ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Fell kürzen?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Ulrike
Fell kürzen?
Donna hat sehr dichtes Fell, auch am POPO. Leider bleibt da oft ein Rest hängen, sodaß ich sie oft reinigen muß.Sollte man das Fell um den "Ausgang" abschneiden?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Würde ich nie machen, das sieht meistens ziemlich doof aus, also wird geputzt, wenns nur ein bisschen ist mit Feuchttüchern und sonst muss der Popo unter den Wasserhahn 
Das kommt aber eher selten vor weil unsere ein gutes, festes Output haben und da passiert nix.

Das kommt aber eher selten vor weil unsere ein gutes, festes Output haben und da passiert nix.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Fell kürzen?
Ich kürze Mina im Sommer das Fell mit einer Schermaschine. Hab mir das im Hundesalon mit der Schere zeigen lassen, das sah echt blöd aus. Mit der Schermaschine ist es Gleichnäßig und man sieht kaum das sie geschoren ist, wenn man sie nicht kennt. Aber gute Schermaschinen sind nicht günstig, aber sie gleiten dann besser durchs Fell.
Das mit den Popo kenn ich bei Mina. Ech blöd, wenn man unterwegs ist und nicht an Wasser kommt, eh es eintrocknet. Hatte das schon bei einer Autoreise. Durch Stress beim Autofahren dann in der Pinkel Pause Durchfall und kein Wasser zum reinigen
Das mit den Popo kenn ich bei Mina. Ech blöd, wenn man unterwegs ist und nicht an Wasser kommt, eh es eintrocknet. Hatte das schon bei einer Autoreise. Durch Stress beim Autofahren dann in der Pinkel Pause Durchfall und kein Wasser zum reinigen

-
also muß sie gelegentlich in die Wanne zum Verschönern.Durchfall hat Donna nie, aber, da sie gebarft wird, ist der Kot natürlich weicher als mit Trockenfütterung.Also müssen wir da durch und Donna läßt es geschehen.
-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
- It’s my birthday
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Bei unseren kürzen wir es am Popo auch öfters, wir haben da auch das gelegentliche Pups-bleibt-hängen-Problem
Ich schnipple so lange mit der Effilierschere und dünne aus bis es nur noch wenige längere Haare sind, diese schneide ich dann mit einer normalen Haarschneideschere ab.
Schaut dann recht natürlich aus und fällt nicht so auf
Ich schnipple so lange mit der Effilierschere und dünne aus bis es nur noch wenige längere Haare sind, diese schneide ich dann mit einer normalen Haarschneideschere ab.
Schaut dann recht natürlich aus und fällt nicht so auf
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Ich habe unseren Mädels noch nie die schönen langen Haare geschnitten gerade die gefallen mir so gut
, falls es mal nötig ist gibt es ein kleines Sitzbad im Waschbecken 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Genau, so sehen wir das auch.callie hat geschrieben:Ich habe unseren Mädels noch nie die schönen langen Haare geschnitten gerade die gefallen mir so gut, falls es mal nötig ist gibt es ein kleines Sitzbad im Waschbecken

Hedwig hat auch so langes Fell am Popo.
Aber fast niemals bleibt etwas hängen.
Sie köttelt ja immer harte Hasenknödelchen, die wirklich hart sind.
Aber wenn dann doch mal etwas hängt, dann nehme ich ein Zewa oder auch ab in die Dusche .
Popo abbrausen fertig !!!!
Ich dünne ihre Haare niemals aus.
Ich finde die langen Mähnen sooo schön.
Aber fast niemals bleibt etwas hängen.
Sie köttelt ja immer harte Hasenknödelchen, die wirklich hart sind.
Aber wenn dann doch mal etwas hängt, dann nehme ich ein Zewa oder auch ab in die Dusche .
Popo abbrausen fertig !!!!
Ich dünne ihre Haare niemals aus.
Ich finde die langen Mähnen sooo schön.
-
-
- Forenbetreuerin
callie hat geschrieben:Ich habe unseren Mädels noch nie die schönen langen Haare geschnitten gerade die gefallen mir so gut, falls es mal nötig ist gibt es ein kleines Sitzbad im Waschbecken

-
- Chifreund
Bei mina verschmiert alles wenn ich da mit Feuttücher bei gehe
. Bei Mina hilft nur viel Wasser am besten fließend, wenn die Schürze lang ist wie jetzt im Winter. Aber zum Glück kommt das vollschmieren nur ganz selten vor.

-
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Bei Udina wird ab und an mal ein bisschen der Popo frei gemacht, sieht man aber nicht, denn meine Friseurin mach das sehr gut....