Wir machen mit unseren Zwergen immer verschiedene Spiele bei denen sie sich die Leckerlis suchen oder erarbeiten müssen.
1. Spiel
Hierfür nutze gerne die Becherchen von einer alten Steckpyramide unserer Enkelchen.
Unsere Hundis müssen sich aufmerksam hinsetzen und ich stelle drei Becherchen auf den Boden. Aber nur unter eines stecke ich ein
Leckerli darunter ! Ich tippe dazu auf das entsprechende Becherchen und lege dann das Leckerli darunter. Alle Drei sitzen und beobachten
mich dabei ganz genau. Ich rufe dann wer das Leckerli suchen darf und sie finden dann meist auch sofort das Becherchen auf Anhieb,
unter dem das Leckerli versteckt ist !
2. Spiel
Ich hänge eine Leine auf (am Fenstergriff und an der Türklinke) und befestige daran mit Klammern, alte ausrangierte Socken von
meinem Mann. In diese Socken stecke ich zuvor Leckerlis. Das Abpflücken der Socken und das anschließende "Beuteschütteln" bis das
Leckerli herausfällt, macht unseren Hunden einen irren Spaß

!
3. Spiel
An derselben Leine befestige ich als Alternative kleine Plastiktrinkflaschen, durch die ich zuvor zum Auffädeln zwei Löcher gebohrt habe,
damit man die Flasche auf die Leine ziehen kann. In die Flaschen ( natürlich ohne Deckel) mache ich dann die Leckerlis - die Hundis
müssen die Flaschen dann mit den Pfötchen umdrehen, so dass die Leckerlis herausfallen.
Außerdem habe ich Schnüffelmatten aus einer Waschbeckeneinlage (die hat Löcher) und Stoffstreifen aus alten T- Shirts gebastelt,
in der man auch prima Leckerli verstecken kann

!
und ...... wir haben so einige Intellegenz- Spielsachen, in denen unsere Zwerge auch leidenschaftlich gerne Leckerlis erarbeiten !
Ich hoffe, nun habt Ihr ein paar Anregungen zum nachspielen