ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Schraube entfernen
-
Thema eröffnet:
Schraube entfernen
Dann drückt mal die Daumen, es ist entschieden.
Morgen 13 Uhr wird die Schraube aus Fely seinem Knie entfernt und gleich noch mal die Zähne gemacht.
Meine Angst ist klar die Narkose.....
Aber am meisten das das Knie dann doch nicht stabil genug ist, ich bekomme richtig Nervensausen vor lauter Angst und Schrecken....
Der Mann von meiner Freundin baut uns jetzt erst einmal fürs Wohnzimmer eine Rampe hoch zur Kautsch.
Damit er nicht immer die Hundetreppe flitzt, aber ich wüsste nicht was wir nun noch mehr machen können.
Ich weiß jetzt auch nicht so genau was ist besser Hundetreppe oder Rampe????
Morgen 13 Uhr wird die Schraube aus Fely seinem Knie entfernt und gleich noch mal die Zähne gemacht.
Meine Angst ist klar die Narkose.....
Aber am meisten das das Knie dann doch nicht stabil genug ist, ich bekomme richtig Nervensausen vor lauter Angst und Schrecken....
Der Mann von meiner Freundin baut uns jetzt erst einmal fürs Wohnzimmer eine Rampe hoch zur Kautsch.
Damit er nicht immer die Hundetreppe flitzt, aber ich wüsste nicht was wir nun noch mehr machen können.
Ich weiß jetzt auch nicht so genau was ist besser Hundetreppe oder Rampe????
Zuletzt geändert von Bärbel am 16. November 2016 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
Thema eröffnet:
Re: Schraube entfernen
Morgen schon .......... oh, also wir drücken auch ganz feste die Daumen für den kleinen Schatz
!
Das mit der Rampe finde ich keine schlechte Idee ......... kommt allerdings darauf an wie hoch Eure Couch ist, denn wenn
die Rampe zu steil wird, fände ich es zu riskant !

Das mit der Rampe finde ich keine schlechte Idee ......... kommt allerdings darauf an wie hoch Eure Couch ist, denn wenn
-
- Chifreund
- Vorname: Hella
- Vorname: Hella
Auch von uns werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, wird sicher alles gut !

-
Thema eröffnet:
Hallo Kerstin, die Cautsch ist 46 cm hoch, wir machen die Rampe über Ecke mit Absatz in der Mitte (wo Hund auch drauf liegen kann wenn er möchte), damit sie nicht zu steil wird....Käferchen hat geschrieben: Das mit der Rampe finde ich keine schlechte Idee ......... kommt allerdings darauf an wie hoch Eure Couch ist, denn wenn
Fürs Schlafzimmer überlegen wir uns erst wenn sie die Rampe vom Wohnzimmer annehmen, sollten Hunde ja sagen

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
-
- Chifreund
- Vorname: Ulrike
- Vorname: Ulrike
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
Thema eröffnet:

Wir sind wieder Daheim.
Schaut euch mal die Schraube an.
Das ist Fely seine Schraube, wir haben sie mitbekommen, schon grauslich ...... in so einem zarten Knie.
Nun ist die Schraube raus, nur ein ganz winziger Schnitt, nur mit einem Knoten (selbst auflösendes Garn) vernäht.
Drückt die Daumen das es nun gut ist, mein Prinz muss doch mal zur Ruhe kommen.
Eine Schwester und ich haben Fely festhalten müssen, er hat die Spritze gesehen und sich gleich voll gewehrt.
Er ist einfach nur ein Nervenbündel beim Tierarzt....
185,00 € sind wir wieder los geworden.
Fely ist voll wach und Herrchen ist gerade mit ihm Draußen mal schauen ob er puscht....
-------------------------------------------
Beim Tierarzt.....
habe ich mich dann gleich mal um eine Chimutti und ihren Welpen gekümmert. Sie hat den Lütten ganz frisch mit knappe 8 Wochen sagte der Züchter (wenn es ein Züchter war.... Ich habe den Lütten auf 6 Wochen geschätzt). Er weigerte sich zu fressen musste an den Tropf und was sie ihm dann mit Pipette zusätzlich an Milch gegeben haben hat er wieder ausgespuckt. Die Mama war fix und fertig, Frau Dr. Hat ihr gesagt das es erst ist mit dem Baby und er sah auch so aus.
Ich habe dann erst einmal Mama beruhigt. Mir Pipette geschnappt und dann ganz langsam Tropfen für Tropfen. Zwischendurch immer versucht den Lütten zu animieren alleine an die Schüssel zu gehen.
Zwischendurch wurde mir dann Fely mit in den Raum gebracht, ich habe ihn in den Bauchsack genommen, schön mit Wärmflasche und Mikrofaser Handtuch, so konnte auch er behütet wach werden. Herrchen bleib mit den Mädels im Warteraum.
So konnte ich mich weiter um das Baby kümmern....
Ich weiß nicht wie lange wir beschäftigt waren aber ich schätze mal zwischen 60 und 90 Minuten. Zum Schluss steckte das Baby dann schon mal die Schnauze vorsichtig in die Milch.....
Frauchen und ich waren glücklich, Frau Dr. zufrieden. Ich habe der Mutti noch meine Adresse und Telefonnummer mitgegeben falls sie Hilfe braucht. Und Frau Dr. hat auch die Empfehlung gegeben sie soll sofort kommen auch Nachts wenn irgend etwas ist, wenn alles gut geht auf alle Fälle Morgen. Ich hoffe der Lütte schafft es.
Ich hoffe mit der Frau in Verbindung bleiben zu können, aber das liegt an ihr.
-
- Chi-"Urgestein"
Ach gottchen der kleine Fely
Ich hoffe es verheilt schön und das er keine OP mehr braucht.
Schön das du dich auch noch um den kleinen Zwerg gekümmert hast, ich drücke auch für ihn die Daumen das er es schafft.

Schön das du dich auch noch um den kleinen Zwerg gekümmert hast, ich drücke auch für ihn die Daumen das er es schafft.
-
Thema eröffnet:
Gut das ich gerade da war -sagen wir einfach so....Yvonne hat geschrieben:Ach gottchen der kleine FelyIch hoffe es verheilt schön und das er keine OP mehr braucht.
Es gibt nichts schlimmeres wie ein voll verzweifeltes Frauchen wenn Hund aufgeben will. Frauchen hatte gerade 2 Tage vorher ihren Althund einschläfern lassen müssen. Sie hatte mich im Wartezimmer schon angesprochen, ich wusste da nur das es um einen Chi geht. Als Fely in den OP gebracht wurde habe ich die Schwester zu der Hundemami geschickt (die auch inzwischen im Behandlungsraum war ob sie mit mir reden möchte.... Sie sagte ja und so sah ich dann das Drama. Im Hund hochpuddeln bin ich ja nun schon mein Erwachsenen Leben lang geübt. Hatte ja immer nur solche kleinen Unglücksraben.... und ich schätze das Baby hat gleich gespürt das es zu mir Vertrauen haben kann. Ich gebe zu ich habe es ein gesaugt wie es von Minute zu Minute besser ging, schööööööööööön. Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse die man braucht....
Am liebsten hätte ich gesagt geben sie mir den Lütten mit.
Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse die man braucht....
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
alles Gute für Fely dem tapferen kleinen Mann
und Hände wech ..... wir können nicht Alle und Jeden retten, auch wenn wir es vom Herzen möchten.....

und Hände wech ..... wir können nicht Alle und Jeden retten, auch wenn wir es vom Herzen möchten.....

-
Thema eröffnet:
Schön dass Dein Fely alles gut überstanden hat
............ so zart er auch ist, aber ich finde er ist drahtig
, der
steckt schon so einiges weg
! Tapferer kleiner Kerl
!
Das mit dem Welpchen ........... es ist toll dass Du Dich so engagiert hast, aber das Frauchen von dem kleinen Welpchen war so
klingt es für mich, total überfordert ! Wenn Du schreibst das Welpchen war vermutlich viel jünger als sie angab ........... oder man
es ihr gesagt hat, dann hat sie den Welpen mit Sicherheit nicht vom Züchter ! Ein verantwortungsvoller Züchter hätte das Welpchen
unter diesen Umständen, sofort wieder zu sich geholt !
Hoffentlich hat Dein Umgang mit dem Welpchen, diese Frau etwas dazulernen lassen ............

steckt schon so einiges weg

Das mit dem Welpchen ........... es ist toll dass Du Dich so engagiert hast, aber das Frauchen von dem kleinen Welpchen war so
klingt es für mich, total überfordert ! Wenn Du schreibst das Welpchen war vermutlich viel jünger als sie angab ........... oder man
es ihr gesagt hat, dann hat sie den Welpen mit Sicherheit nicht vom Züchter ! Ein verantwortungsvoller Züchter hätte das Welpchen
unter diesen Umständen, sofort wieder zu sich geholt !
Hoffentlich hat Dein Umgang mit dem Welpchen, diese Frau etwas dazulernen lassen ............
-
Thema eröffnet:
Genau das habe ich ihr auch gesagt, der Hund war 100 % nicht vom Züchter. Würde sagen die Frau wo sie ihn her hat hat ihn aus Polen geholt und schnell weiter gegeben als sie merkte dem Hund geht es nicht gut oder sie verkauft Vermehrerhunde. Der Lütte sah wirklich Hunds erbärmlich aus....
Preis was sie bezahlt hat waren 460 €. Aber mehr wie reden kann man nicht, die Leute lassen sich immer wieder leimen.
Werde ja sehen ob sie sich wieder meldet.
Preis was sie bezahlt hat waren 460 €. Aber mehr wie reden kann man nicht, die Leute lassen sich immer wieder leimen.
Werde ja sehen ob sie sich wieder meldet.
-
- Chi-"Urgestein"
Ach wie schön dass Fely seine OP gut überstanden hat, wir wünschen deinen tapferen Spatz jetzt gute Besserung
Ich find's ganz lieb von Dir weil du dich so um den armen kleinen Welpen gekümmert hast
ich hoffe die Besitzerin bleibt mit dir in Verbindung damit du ihr mit deinem guten Wissen helfen kannst 

Ich find's ganz lieb von Dir weil du dich so um den armen kleinen Welpen gekümmert hast

-
- SuperChi
Schön das Fely alles gut überstanden hat. Wir drücken die Daumen für eine schnelle schmerzfreie Heilung.
Super das Du Dich um das kleine Welpchen gekümmert hast. Hoffentlich geht es ihm wieder gut und er kann groß und stark werden.

Super das Du Dich um das kleine Welpchen gekümmert hast. Hoffentlich geht es ihm wieder gut und er kann groß und stark werden.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Schön, dass Fely es überstanden hat.
Hoffe ihm geht's heute schon besser. Die Schraube ist echt lang, aber sie musste ja auch halten
Hoffe ihm geht's heute schon besser. Die Schraube ist echt lang, aber sie musste ja auch halten

-
Thema eröffnet:
Fely läuft besser, er hinkt zwar immer noch zwischendurch aber nicht mehr ganz so schlimm.
Allerdings ist es im Moment aver auch nicht sooooooooooooooooooo kalt.
Ich habe wieder echt zu tun den Wirbelwind etwas in Ruhe zu halten. Bei ihm geht immer alles nur im Sturmschritt.
Bis Mittwoch bekommt er noch Traumel und Zell, dann hoffe ich auf das große Wunder Manitu....
Allerdings ist es im Moment aver auch nicht sooooooooooooooooooo kalt.
Ich habe wieder echt zu tun den Wirbelwind etwas in Ruhe zu halten. Bei ihm geht immer alles nur im Sturmschritt.
Bis Mittwoch bekommt er noch Traumel und Zell, dann hoffe ich auf das große Wunder Manitu....