Ich brauche ein paar Verhaltenstipps.
Am 17. oder 18. Juni fahren wir Amigo besuchen, da ist er dann fast 9 Wochen alt und Jamie darf das erste Mal mit. Ich will nicht gleich zu Anfang irgednwelche Fehler machen und wollte Fragen wie ich mich am besten verhalte. Ich denke zwar, dass Jamie eh irrsinnig beschäftigt sein wird, denn dort sind ja auch noch 2 Hündinnen, ein kleiner Rüde und ein erwachsener Rüde, aber wer weiß wie er reagiert wenn ich Amgio abknutsche. Was meint ihr? Soll ich irgednwas besonderes beachten, besondere Leckerlie mitnehmen und ihn belohnen wenn er ganz lieb zu klein Amigo ist?
Und dann noch zum Abholen (10.7.) wie soll ich es beim Heimfahren machen? Also ich denke wir fahren mit dem Auto, hoffe ich zumindestens, ansonsten halt mit dem Zug. Mein Vater fährt das Auto und Jamie soll schon mitfahren abholen (oder meint ihr das ist nicht gut?). Ist es richtig wenn meine Mutter oder Ich Jamie in seiner Tasche auf dem Schoß haben und einer Amigo und wer sollte Jamie oben haben? Ich will nicht, dass Jamie dann sauer auf mich reagiert weil ich Amgio am Schoß hatte. Oder soll ich mir überhaupt was anderes überlegen, wie eine Decke hinlegen, Jamie mit Sicherheitsgurt sicher und Amgio dazu setzen und eben auch gut aufpassen, für den kleinen gibts ja noch keinen passenden Gurt. Im Zug wäre es so und so so das wir nur zu zweit sind und uns mit den zwie abwechseln können...was meint ihr?
Ohhh ich hab so Angst was falsch zu machen!
Ach ja dann könntet ihr mir auch gleich noch Tipss zur Ankunft geben :-D Also ich hab mir gedacht, dass ich mit den zweien dann nach der Ankunft noch eine kleine Pipi Runde gehe ( die die ich mit Jamie gehe, dauert so ca. 5-10 Minuten),damit sich beide gleich so kennen lernen können und auch nicht gleich in der Wohnung was passiert. Dann würde ich Amigo mal die Wohnung erkunden lassen, sollte Jamie da immer dabei sein oder meint ihr es könnte Amigo Angst machen wenn Jamie spielen will? Wie mach ich es mit demnSpielzeug? Jamie ist grundsätzlich so, dass er immer alles haben will was momentan noch, ich gerade in der Hand halte. Soll ich Amgio erstmal das Spielzeug geben, dass Jamie nicht mag? Genug haben tu ich ja.
So ein paar Dinge weiß ich ja schon: Jamie kriegt IMMER vorher sein Leckerlie und er darf immer vorher sein Geschirr anziehen!
Hmm dann frage ich mich noch ob es wohl ein Problem gibt, wenn ich Amigo auch gleich mit ins Bett nehme...Jamie schläft momentan manchmal draußen, dann kommt er rein und so. Nicht das er sich dann nicht mehr reintraut, oder meint ihr, dass er eben dann reinkommt und seinen Platz einfordert? Vielleicht könnte ich Amgio an eine bestimmte Stelle ein kleines Bettchen hinstellen wo er drin schläft und Jamie schläft halt wie und wo er will...

Sooo ddas waren jetzt vieeeele Fragen