch wie es mir ging mit Gandalfs und Ailas Zähnen,aber alles lief gut.Und das wird es bei Mette auch.Meine sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und dazu noch das Herz bei Gandalf.
Ich wünsche euch,dass alles nach Plan läuft,Mette mit ein paar Beisserchen weniger,aber gesund wieder mit nachhause kann.
Ich wünsche euch,dass alles nach Plan läuft,Mette mit ein paar Beisserchen weniger,aber gesund wieder mit nachhause kann.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Aus meiner Sicht und dank der guten Schilderung glaube ich dass ihr jeden Schritt richtig geht und macht. Auch grosse Anerkennung dass ihr erst BB / Organwerte Checkt vor der OP das ist oft nämlich entscheidend wie die OP verläuft
Und bei DEM Zustand der Zähne gibt's eigtl. Keine Wahl .
Mit dem Augendruck das müsst ihr halt ab jetzt gut im Blick behalten denn ich hatte dazu schon mal einen extra Thread geschrieben wie schlimm das den hunden migräneartige Kopf schmerzen macht . Mit den Tropfen kann man es nicht immer , aber doch oft wieder in den griff bekommen
Toi toi toi für die (aus meiner Sicht richtige) OP !

Mit dem Augendruck das müsst ihr halt ab jetzt gut im Blick behalten denn ich hatte dazu schon mal einen extra Thread geschrieben wie schlimm das den hunden migräneartige Kopf schmerzen macht . Mit den Tropfen kann man es nicht immer , aber doch oft wieder in den griff bekommen
Toi toi toi für die (aus meiner Sicht richtige) OP !
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Die arme kleine Maus muss nun soviel erleiden, ich hoffe inständig das Alles gut geht und sie dann bei Euch ein fröhlicher, kleiner Hund sein darf
Hier werden natürlich alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt

Hier werden natürlich alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt

auch wir denken an die kleine Mette, hoffen,
daß die geschichte gut geht. 

-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin

Du hast alles richtig gemacht - eine 2. Meinung ist immer richtig.
Wenn ja die OP sein muss - dann muss sie sein - und das dann schnell.
Denn jetzt im Moment ist klein Mette stabil und wird den Eingriff sicherlich gut überstehen.
Ich kann eure Sorgen verstehen - aber so, wie ihr es macht ist es wirklich der beste Weg.
Sei tapfer kleine Mette

-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wir drücken selbstverständlich auch alle Daumen und Pfötchen für die kleine Mette.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Auch hier werden ganz feste die Daumen und Pfötchen für
Mette gedrückt.

Mette gedrückt.

-
- Chifreund
-
Ich danke euch, ihr seid lieb.
Sie muss es einfach packen, die kleine "mächtige Kämpferin".

Sie muss es einfach packen, die kleine "mächtige Kämpferin".
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Viel Glück für die OP morgen! Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
Danke schön, ihr beiden
Mette ist wieder zu Hause.
Sie hat's geschafft. Ich konnte heute Mittag wieder abholen, obwohl es erst hieß, bei älteren Hunden erst ab 16 Uhr. Was bin ich jetzt erleichtert. Sie ist noch etwas müde und geht noch dwaddelig, aber sie horcht schon, was so passiert.
8 Zähne wurden gezogen, finde ich eigentlich nicht viel. So, wie das aussah, dachte ich, wären alle weg. Die Reißzähne hat sie noch und ein paar Backenzähne.
Die Luftröhre war beim Aufwachen etwas verschleimt, da hat sie ein Mittel bekommen. Ansonsten hat sie das gut weggesteckt. Jetzt muss sie sich erstmal richtig erholen.
Ich danke euch allen fürs Daumendrücken.
Mette ist wieder zu Hause.
Sie hat's geschafft. Ich konnte heute Mittag wieder abholen, obwohl es erst hieß, bei älteren Hunden erst ab 16 Uhr. Was bin ich jetzt erleichtert. Sie ist noch etwas müde und geht noch dwaddelig, aber sie horcht schon, was so passiert.
8 Zähne wurden gezogen, finde ich eigentlich nicht viel. So, wie das aussah, dachte ich, wären alle weg. Die Reißzähne hat sie noch und ein paar Backenzähne.
Die Luftröhre war beim Aufwachen etwas verschleimt, da hat sie ein Mittel bekommen. Ansonsten hat sie das gut weggesteckt. Jetzt muss sie sich erstmal richtig erholen.
Ich danke euch allen fürs Daumendrücken.
-
- Chi-"Urgestein"
hach ich freue mich für Euch
nun lass sie sich ausschlafen, siehst du, Alles wird Gut