ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Immer wieder Bauchweh :(
-
Thema eröffnet:
Immer wieder Bauchweh :(
Huhu ihr lieben,
Ich bin total verzweifelt. Mein Monty hat immer wieder Bauchweh. Von Samstag auf Sonntag über 10 Stunden lang. Er sitzt dann ganz steif, legt die Ohren an und macht die Augen groß.
Kein Durchfall, er frisst, ab und an zittert er, Temperatur normal.
Vorhin ging es wieder an, sofort zum Doc und 2 Spritzen und Kontrastmittel mitbekommen. Danach beim Gassi war er top fit, nun liegt er hier wieder und leidet. Er hatte das nun immer mal für 2-3 Stunden und saß vor mir hat gezittert und das wars. Erst dachte ich er hat Angst aber nun weiß ich es sind Bauchschmerzen aber so stark sind die Bauchgeräusche auch nicht. Hat jemand ähnliches gehabt?
Wenn es morgen nicht weg ist will der Doc ihn Röntgen.
Ich bin total verzweifelt. Mein Monty hat immer wieder Bauchweh. Von Samstag auf Sonntag über 10 Stunden lang. Er sitzt dann ganz steif, legt die Ohren an und macht die Augen groß.
Kein Durchfall, er frisst, ab und an zittert er, Temperatur normal.
Vorhin ging es wieder an, sofort zum Doc und 2 Spritzen und Kontrastmittel mitbekommen. Danach beim Gassi war er top fit, nun liegt er hier wieder und leidet. Er hatte das nun immer mal für 2-3 Stunden und saß vor mir hat gezittert und das wars. Erst dachte ich er hat Angst aber nun weiß ich es sind Bauchschmerzen aber so stark sind die Bauchgeräusche auch nicht. Hat jemand ähnliches gehabt?
Wenn es morgen nicht weg ist will der Doc ihn Röntgen.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Re: Immer wieder Bauchweh :(
Vielleicht liegt es an bestimmten Leckerli oder ne bestimmte Futtersorte die er nicht verträgt, hast du mal beobachtet wann es auftritt. Vielleicht leckt er auch Pippi von den Andere. Sonst fällt mir jetzt auch nix ein.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Mein erster Gedanke waren evtl Parasiten im Bauch/Darm, zweiter Gedanke Futterunverträglichkeit.
Gute Besserung dem Süßen
Gute Besserung dem Süßen

-
Thema eröffnet:
Danke Euch!
Futter wie immer!
Er hatte Samstag wohl am See Sand aufgenommen. Sonst nix neues oder besonderes. Kot ist normal. Wird aber nun wenn es morgen nicht weg ist alles wohl untersucht.
Er ist sonst nie empfindlich gewesen und hat sonst alles gefressen und nie Probleme gehabt. Es geht nun seit 1,5 Monaten so.
4 mal so für 2-3 Stunden in der Zeit mal Bauchweh aber da nix besonderes bekommen.
Jetzt seit dem Tag am See. Jetzt schläft er endlich.
Futter wie immer!
Er hatte Samstag wohl am See Sand aufgenommen. Sonst nix neues oder besonderes. Kot ist normal. Wird aber nun wenn es morgen nicht weg ist alles wohl untersucht.
Er ist sonst nie empfindlich gewesen und hat sonst alles gefressen und nie Probleme gehabt. Es geht nun seit 1,5 Monaten so.
4 mal so für 2-3 Stunden in der Zeit mal Bauchweh aber da nix besonderes bekommen.
Jetzt seit dem Tag am See. Jetzt schläft er endlich.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
Das könnte auch zuviel Magensäure sein. Das habe ich so bei Josy und Lena erlebt.
Erbricht er gelben Schleim? Schmatzt er viel? Leckt viel z.B. den Boden oder Bettbezug ab?
Da setzte ich folgende Mittel ein Nix Vomiva C 30 (Globuli), Carnicur (wenn Durchfall).
Es sollte am Morgen und Abend etwas in den Magen kommen um die Magensäure zu dämpfen.
Dann könnte man noch um dem Darm was gutes zu tun Bactisel-HK (günstig) oder Symbiopet (teuer)
geben. Ist im Prinzip das gleiche. Das erste wird in der Tierhochschule Hannover und von meinem Tierarzt empfohlen mit dem zweiten haben einige Forenmitglieder gute Erfahrung gemacht. Meine mögen das erste lieber.
Vor kurzem habe ich von Andi den Tipp mit der Heilerde (fein) bekommen. Das hat Lena bei zuviel Magensäure geholfen.
Man könnte auch ein paar Tage Schonkost geben..... Reis, Hühnchen, Hüttenkäse und Karotten.
Gute Besserung
Erbricht er gelben Schleim? Schmatzt er viel? Leckt viel z.B. den Boden oder Bettbezug ab?
Da setzte ich folgende Mittel ein Nix Vomiva C 30 (Globuli), Carnicur (wenn Durchfall).
Es sollte am Morgen und Abend etwas in den Magen kommen um die Magensäure zu dämpfen.
Dann könnte man noch um dem Darm was gutes zu tun Bactisel-HK (günstig) oder Symbiopet (teuer)
geben. Ist im Prinzip das gleiche. Das erste wird in der Tierhochschule Hannover und von meinem Tierarzt empfohlen mit dem zweiten haben einige Forenmitglieder gute Erfahrung gemacht. Meine mögen das erste lieber.
Vor kurzem habe ich von Andi den Tipp mit der Heilerde (fein) bekommen. Das hat Lena bei zuviel Magensäure geholfen.
Man könnte auch ein paar Tage Schonkost geben..... Reis, Hühnchen, Hüttenkäse und Karotten.
Gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Wechselst du, auch wenn du die gleiche Futtermarke fütterst vielleicht immer mal die Fleischsorte? Vielleicht reagiert er auf manche Fleischarten allergisch???
Oder hat er vielleicht außer dem Sand noch etwas anderes verschluckt?
Ich wünsche gute Besserung für den Kleinen!
Oder hat er vielleicht außer dem Sand noch etwas anderes verschluckt?
Ich wünsche gute Besserung für den Kleinen!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
So waren gerade wieder dort. Er schmatzt viel. Erbricht aber nicht, leckt nicht.
Klar kann er am See was anderes gefressen haben aber die Anzeichen passen nicht.
Heute Schonkost, 2 Spritzen, Kontrastmittel. Wenn morgen noch nicht besser dann wird er geröngt und eine Kotprobe bringe ich hin. Hoffe er ist schnell wieder fit
Klar kann er am See was anderes gefressen haben aber die Anzeichen passen nicht.
Heute Schonkost, 2 Spritzen, Kontrastmittel. Wenn morgen noch nicht besser dann wird er geröngt und eine Kotprobe bringe ich hin. Hoffe er ist schnell wieder fit

-
- Chifreund
Wir drücken die Daumen und wünschen gute Besserung
Das ist nicht normal und sollte untersucht werden. Dann weiss man Bescheid und kann behandeln. Vorher hat man ohnehin keine Ruhe
Alles Gute,kleiner Monty

Das ist nicht normal und sollte untersucht werden. Dann weiss man Bescheid und kann behandeln. Vorher hat man ohnehin keine Ruhe

Alles Gute,kleiner Monty

-
- Forenbetreuerin
Wenn Ihr den Kot untersuchen lasst, macht ein großes Kotprofil über eine Einsendung an ein Labor. War extrem teuer mit 134€, aber danach hatten wir Gewissheit und konnten richtig behandeln.
Unsere Leonie wurde damals immer wieder auf Magen Darm behandelt und es stellte sich dann raus, das sie helicobacter pilory hatte und das ist ein wellenförmiger Krankheitsverlauf - Bakterien werden über Gewässer, hauptsächlich Pfützen aufgenommen. Mal war sie gut drauf und fit, dann wieder mit Bauchweh, mal auch Durchfall ....
Unsere Leonie wurde damals immer wieder auf Magen Darm behandelt und es stellte sich dann raus, das sie helicobacter pilory hatte und das ist ein wellenförmiger Krankheitsverlauf - Bakterien werden über Gewässer, hauptsächlich Pfützen aufgenommen. Mal war sie gut drauf und fit, dann wieder mit Bauchweh, mal auch Durchfall ....
-
Thema eröffnet:
unsere 11 jährige Mixhündin Bonny hat schon von klein auf immer wieder damit Probleme.
Ihr helfen dann immer die Saabtropfen oder Lefax............. ist der gleiche Wirklstoff bei beiden, nur das Preis/Menge Verhältnis spricht für Lefax
Natürlich solltest du vorab beim Ta alles klären.
Gute Besserung !
Ihr helfen dann immer die Saabtropfen oder Lefax............. ist der gleiche Wirklstoff bei beiden, nur das Preis/Menge Verhältnis spricht für Lefax
Natürlich solltest du vorab beim Ta alles klären.
Gute Besserung !

-
- Chifreund
Es muss nicht sein der er auch erbricht oder leckt....Stella78 hat geschrieben: Er schmatzt viel. Erbricht aber nicht, leckt nicht.
Gute Besserung

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Thema eröffnet:
Guten Morgen,
so es wurde die Kotprobe weg geschickt und Blut extra für diesen Helio Dings, ich kann mir den Namen nicht merken.
Dann gab es eine Spritze gegen aua Bauchi und nun heißt es abwarten. Ich bete das sie was finden was aber nicht schlimm ist. Wenn da nix bei rum kommt wird noch mal Blut abgenommen und andere Sachen getestet.
so es wurde die Kotprobe weg geschickt und Blut extra für diesen Helio Dings, ich kann mir den Namen nicht merken.
Dann gab es eine Spritze gegen aua Bauchi und nun heißt es abwarten. Ich bete das sie was finden was aber nicht schlimm ist. Wenn da nix bei rum kommt wird noch mal Blut abgenommen und andere Sachen getestet.
-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
Ich wünsche gute Besserung und drücke ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
-
- SuperChi
Oh je ich hoffe es kommt nichts Schlimmes bei raus,
wünsche recht gute Bessrrung
wünsche recht gute Bessrrung

-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
-
- Chifreund
- Vorname: Polli
- Vorname: Polli

gut und zügig. Ist wie verwandelt wirkte Wunder. https://www.amazon.de/Royal-Canin-Veter ... PNQ81AGQAM
das Nassfutter in grösseren 400 gramm Büchsen und kleineren hat ihm besonders gut geschmeckt. Da war er ganz wild drauf.
Kannst ja beim Tierarzt kaufen oder im Internet.
Gute Besserung Polli
-
- Forenbetreuerin
Ach manno, ich drücke die Daumen, dass Ihr nun bald wisst was es ist.
Ich hoffe nichts schlimmes und es kann, wie bei uns damals, schnell und effektiv behandelt werden.
Ich hoffe nichts schlimmes und es kann, wie bei uns damals, schnell und effektiv behandelt werden.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Danke Euch <3
also der Helio Bactor oder wie es heißt ist an der oberen Grenze vom Normwert. Er hat aber Gasbildner/ Clostridien zu hoch. Das macht ihm die Bauchschmerzen. Gut das ich noch gesagt habe der Kot wird doch kontrolliert! Sollte nur erst ein Blutbild gemacht werden.
Plan war: Kotprobe auf den Helio zu testen aber Laborklin macht das nur noch per Bluttest. Und ich habe den Kot trotzdem auch einschicken lassen.
Nun bekommt er 2 Medis dagegen und einen Magenschoner. Ich hoffe das wir das in den Griff bekommen!
Danke Euch <3
also der Helio Bactor oder wie es heißt ist an der oberen Grenze vom Normwert. Er hat aber Gasbildner/ Clostridien zu hoch. Das macht ihm die Bauchschmerzen. Gut das ich noch gesagt habe der Kot wird doch kontrolliert! Sollte nur erst ein Blutbild gemacht werden.
Plan war: Kotprobe auf den Helio zu testen aber Laborklin macht das nur noch per Bluttest. Und ich habe den Kot trotzdem auch einschicken lassen.
Nun bekommt er 2 Medis dagegen und einen Magenschoner. Ich hoffe das wir das in den Griff bekommen!
-
- Forenbetreuerin
Da drücke ich euch ganz ganz doll die Daumen.
Zum Glück hast du dich beim TA durchgesetzt und endlich kann dein süßer Bub behandelt werden
Du wirst sehen, es wird ihm schnell besser gehen
Zum Glück hast du dich beim TA durchgesetzt und endlich kann dein süßer Bub behandelt werden

Du wirst sehen, es wird ihm schnell besser gehen

-
Thema eröffnet:
Ja Super!
Das hört sich nach Lösung an. Gute Besserung für Deinen Schatz! 

-
- Chi-"Urgestein"
Gut das ihr jetzt wisst woran es liegt und behandeln könnt. Gute und schnelle Besserung 

-
- Chifreund
Schön, dass ihr jetzt wisst was los ist....jetzt wünsche ich ganz schnell gute Besserung