ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Er haart so extrem
-
Thema eröffnet:
Er haart so extrem
Huhu,
sagt mal haben eure Hunde so Phasen in denen sie extrem haaren? Also ich meine jetzt nicht unbedingt das Winterfell wechseln weil das ist ja jetzt schon vorbei. Timmy haart seit 2-3 Wochen so extrem. Er haart ja eh viel aber jetzt streiche ich mit der Hand über den Rücken und da kommen ca. 20 Haare mit raus. Das war nie so extrem. Nur alleine vom streicheln sind vielleicht früher max. 4 Haare mitgekommen. Ich bürste ihn jeden Tag und es kommt immer ein riesen Kneul Fell raus. Ich glaube jetzt nicht das es irgendwas allergisches oder Milben, Pilz etc. ist. Er bekommt das gleiche Futter wie immer und kahle Stellen hat er auch nicht. Er kratzt sich auch nicht.
sagt mal haben eure Hunde so Phasen in denen sie extrem haaren? Also ich meine jetzt nicht unbedingt das Winterfell wechseln weil das ist ja jetzt schon vorbei. Timmy haart seit 2-3 Wochen so extrem. Er haart ja eh viel aber jetzt streiche ich mit der Hand über den Rücken und da kommen ca. 20 Haare mit raus. Das war nie so extrem. Nur alleine vom streicheln sind vielleicht früher max. 4 Haare mitgekommen. Ich bürste ihn jeden Tag und es kommt immer ein riesen Kneul Fell raus. Ich glaube jetzt nicht das es irgendwas allergisches oder Milben, Pilz etc. ist. Er bekommt das gleiche Futter wie immer und kahle Stellen hat er auch nicht. Er kratzt sich auch nicht.
-
- Chifreund
Re: Er haart so extrem
Ja, das kenne ich von meiner kurzhaarigen Mixhündin , die Haare sind auch besonders anhänglich. Seitdem sie bei uns ist, bleiben schwarze Kleidungsstücke im Schrank , dabei liebe ich Schwarz.
Ich habe mir dann einen Furminator gekauft, damit wurde es besser, aber so ganz verbannt sind die kurzen Haare nicht, sie hängen immer noch ganz hartnäckig in den Plünn, als hätten sie Widerhaken.
Gute Dienste macht auch ein feuchter Lederlappen, wenn du damit über den Hund streichst, bleiben die losen Härchen darin kleben.
Aber irgendwo finden sich immer wieder neue, so ganz frei sind wir nie.
LG Birgit

Ich habe mir dann einen Furminator gekauft, damit wurde es besser, aber so ganz verbannt sind die kurzen Haare nicht, sie hängen immer noch ganz hartnäckig in den Plünn, als hätten sie Widerhaken.
Gute Dienste macht auch ein feuchter Lederlappen, wenn du damit über den Hund streichst, bleiben die losen Härchen darin kleben.
Aber irgendwo finden sich immer wieder neue, so ganz frei sind wir nie.
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
Fay haart im moment auch, aber mit dem Furminator ist es nicht ganz so schlimm 

-
Thema eröffnet:
Ja den Furminator habe ich auch. Ist echt super, was da Haare rausgehen. Na jetzt warte ich mal ob das wieder besser wird. Das ist zur Zeit echt so extrem.
Ja ja, diese kurzen Borsten bringst nicht mehr vom Teppich und vom Sofa raus
Ja ja, diese kurzen Borsten bringst nicht mehr vom Teppich und vom Sofa raus

-
Thema eröffnet:
Ja hast Du denn nicht den Magischen Reiniger?Tinchen hat geschrieben: Ja ja, diese kurzen Borsten bringst nicht mehr vom Teppich und vom Sofa raus

http://www.magischer-reiniger.de/
Der ist suuuper - habe ich auch immer im Urlaub dabei
-
Thema eröffnet:
Doch genau den gleichen habe ich, den hab ich mir auf der Hundemesse die bei uns war gekauft.
Aber der ist so klein und meine Teppiche sind so groß und dann rutsch ich da ne halbe Stunde auf dem Teppich rum bis ich die Haare da raus habe und nach einer Stunde sieht´s wieder so aus.
Für´s Sofa ist der schon gut aber auf meinen Kissen auf´m Sofa funktioniert das net richtig und für den Boden/Teppich ist der viiieeeeellll zu kleine finde ich und richtig gut gehen die Haare vom Teppich au net raus. Da musst au 10x drüber gehen.
Aber der ist so klein und meine Teppiche sind so groß und dann rutsch ich da ne halbe Stunde auf dem Teppich rum bis ich die Haare da raus habe und nach einer Stunde sieht´s wieder so aus.

Für´s Sofa ist der schon gut aber auf meinen Kissen auf´m Sofa funktioniert das net richtig und für den Boden/Teppich ist der viiieeeeellll zu kleine finde ich und richtig gut gehen die Haare vom Teppich au net raus. Da musst au 10x drüber gehen.
-
Thema eröffnet:
Aaahhh da gibt´s ja für den Teppich n anderen. Ich hab bloß den normalen mit dem roten Gummi.
-
Thema eröffnet:
Huhu Tina
Ich kann dich beruhigen
bei mir haaren alle 3 wie verrückt :?
aber ist das wirklich verwunderlich bei dem Wetter?
selbst ich weis ja nicht ob ich morgen ein Tshirt oder nen Pulli anziehen soll
das sind teilweise von einem Tag auf den anderen 11 grad unterschied
Ist zwar ärgerlich aber nichts schlimmes oder gar krankhaftes
Ich kann dich beruhigen
selbst ich weis ja nicht ob ich morgen ein Tshirt oder nen Pulli anziehen soll

-
- Chifreund
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Na dann bin ich ja froh. Ich hatte jetzt echt schon a bisle Angst das er doch was hat. Na dann hoffen wir mal, dass es bald wieder vobei ist mit der extremen haarerei.Toska hat geschrieben:Huhu Tina
Ich kann dich beruhigen
selbst ich weis ja nicht ob ich morgen ein Tshirt oder nen Pulli anziehen soll![]()
birgit hat geschrieben:Aber ich muss ehrlich sagen, die LH haaren weniger.
Ich sehe schon, mein irgendwannmal zweithund wird LanghaarMaria+Bubi+Buddy hat geschrieben:hallo,
meine haaren so gut wie gar nicht. und jetzt sowieso nicht.

-
Thema eröffnet:
birgit hat geschrieben:Aber ich muss ehrlich sagen, die LH haaren weniger.
LG Birgit

-
- Chifreund
Ähh, habe ich dann 4 Ausnahmen ? Alle 4 LH sind sehr pflegeleicht, nur der KH-Mix ist das ganze Jahr am " Rieseln " , egal, wo sie liegt , man sieht es.
LG Birgit
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
Huhu Birgit
Meine haaren nicht das ganze Jahr ! .....Nur zur zeit wie verrückt
Und Percy (LH) genauso viel wie die beiden Knirpse (kh)
Trotz Furminator ........ aber ich finde KH ist eh schwierig mit dem Furminator zu kämmen...kann aber auch daran liegen das meine Mädels so klein sind und beide gar keine Unterwolle haben
Meine haaren nicht das ganze Jahr ! .....Nur zur zeit wie verrückt

Und Percy (LH) genauso viel wie die beiden Knirpse (kh)
Trotz Furminator ........ aber ich finde KH ist eh schwierig mit dem Furminator zu kämmen...kann aber auch daran liegen das meine Mädels so klein sind und beide gar keine Unterwolle haben
-
Thema eröffnet:
hallo,
also ich glaube das ist eher hundebedingt. die einen haaren halt mehr - die anderen weniger. muss nicht mit lh oder kh zusammenhängen, aber eins ist fakt.
die haare eines kh sind viel schwerer irgendwo rauszubekommen als die eines lh.
das weiss ich auch von anderen hunden die ich hatte.
dalmatiner kh - furchtbar u. der hund meines ex-freundes ein mini-bullterrier auch.
total störrische haare die sich quer stellen u. stecken bleiben.
bei lh wie mein vorletzter schäferhund oder mein letzter hund ein setter-mischling sowie jetzt meine beiden lh ist es viel einfacher . die haare lassen sich einfacher entfernen u. das ist wirklich so.
das beweisen auch genügend studien.
also ich glaube das ist eher hundebedingt. die einen haaren halt mehr - die anderen weniger. muss nicht mit lh oder kh zusammenhängen, aber eins ist fakt.
die haare eines kh sind viel schwerer irgendwo rauszubekommen als die eines lh.
das weiss ich auch von anderen hunden die ich hatte.
dalmatiner kh - furchtbar u. der hund meines ex-freundes ein mini-bullterrier auch.
total störrische haare die sich quer stellen u. stecken bleiben.
bei lh wie mein vorletzter schäferhund oder mein letzter hund ein setter-mischling sowie jetzt meine beiden lh ist es viel einfacher . die haare lassen sich einfacher entfernen u. das ist wirklich so.
das beweisen auch genügend studien.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
meine Lia (KH) haarte vor kurzem auch extrem, aber jetzt ist es besser geworden. Und ehrlich gesagt, mein Xawa (LH) haart auch - aber sein fell ist einfacher von der couch und tepich abzumachen als diese KH-borsten...
lg
hanna
meine Lia (KH) haarte vor kurzem auch extrem, aber jetzt ist es besser geworden. Und ehrlich gesagt, mein Xawa (LH) haart auch - aber sein fell ist einfacher von der couch und tepich abzumachen als diese KH-borsten...
lg
hanna
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Das mit dem Haaren hängt wirklich von der Rasse ab. Denn es gibt ja Hunde die nicht haaren wie z.B. Pudel oder unsere Shih-tzus haaren auch nie
So Jordi schon das merken wir auch
Lg
Isa
Das mit dem Haaren hängt wirklich von der Rasse ab. Denn es gibt ja Hunde die nicht haaren wie z.B. Pudel oder unsere Shih-tzus haaren auch nie
So Jordi schon das merken wir auch
Lg
Isa