ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hagebuttenpulver
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Hagebuttenpulver
Bärbel nur mal als Hinweis
ich kenne das nicht, dass man die gesamte Hagebutte nimmt, sondern nur die
Hagebuttenschalen als Pulver ! Die Dosierung dafür ist 1g Hagebuttenmehl pro 5 kg Körpergewicht.

Hagebuttenschalen als Pulver ! Die Dosierung dafür ist 1g Hagebuttenmehl pro 5 kg Körpergewicht.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
-
Thema eröffnet:

Das ist meine ganze Ausbeute

Kerstin, ich bzw. Die Kaffeemühle hat die Kerne nicht gemahlen, also habe ich sie entsorgt.
Habe also auch nur Hagebutte ohne Kerne. Danke für die Dosierung.
Birgit schau mal, man findet viel über Hagebutte wenn man bei Google schaut (Hagebutte für Hund)
http://www.tierheilpraktiker.de/mein-ti ... drose.html
Ich gebe die Hagebutte aber nur als Kur alle 3 Monate für 4 Wochen? Oder gibt man es immer????
Ich dachte bei den kaputten Gelenken von Fely und Nelly ist es sicher gut, Desy nimmt es einfach aus Freundschaft mit....Immunsystem stärken - irgendwie mögen die Zecken meine Dicke zu gerne....
Für mich brauchte ich ja leider Unmengen

-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
@ Birgit
Hagebuttenschalenpulver ist ein toller Vitamin - C - Lieferant , und ich gebe jede Woche 2x eine Messerspitze voll zum Futter
unserer Hundis !
Hagebuttenschalenpulver ist ein toller Vitamin - C - Lieferant , und ich gebe jede Woche 2x eine Messerspitze voll zum Futter
unserer Hundis !
-
- Chi-"Urgestein"
Danke Kerstin, habe alles durchgelesen und werde es gerade jetzt zur nassen kalten Jahreszeit besorgenKäferchen hat geschrieben:@ Birgit
unserer Hundis !

-
Thema eröffnet:
Hagebuttenschalenpulver hat sehr viel Vitamin C
es stärkt das Immunsystem und hilft auch bei Gelenkproblemen .... meine Fellkinder bekommen es kurmäßig

es stärkt das Immunsystem und hilft auch bei Gelenkproblemen .... meine Fellkinder bekommen es kurmäßig