unsre Emma ist ja nun 2 Wochen bei uns und alles klappt bisher super

Die anfänglichen Probleme mit dem zu wenig Fressen sind nun auch vorüber. Sie frisst jetzt wirklich sehr gut, ca. 150g Nassfutter am Tag sowie einige Krümel Trockenfutter als Trainings-Leckerlies.
Jetzt ist es aber so, dass sie mittlerweile richtig "frech" wird. Das heißt, sie beißt mit Vorliebe. Anfangs nur beim Spielen, dann halt immer in die Hände/Finger.
Mittlerweile beißt sie aber auch vor allem die Kinder und seit neustem auch meinen Mann in die Füße und Hosenbeine. Sie laufen nur an ihr vorbei und zack geht's los. Natürlich nicht immer, aber sobald sie ihre "5 Minuten" hat. Und die hat sie bestimmt 4-5x am Tag.
Bei mir macht sie das allerdings gar nicht....
Wie sollen wir denn jetzt am besten damit umgehen? "Nein" sagen, interessiert sie noch rein gar nicht und wenn wir sie wegsetzen und das Spielen unterbrechen, rennt sie "den Füßen" eben hinterher.
Habt ihr da ein paar Tipps für uns?
Die zweite Frage handelt sich um das "Allein bleiben".
Wie gesagt, nach nunmehr 2 Wochen, die sie jetzt hier ist, denke ich, wir sollten langsam mit dem Training anfangen oder?
Das "Problem" ist bisher, dass sie schon richtig dolle weint und jammert, wenn ich den Raum verlasse, obwohl noch mindestens 1, eher mehr Personen im Raum sind (mein Mann und die Kids oder auch meine Mutter).
Sie ist wirklich extrem auf mich fixiert

Ich hab es jetzt seit 2 Tagen mal so gemacht, dass ich im Wohnzimmer die Tür hinter mir zu gemacht hab, wenn sie grade Knochen gekaut oder gespielt hat und ich raus gegangen bin. Ich war dann nur 20 Sek. z.B. im Kinderzimmer und bin in dem Moment, in dem sie grade mal 2 Sek. nicht gejammert hat, wieder rein und hab sie auch nicht beachtet. Also jegliches, gaaaanz kurzes Allein sein, wird gleich mit weinen/jammern begleitet.
Wie mach ich es jetzt richtig? Könntet ihr mir da noch ein paar Tipps geben

Liebe Grüße und danke für's Lesen...
Franziska