ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tumor?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
sunnymaus8

Tumor?

Beitragvon sunnymaus8 » 8. März 2008 13:54

Beitrag von sunnymaus8 » 8. März 2008 13:54

Schaut Euch mal das Bild an.Daisy hat seit ner Woche so ein Pickel oder so aufm Ohrerst ganz klein und nu größer.
War am Freitag bei Dr.Schrader junior er meint es könnte ein Tumor sein ich soll es beobachten falls es noch größer wird muß er es entfernen weil dann könnte es bößartig sein!! Hätte ich nu verlangt das er probe nimmt hätte er es gleich ganz entfernt.Nu bin ich ratlos .Soll ich es entfernen lassen??Oder einfach warten??oder oder???menno meine kleine bin besorgt.Es scheint sie net zu stören und schmerzen hat sie auch keine!!

Bild

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Tumor?

Beitragvon Pediba » 8. März 2008 14:08

Beitrag von Pediba » 8. März 2008 14:08

Huhu,

ich würd´s entfernen lassen, zumal man solche unspezifischen Tumore, meißt erst bei der pathologischen Untersuchung
nach der Entfernung sicher bestimmen lassen kann ;) Der Eingriff geht bei kleineren Tumoren recht schnell und relativ
komplikationslos...weiß ja nicht nach welcher Methode dein TA narkotisiert (würd die Inhalationsnarkose immer vorziehen!)
Nach der Entfernung wird dat Teil untersucht und in ein paar Tagen (je nach Labor) hat man dann das sichere Ergebnis, ob
gut- oder bösartig. Wenn´s tatsächlich was bösartiges sein soll, dann ist das Ding raus und man hat dann ziemlich schnell
gehandelt (was bei bösartigen Tumoren ja äußerst wichtig ist) Sollte es gutartig sein, könnte es ein Lipom sein und diese
neigen dazu auch mal wieder erneut zu wachsen...mitunter auch an anderer Stelle...aber dennoch gibt erst die Untersuchung
so richtig Aufschluß...von daher würd´ ich stets entfernen lassen aber die Entscheidung musst du natürlich alleine treffen .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. März 2008 14:26

Beitrag von eumeline » 8. März 2008 14:26

Hallo Andrea,

auch wenn es nur eine Warze oder ein Fettknubbel wäre, ich würde das auf jeden Fall entfernen lassen und nicht ruhig zuschauen ob es noch wächst oder nicht !!

Ich wünsche Dir und der Maus, daß es was gaaaanz harmloses ist und sie gesund und munter bleibt.

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 8. März 2008 18:12

Beitrag von Gabriele » 8. März 2008 18:12

Hallo Andrea

Ist dieses Pickel in einer Woche so gewachsen?
Wenn wirklich, würde mich das aber gewaltig beunruhigen. Am besten Du läßt eine Gewebeprobe entnehmen oder lieber gleich wegmachen und dann ab ins Labor.

Denn Du weißt ja nicht was es ist, und im Hinterkopf hast Du jetzt sowieso immer diese Sorge, also weg damit und dann haste klarheit.

Drück Dir die Daumen daß es nix schlimmes ist.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 9. März 2008 11:17

Beitrag von GaHi » 9. März 2008 11:17

Huhu Andrea,

sowas hatte der Rüde meiner Freundin am Hals, das mußte weggemacht werden, war allerdings gutartig,
das kommt irgendwie im Alter.. würd ich auf alle Fälle ansehen lassen

LG Gabi
Gesperrt