Nun...mein Hund ist bei der OP fast verstorben und musste in die Klinik. Hat es nur sehr knapp überlebt...also ich finde das schon schlimm und bin der Meinung, dass man das abwägen sollte. Zumal viele Verhaltensweisen eben doch nicht durch eine Kastra behoben werden. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
@Gabi
versteh mich doch nicht krampfhaft falsch. Es wird bei Magen-Darm die Karottensuppe empfohlen, bei Giardien Panacur..es gibt doch zig Beispiele. Ich habe nicht gesehen, dass hier jeder verpflichtet ist (oder es so macht), bei jedem Tipp dabei zu schreiben, dass es Fälle gibt, in denen etwas nicht hilft.
Ich habe auch nicht gesagt "nimm den Hormonchip, der wirkt immer".
Es ist doch LOGISCH, dass nicht jedes Medikament bei jedem gleich wirkt, und dass Dani daraufhin nicht zum TA rennt und den Chip setzen lässt, sondern sich daraufhin vielleicht Infos holt.
So viel Verstand trau ich den Usern einfach mal ungesehen zu
Du bist der Meinung -vermutlich aufgrund deiner Erfahrung-, dass eine Kastra besser ist und ich bin der Meinung, dass man den Chip versuchen kann. So what...
Ich lass mir nichts unterstellen, was ich nicht gesagt habe, Du meinst, ich wär unfair, da werden wir uns halt nicht einig. Ist halt manchmal einfach so
