ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welche Leckerlies & Knochen für Welpen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
pocahontas82

Welche Leckerlies & Knochen für Welpen?

Beitragvon pocahontas82 » 5. März 2017 22:20

Beitrag von pocahontas82 » 5. März 2017 22:20

Huhu,

da unsre kleine Emmi ja in wenigen Wochen bei uns einziehen wird (dann ist sie ca. 11-12 Wochen alt) besorge ich zwischendurch immer schon mal die ein oder andere Sache :).

Jetzt grübel ich gerade, welche Leckerlies und Kauknochen ich kaufen kann. Darf sie von Anfang an schon die "Perrito" Chicken Leckerlies bekommen? Oder kann sie davon Durchfall bekommen? Welche Leckerlies würdet ihr mir ansonsten empfehlen?

Und darf sie auch direkt schon Kauknochen bekommen? Wenn ja, welche sind hier empfehlenswert :)?

Vielen lieben Dank und lg
poca

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Welche Leckerlies & Knochen für Welpen?

Beitragvon Käferchen » 5. März 2017 23:20

Beitrag von Käferchen » 5. März 2017 23:20

Ihr könnt wenn Sie dann bei Euch eingezogen ist, eigentlich alle Leckerlis geben. Ihr solltet nur darauf achten, dass harte
Kauartikel wie Kaurollen, Ochsenziemer, Kauknochen und sowas, nicht zu klein sind und nicht aus mehreren Stücken gewickelt sind
(wie z.B. bei Kauknochen mit Knoten an beiden Enden, da lösen sich diese knotigen Enden), weil ein Welpe sie schnell verschlucken
könnte !
Ansonsten solltet Ihr vorzugsweise natürliche getrocknete Kauartikel geben - wie Lunge, Pansen, Hähnchen-, Rinder-, Kaninchen-
oder Lammstreifen (z.B. von Rinti) und Euterstreifen sind für Welpen toll. Die kleinen Perrito`s sind toll als Trainings - Leckerlis weil
sie sehr klein sind !
Wichtig ist, nicht zu viel Leckerlis geben .... so ein kleiner Welpenmagen ist schnell voll und dann ist keine Platz mehr für
die eigentliche Mahlzeit. :wink:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 6. März 2017 00:07

Beitrag von callie » 6. März 2017 00:07

Liebe Kerstin deine wertvollen Tipps sind wie immer Gold wert :beifall: :ja:

Thema eröffnet:
pocahontas82

Beitragvon pocahontas82 » 6. März 2017 09:07

Beitrag von pocahontas82 » 6. März 2017 09:07

Super, dann hab ich ja jetzt eine tolle Auswahl :)! Danke!

Von Rinti meinst du da diese "Chicko" Streifen?
Die es ja in richtig viel verschiedenen Sorten gibt?

Lg

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 6. März 2017 14:39

Beitrag von eumeline » 6. März 2017 14:39

Kerstin hat das schon super geschrieben und ansonsten muss man auch mal probieren was sie so mag und was gut bekommt, das hat man schnell :ja:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 6. März 2017 16:14

Beitrag von Udina » 6. März 2017 16:14

Kerstin hat mal wieder alles sehr gut geschrieben und wertvolle Tipps gegeben- da kann ja nicht mehr schief gehen , für euer Welpchen das bald bei euch einziehen wird...

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 6. März 2017 23:45

Beitrag von Käferchen » 6. März 2017 23:45

pocahontas82 hat geschrieben:Super, dann hab ich ja jetzt eine tolle Auswahl :)! Danke!

Von Rinti meinst du da diese "Chicko" Streifen?
Die es ja in richtig viel verschiedenen Sorten gibt?

Lg

Ja genau, es gibt viele verschiedene Sorten, auch verschiedene Größen davon - schmale Streifen und auch große in Maxi,
steht aber auf der Tüte. Schau und fühle aber mal, dass die Fleischstreifen nicht allzu hart sind, denn ich finde, irgendwie waren
die früher mal etwas weicher. Wenn das Trockenfleisch so extrem hart ist, neigt es zum Splittern, das finde ich dann auch nicht
so toll !

Ich dörre seit 2 Jahren und mache so das Leckerli- Fleisch, die Kausachen und Trockenobst für unsere Hundis alle selbst - machen
übrigens viele hier ........... weil ..... "Eigener Herd ist Goldes Wert" :ja:
Gesperrt