ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was füttert ihr euren Hunden?
-
Thema eröffnet: - Ehemalige
- Vorname: Astrid
Was füttert ihr euren Hunden?
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr euren Chihuashuas oder anderen Hunden zum Fressen gebt? Ich meine Trocken- oder Nassfutter bzw. wie oft füttert ihr? Liebe Grüße Astrid mit Billy
Re: Was füttert ihr euren Hunden?
Trockenfutter WOLFSBLUT getreidefrei
Frischfleisch
1-2 Mal am Tag
+ Leckerlies über den Tag verteilt
Frischfleisch
1-2 Mal am Tag
+ Leckerlies über den Tag verteilt
-
- Chifreund
- Vorname: Tina
- Vorname: Tina
Huhu,
morgens:
- 100 g NassFu NAPUR
abends:
- 30 g TroFu Orijen, Acana oder wenn ich es da habe Platinum
*Wobei das NassFu immer frisst und abends nur ein paar Brocken von dem TroFu!!!
morgens:
- 100 g NassFu NAPUR
abends:
- 30 g TroFu Orijen, Acana oder wenn ich es da habe Platinum
*Wobei das NassFu immer frisst und abends nur ein paar Brocken von dem TroFu!!!
Hi Astrid
Bei uns gibts zur Zeit nur Terra Canis (getreidefrei)
Wegen meinen Minis 2x am Tag
Pepper (1,2 kilo 1 jahr alt) 100-120gr am Tag
Peaches (1,9 kilo 2 jahre alt) 90-110gr am Tag
Percy (4,6 kilo 4,5 Jahre alt) 120-140gr am Tag
auf 2 malzeiten aufgeteilt
als leckerlies oder unterwegs gibts Orijen Trofu
Bei uns gibts zur Zeit nur Terra Canis (getreidefrei)
Wegen meinen Minis 2x am Tag
Pepper (1,2 kilo 1 jahr alt) 100-120gr am Tag
Peaches (1,9 kilo 2 jahre alt) 90-110gr am Tag
Percy (4,6 kilo 4,5 Jahre alt) 120-140gr am Tag
auf 2 malzeiten aufgeteilt
als leckerlies oder unterwegs gibts Orijen Trofu
-
Hallo, hier sind doch glatt Futtersorten, die ich noch nicht kenne, dachte, ich habe sie schon alle durch! Werd mich gleich mal schlau machen. Mein Kleiner ist nämlich sehr heikel und nur wenn ihm fast schmeckt, frisst er richtig gut. LG Astrid
Trfu steht immer da und wird auch gut gefressen.
Dose gibt es abend so ca. 2Eßloffel voll. WIr haben es nich so mit abwiegen
Trofu: z.Z Meradog, müßen des öfteren wechseln da Madame kein Futter 2mal frißt
Dose: immer mal was anderes.
Dose gibt es abend so ca. 2Eßloffel voll. WIr haben es nich so mit abwiegen

Trofu: z.Z Meradog, müßen des öfteren wechseln da Madame kein Futter 2mal frißt

Dose: immer mal was anderes.
Ich fütter auch nur Trockenfutter (Wolfsblut) Das steht den ganzen Tag zur Verfügung.
Als Fay noch Baby war haben sie noch ein mal am Tag Dosen Futter (Rinti) bekommen, aber das hab ich jetzt eingestellt da Nini davon zu Fett wird
Als Fay noch Baby war haben sie noch ein mal am Tag Dosen Futter (Rinti) bekommen, aber das hab ich jetzt eingestellt da Nini davon zu Fett wird

Zuletzt geändert von lisa am 5. Juli 2009 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab übrigens keine Ahnung, wieviel g sie kriegen. Ich fütter einen Becher für beide und was in einer Stunde nicht aufgefressen ist, frisst Kessy, die dann raus kommt... 

-
Imme
Die Probleme habe ich (leider) nicht, da mein 1,4kg Hund sich schon sehr zum Fressen bitten lässt! Fütterst du das Fleisch roh oder gekocht? Gekochtes Huhn mag meiner ganz gerne, ansonsten nur ungesunde Sachen
Petra, da hast du ja auch fast zwei so Minis wie ich einen habe! Ich überlege schon lange, ob ich mir einen Zweithund anschaffe, da kommt dann bestimmt Futterneid auf! 

Ich füttere Rinit und Perro Trockenfutter (ist nciht soo toll aber der Herr liebt es).
Jamie frisst ganz unterschiedlich viel. Mal frisst er nen tag gar nichts, dann frisst er viel,... Der scheint wirklich ein gutes Sättigungsgefühl zu haben.
Trockenfutter steht den ganzen Tag herum, Nassfutter gibts meist 2mal täglich.
Jamie frisst ganz unterschiedlich viel. Mal frisst er nen tag gar nichts, dann frisst er viel,... Der scheint wirklich ein gutes Sättigungsgefühl zu haben.
Trockenfutter steht den ganzen Tag herum, Nassfutter gibts meist 2mal täglich.
Tja, vielleicht würden meine beiden dann auch mehr als 1,7 und 1,8 Kg wiegen... Aber Kessy ist nicht zurückzuhalten...
Das Frischfleisch gibt es roh (Pansen, Schlund, Kehle, Hühnerherzen, Hühnermägen, ...)

Das Frischfleisch gibt es roh (Pansen, Schlund, Kehle, Hühnerherzen, Hühnermägen, ...)
-
Habe grade gelesen, dass Jessy ein Labrador ist.. tja, da wundert mich nichts mehr. Meine Schwester hat auch einen, der will immer, alles und überall fressen!
@ schwerelos: Rinti hat meiner auch mal gefressen, aber nur einmal und dann nicht mehr für gut befunden. Ist aber alles gar nicht so lustig bei einem Mini, er hat auch noch Vitaminmangel und kriegt Pulver mit Vitaminen und Mineralien in Wasser gemischt mit einer kleiner Spritze in den Mund..

Sinta: Bei Jamie hatten wir auch einiges durch, aber ICH hab mich für Rinti entschieden und seine anfänglichen Faxen die er ab und zu machte hat er dann auch abgelegt. Ab und zu kriegt er zwischendruch gekochtes Huhn mit Karotten, da fährt er total drauf ab.
Huhusinta hat geschrieben: er hat auch noch Vitaminmangel und kriegt Pulver mit Vitaminen und Mineralien in Wasser gemischt mit einer kleiner Spritze in den Mund..
Vitaminmangel? Hat das der/die TA mit einem Bluttest festgestellt?
Also mit einem guten Futter hast das Problem ganz sicher nicht ..... die meisten Trofu haben sogar viel zu viel Vitamine und Mineralien !
Teste mal das Terra Canis (getreidefrei)gibts als 200gr dose (zb bei Zooplus.de) ...ist so zimlich das beste Nafu was es zur zeit auf dem Markt gibt
Das mäkelige kenne ich .... Peaches frisst auch erst richtig seit Pepper da ist und beide aus einem Napf fressen
2-3x am Tag solltest füttern bei 1400gr
Wir füttern zwei Mal am Tag das getreidefreie Trockenfutter Acana
Am Wochenende gibt es dann auch mal eine Dose Rint. Meistens Hühnerherzen und ab und zu Pansen pur!!
Am Wochenende gibt es dann auch mal eine Dose Rint. Meistens Hühnerherzen und ab und zu Pansen pur!!
-
schwerelos: Huhn mit Karotten ist auch das Lieblingsfressen von Billy, davon kann er gar nicht genug kriegen!
Tosca: Nein, ich habe noch kein Blutbild machen lassen (mache ich nächste Woche in der Tierklinik), habe der TÄ nur gesagt, was er so frisst, da meinte sie, er hätte Vitamin- und Mineralmangel und hat mir daher das Pulver mitgegeben. Ich könnte es ihm auch über das Futter geben, aber dann frisst er überhaupt nichts mehr! Trockenfutter frisst er auch nicht, wenn dann mal ein Frolic, was ja auch nicht das Gesündeste ist. Gruß Astrid

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Meine Hunde werden gebarft. (getreidefrei)
Das heisst im Urlaub bekommen sie Terra Canis oder KALE (getreidefrei).
Orijen TROFU oder Lupovet TROFU gibt es nur als Leckerchen.
Ich füttere Morgens und Abends.
Das heisst im Urlaub bekommen sie Terra Canis oder KALE (getreidefrei).
Orijen TROFU oder Lupovet TROFU gibt es nur als Leckerchen.
Ich füttere Morgens und Abends.
-
- Chifreund
Hallo Astrid,sinta hat geschrieben:. Ist aber alles gar nicht so lustig bei einem Mini, er hat auch noch Vitaminmangel und kriegt Pulver mit Vitaminen und Mineralien in Wasser gemischt mit einer kleiner Spritze in den Mund..
ich wundere mich auch über Vitamin- und Mineralstoffmangel, wie schon geschrieben wurde, in Fertigfutter ist meist eher ein Zuviel drin.
Weißt du denn, welche Vitamine im Pulver sind ? Sicher mußt du das Pulver lösen, wenn du es über eine Spritze direkt fütterst, aber Vit. A,D,E,K sind fettlösliche Vitamine, da müßtest du noch einen oder zwei Tropfen Öl dazu tun, sonst kann der Körper diese Vitamine nicht verwerten. Gibst du das Pulver direkt ins NaFu steht das Fett bereits zur Verfügung.
Vitamin C brauchst du gar nicht zufüttern, das bildet der Hund selbst.
Wie oft fütterst du die Leibspeise Huhn und Möhren ? Könnte es sein, dass dein Lütter zu wenig Calcium erhält ?
Ein Teil fängst du durch Trofu wieder auf - hier ist meist zu viel Ca enthalten, aber du könntest zur Huhn- und Wurzelmahlzeit ein Milchprodukt füttern, dann hast du eine kleine Ca-Quelle und Fett für das Vit. A in den Wurzeln.
LG Birgit
-
Hallo Birgit, er kriegt das Pulver momentan überhaupt nicht, ich möchte erst ein Blutbild machen lassen. Ich habe es ihm mit Wasser aufgelöst in einer kleinen Spritze gegeben. Über das Nass- oder Trockenfutter streuen geht nicht, da er beides höchstens frisst, wenn ich es mit Leberwurst oder ähnlichem schmackhaft mache, ansonsten rührt er nichts davon an. Das einzige Fressen,das er wirklich mag, ist gekochtes Huhn. Es ist zum Verzweifeln! Mit dem Calcium könntest du Recht haben! Liebe Grüße Astrid
hallo astrid
wie fütterst du denn? lässt du das futter lange stehen? oder stellst du, was in 10 min nicht gefressen wird, wieder zur seite und fütterst erst zur nächsten malzeit wieder?
vor allem solltest du mal ein futter geben und bei dem bleiben! wenn der hund weiss, dass er bloss verweigern muss und dann das bekommt was er will, dann wirst immer probleme haben!
wie fütterst du denn? lässt du das futter lange stehen? oder stellst du, was in 10 min nicht gefressen wird, wieder zur seite und fütterst erst zur nächsten malzeit wieder?
vor allem solltest du mal ein futter geben und bei dem bleiben! wenn der hund weiss, dass er bloss verweigern muss und dann das bekommt was er will, dann wirst immer probleme haben!
-
hallo Gabi, bei Huhn hat er innerhalb von 10 Minuten alles aufgefressen und will sogar eine zweite oder dritte Portion! das andere Futter lasse ich ihm etwa eine halbe Stunde stehen und dann landet es in der Mülltonne. LG Astrid
dann würde ich ihm das normale futter auch nur 10 minuten hinstellen und dann erst zur nächsten malzeit wieder mit dem selben futter füttern! und das solange bis er frisst!sinta hat geschrieben:hallo Gabi, bei Huhn hat er innerhalb von 10 Minuten alles aufgefressen und will sogar eine zweite oder dritte Portion! das andere Futter lasse ich ihm etwa eine halbe Stunde stehen und dann landet es in der Mülltonne. LG Astrid
ich würde auch nicht nur brot essen wenn ich wüsste, dass ich bei verweigerung ein steak bekommen würde!
Huhu Gabrielagabriela hat geschrieben: dann würde ich ihm das normale futter auch nur 10 minuten hinstellen und dann erst zur nächsten malzeit wieder mit dem selben futter füttern! und das solange bis er frisst!
ich würde auch nicht nur brot essen wenn ich wüsste, dass ich bei verweigerung ein steak bekommen würde!
BITTE nicht vergessen das es sich hier um ein 1400gr Hundie handelt !
da kann man nicht eben mal mehr wie eine malzeit ausfallen lassen ... und das ist schon grenzwertig
Ich kenne das ja alles von Peaches ..... fressen ?... ums verrecken nicht .... da kötzelt sie lieber gelben Schaum und unterzuckert fast

Also was machste ?... Fütterst aus der Hand.... huch schmeckt ja plötzlich

Huhu Astrid
Ich habe mit allen möglichen tricks gearbeitet ....
Futterball mit Trofu oder das Trofu einfach über den Boden gekullert ( zb. Orijen)
NaFu habe ich von Hand, Gabel, Löffel oder Boden gefüttert
Was ich aber nie gemacht habe ist das Futter zu wechseln oder Leberwurst und ähnliches drunter zu mischen wenn sie nicht gefressen hat .. es blieb immer bei dem was ich ihr angeboten habe
Das hat sich zum Glück geändert als Pepper einzog und beide aus einer schüssel fressen

-
Huhu Tosca, ich habe einen ersten Erfolg zu verbuchen. Ich habe dem Kleinen das TroFu spielerisch verabreicht, so wie von dir geschrieben, habe dafür auch den "Kong" verwendet und es hat geklappt!
Nassfutter frisst er leider weder aus der Hand, noch vom Löffel, aber ich bin weiterhin guter Hoffnung. LG Astrid mit Billy

Ich wärme das alte Thema mal auf :-)
Seit ich meinen kleinen billy habe war er ein mäkeliger Fresser.... ganz fürchterlich! Er hat immer nur ein klitzekleines bisschen gefressen und da war ich schon überglücklich. Wir haben sämtliche Dosenfutter ausprobiert, Trockenfutter etc. er wollte nicht fressen...
Eines Tages haben wir jemanden beim Gassi-gehen getroffen und der hat uns einen Tipp gegeben: ein Laden, indem Tackenberg-Futter verkauft wird... wir hatten wieder Hoffnung ;-) sind gleich am nächsten Tag hin und die Fleischmischung (Rind, Maulfleisch, Pansen und Blättermagen) ausprobiert...
Leute, der Hund hat in null komma nix (der Zwerg wiegt 2 kg) 100gr. von dem Futter in Rekordzeit verdrückt, ich war überglücklich!!! bin es immernoch, denn es schmeckt ihm hervorragend... ich find das es ziemlich stinkt *puh*
Grüßle Angelina und Billy
Seit ich meinen kleinen billy habe war er ein mäkeliger Fresser.... ganz fürchterlich! Er hat immer nur ein klitzekleines bisschen gefressen und da war ich schon überglücklich. Wir haben sämtliche Dosenfutter ausprobiert, Trockenfutter etc. er wollte nicht fressen...
Eines Tages haben wir jemanden beim Gassi-gehen getroffen und der hat uns einen Tipp gegeben: ein Laden, indem Tackenberg-Futter verkauft wird... wir hatten wieder Hoffnung ;-) sind gleich am nächsten Tag hin und die Fleischmischung (Rind, Maulfleisch, Pansen und Blättermagen) ausprobiert...
Leute, der Hund hat in null komma nix (der Zwerg wiegt 2 kg) 100gr. von dem Futter in Rekordzeit verdrückt, ich war überglücklich!!! bin es immernoch, denn es schmeckt ihm hervorragend... ich find das es ziemlich stinkt *puh*
Grüßle Angelina und Billy
Huhu
mit meiner Lieblingsverweigerin Page bin ich auch alles durch
Nächtelang stand ich nachts draussen, weil sie vor HUnger Bauchweh hatte,
oder aufs Fressen Bauchweh,, ich hab aus der Hand gefüttert, gespielt
Terra Canis Dose, gebarft , ich glaube es gibt nichts was ich in den 4 Jahren nicht
versucht habe zu füttern,
nun wurde bei ihr eine Futterallergie festgestellt und sie kriegt nun
vom Tierarzt hyperallergenes Futter mit Huhn und ein bischen Frischkäse drunter
und sie frisst nun abends ihre 40 g...
erst dachte ich , ohje ich muss sie wohl mit einer Magensonde ernähren, wenn
die hyperallergenes Futter kriegt
aber sie mochte es von Anfang an
und wenn sie sich net dauernd gekratzt hätte, wär ich nie im
Leben auf eine Futtermittelallergie gekommen,,...
ich hab mir auch geschworen, es gibt nix mehr anderes,
denn dadurch wissen die, ahh ich brauch nur verweigern,
dann gibt es Tatar oder Hühnchen
die kleinen Biester wissen genau , wie man es machen muss
bleib bei dem Futter und misch halt mal ne Leberwurst drunter, sowas hilt Wunder
mit meiner Lieblingsverweigerin Page bin ich auch alles durch
Nächtelang stand ich nachts draussen, weil sie vor HUnger Bauchweh hatte,
oder aufs Fressen Bauchweh,, ich hab aus der Hand gefüttert, gespielt
Terra Canis Dose, gebarft , ich glaube es gibt nichts was ich in den 4 Jahren nicht
versucht habe zu füttern,
nun wurde bei ihr eine Futterallergie festgestellt und sie kriegt nun
vom Tierarzt hyperallergenes Futter mit Huhn und ein bischen Frischkäse drunter
und sie frisst nun abends ihre 40 g...
erst dachte ich , ohje ich muss sie wohl mit einer Magensonde ernähren, wenn
die hyperallergenes Futter kriegt

aber sie mochte es von Anfang an
und wenn sie sich net dauernd gekratzt hätte, wär ich nie im
Leben auf eine Futtermittelallergie gekommen,,...
ich hab mir auch geschworen, es gibt nix mehr anderes,
denn dadurch wissen die, ahh ich brauch nur verweigern,
dann gibt es Tatar oder Hühnchen
die kleinen Biester wissen genau , wie man es machen muss
bleib bei dem Futter und misch halt mal ne Leberwurst drunter, sowas hilt Wunder

-
- Chifreund
Hallo Gabi,
weißt du denn jetzt genau gegen was sie allergisch ist ? Ich meine , wenn man Futterallergie hört, ist es ein großes Spektrum, da weiß man gar nicht, wann man wieder mal daneben greift.
LG Birgit
weißt du denn jetzt genau gegen was sie allergisch ist ? Ich meine , wenn man Futterallergie hört, ist es ein großes Spektrum, da weiß man gar nicht, wann man wieder mal daneben greift.
LG Birgit
ja , huhn und pute ist okay
und seit ich nun das hyperallergene futter von hills habe
klappt alles
der bluttest kostete mich 240 euro :o
und seit ich nun das hyperallergene futter von hills habe
klappt alles

der bluttest kostete mich 240 euro :o
Jupp, ist ja durch einen Bluttest feststellbar... Man kann es aber auch ausprobieren... 

huhu imme,
ohje das wäre anstrengend gewesen,,,
bei page blieb echt nur huhn und pute übrig
und sämtliches getreide,,
ich hab auch nicht geglaubt dass der bluttest so richtig
aussagekräftig ist,,
aaaber das futter hilft,,,ihr geht es gut mit juckreiz,
magen-darm, und fell
ich hab zwar arg geschlockt als ich an der kasse stand
aber es hat sich gelohnt
ohje das wäre anstrengend gewesen,,,