Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Tinchen
Beitragvon Tinchen » 16. Juli 2009 17:49
Beitrag
von Tinchen » 16. Juli 2009 17:49
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Hund Rad zu fahren. Also Hund läuft an der Leine neben dem Rad her.
Wenn ja, bitte ich um Berichterstattung.
Dankeschön
-
Thema eröffnet:
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 16. Juli 2009 18:31
Beitrag
von percy feinbein » 16. Juli 2009 18:31
du da gibts solche federn dafür, damit der kleine etwas spiel hat und ihr nicht beim ersten ruck plumps macht.
ich persööönlich finde es nicht gut.
die hunde mögen lieber schnüffeln, stehenbleiben, zeitung lesen, und nicht fremdbestimmt flitzen.
-
Thema eröffnet:
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 16. Juli 2009 18:35
Beitrag
von percy feinbein » 16. Juli 2009 18:35
blubb
Zuletzt geändert von percy feinbein am 16. Juli 2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 16. Juli 2009 18:36
Beitrag
von percy feinbein » 16. Juli 2009 18:36
-
Thema eröffnet:
Nine
Beitragvon Nine » 16. Juli 2009 18:51
Beitrag
von Nine » 16. Juli 2009 18:51
Huhu,
meine 3 laufen neben dem Rad her, ohne Leine. Klappt prima.
So können sie auch zwischendurch stehen bleiben und schnüffeln.
-
Fipsi&Frodo
- Chifreund

- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
-
Beitragvon Fipsi&Frodo » 16. Juli 2009 19:48
Beitrag
von Fipsi&Frodo » 16. Juli 2009 19:48
Huhu,
also meine beiden Racker lieben das Fahrrad.Zuerst üben sie sich sehr in Geduld im Korb.(bell,schrei,trampel)Wenn wir dann endlich allein weit und breit sind dann.....
Fipsi lässt sich sehr viel Zeit die Gräser abzuschnuppern.Ich fahre so langsam,dass man deneben laufen könnte.Aber manchmal muß ich ruck zuck die Gänge hochschalten um hinterher zu kommen,lach.Man sollte schon sehr sicher Rad fahren.Zum lernen (Chis)habe ich es lange geschoben.Die Pedalen können sie treffen oder man fährt rüber.Die Kleinen sind unberechenbar wenn sie was sehen..... Frodo hält sich sehr an Fips.Aber ich gucke immer auf die Süßen!!!
Frodo mit 4 Monaten läuft aber nur kurz oder ich schiebe und dann kommt er wieder in Korb und Fipsi kann sich auspowern.
lg Ilka und die Zwerge
-
Thema eröffnet:
Anke
Beitragvon Anke » 1. September 2009 16:41
Beitrag
von Anke » 1. September 2009 16:41
hallo !!
ich fahre gerne mal mit dem rad, denn ich habe das gefühl, lüthfried hat spaß dran, er läuft gerne mal richtig schnell, da kann ich gar nicht mithalten. außerdem setze ich ihn ins körbchen und da sitzt er gern drin und schaut so um sicher herum.
mit leine habe ich es niemals probiert, nur immer ohne leine. irgend wie sagt mir mein gefühl, daß leine gefährlich sein könnte. ich lasse ihn sowieso nur im feld oder im wald neben her laufen, wo wir alleine sind, aber wie gesagt, ich habe das gefühl er läuft gerne mal hinter mir her *gg
-
Thema eröffnet:
Wolf
Beitragvon Wolf » 1. September 2009 20:06
Beitrag
von Wolf » 1. September 2009 20:06
Also, mit Kessy fahr ich viel Fahrrad. Während ich sie an der Leine hab, achte ich darauf, dass sie nur "trabt" und nicht galloppiert.
Sobald ich kann lass ich sie frei laufen und dann kann sie rennen, wie sie will, weil es dann nicht aufgezwungen ist.
Die Kleinen fahren im Korb bis dahin und laufen dann auch frei.
-
Thema eröffnet:
angelwish
Beitragvon angelwish » 2. September 2009 08:43
Beitrag
von angelwish » 2. September 2009 08:43
Hallo
Ich fahre mit Luna auch viel mit dem Rad.Ich habe einen Korb am Fahrrad und da liegt sie gerne rein.
So kann sie alles sehen und es ist kein Problem wenn wir mal nen Fahrradausflug machen.
-
Thema eröffnet:
Eva
Beitragvon Eva » 2. Oktober 2009 08:34
Beitrag
von Eva » 2. Oktober 2009 08:34
Hallo,
ich hatte mir letzten Winter dem Fuß gebrochen, so bin ich statt Spazierenzuhumpeln einfach Rad gefahren, fanden meine super. Auf kurzen Strecken hab ich mal kurz Vollgas gegeben, das fanden meine drei Mädels klasse. Ansonsten fuhr ich halt langsam, damit sie schnüffeln können. Aber immer ohne Leine.
Eine meiner Pferdekoppeln ist ca 500 Meter entfernt, da radel ich auch täglich hin, da laufen sie frei mit.