Jetzt werden sicherlich Einige ganz ganz böse mit mir werden
ABER
Mein Fely kommt vom Deutsch Tschechischen Tierschutz, Er kommt aus einer riesigen Vermehrerfabrik.
mir wurde gesagt außer einer ganz leichten Pl, die nicht operiert werden muss
hat der Hund nichts.
Er ist Lebhaft bellt nicht übermäßig.
-------------------------------
Nun das was wir haben, wohlgemerkt mein Fely ist mein Seelenhund trotz der Defizite...
Ein Hund mit einem verkrüppelten Bein.
Er ist 4 mal operiert worden, hat jetzt 10 Monate Physotherapie hinter sich. Physotherapie mäßig habe ich aber auch sehr viel selber machen können....Seid Dezember brauchen wir nun nicht mehr hin. Hätte ich nicht dieses Forum gehabt, mir wurde Finanziell sehr geholfen, die Hälfte der Arztkosten wurde von unseren Lieben hier getragen. ICH kann wieder nur
DANKE sagen
Zu anfang hat Fely mit seinem Bellen alles aufgemischt, mittlerweile geht es zumindest in der Wohnung, außer es kommt ein Fremder, auch klingeln interessiert nicht mehr. Draußen solange er bei mir an der Leine ist geht es, kommt uns ein fremder Hund zu nahe wird er zum Tiger. Ohne Leine geht gar nicht wenn Mensch oder fremder Hund in der Nähe ist. Familie zu Besuch oder wir bei ihnen zu Besuch, nur mit feste Schuhe an den Füßen. Fely beißt, richtig doll und mit Vorbedacht. Heißt er wartet bis man sich nicht auf ihn konzentriert dann schleicht er wie eine Katze an den Vogel - Bauch am Boden lang, damit es ja keiner mitbekommt und dann schnappt er zu. er hat ja nur noch die zwei Reizzähne aber die sind wirklich groß und stark und gehen durch bis aufs Blut.
Nun wird bestimmt Hundeschule gesagt.
Ja habe ich auch daran gedacht aber es geht nicht. Der Zwerg regt sich so auf, er hyperventiliert förmlich, wird von Alpträumen geschüttelt, schreit dann Nachts wie eine Sirene das wir alle senkrecht im Bett stehen. Die Tierärztin meint das wird wohl nie was mit der Hundeschule werden, er ist zu sehr traumatisiert. Wir werden noch sehr sehr viel Geduld haben müssen, sie glaubt aber nicht das die kleine Seele überhaupt in Ordnung kommt.Im Sommer kann ich mit einer kleinen Wasserspritze agieren, das klappt ganz gut.... aber jetzt im Winter scharfe Stimme bringt ihn zum zucken.... Ich bin megastoltz das der Zwerg und seine Schwestern Gestern ganz ohne mich für 2 Stunden bei meinem Sohn war. Und es ging gut, keine Blutwäsche, aber die Wohnung hat er vollgepuscht unf gekackt und mit mir hat er danach kein Wort mehr gesprochen, geschweige denn mich vor Begeisterung aufgefressen das Mama wieder da ist
Gestern Nachmittag musste mein Mann mit rein zum Facharzt, also Hunde auch,
Oha sag ich dir.... Die Ärztin hat wohl nicht gefallen, kein Wunder ich mag sie auch nicht....

mein kleiner großer Kampfhund, natürlich kam dann gleich sie müssen den Hund aber auch erziehen....
Ganz ehrlich was machst du wenn es nicht klappt mit dem Neuzugang und der Arbeit.